Teles kaufen ?

Zugriffe: 2.013 / Heute: 2
Teles kein aktueller Kurs verfügbar

gege:

Teles kaufen ?

09.11.99 14:40
Die Teles Aktie ist für mich zur Zeit hochspekulativ.

Negativ zu Buche schlagen:

1) Die angeküntigten Firmenübernahmen wurden bisher nicht getätigt.

2) Der im März angekündete Umsatz für 1999 von 340 Mio.DM. wird auf 250    Mio.DM. heruntergestzt. Den Gewinn schätze ich auf 33 Mio.DM.(angekündigt    41 Mio.DM.)

3) Verkauf der Tochter /STRATO/

Positiv auswirken könnte sich:

1) Wenn Strato (Marktwert 500 Mio.DM.) am neuen Markt plaziert wird.(bei 50%    wären dies Einnahmen von 250 Mio.DM.)

2) Die Kasse von Teles ist mit ca. 120 Mio.DM. bestens gefüllt. Dazu kommt    noch der Gewinn von 1999.

3) Somit hätte Teles ca. 400 Mio.DM. in der Kasse. Mit diesem Geld hat Teles    die Möglichkeit eine Mega-Übernahme vorzunehmen.

4) Das Kerngeschäft soll laut Schindler ebenfals gut laufen.

Fazit:
  Wenn Teles diese positiven Punkte umsetzt, könnte der Kurs der Teles       Aktien explotieren.
  Falls Schindler weiterhin, wie in den letzten 6 Monaten dahinwurstellt,     werden sich die Teles Aktien zwischen 30 Euro und 40 Euro einpendeln.

Ich bitte um Eure Meinung dazu

Gruß:gege    

Werbung

Entdecke die beliebtesten ETFs von Amundi

Lyxor Net Zero 2050 S&P World Climate PAB (DR) UCITS ETF Acc
Perf. 12M: +206,18%
Amundi ETF Leveraged MSCI USA Daily UCITS ETF - EUR (C/D)
Perf. 12M: +72,57%
Amundi Nasdaq-100 Daily (2x) Leveraged UCITS ETF - Acc
Perf. 12M: +65,82%
Amundi Russell 1000 Growth UCITS ETF - Acc
Perf. 12M: +38,69%
Amundi MSCI Wld Clim. Paris Align. PAB Umw. UCITS ETF DR C/D
Perf. 12M: +37,70%

ruebe:

Teles kaufen, liebe(r) gege

09.11.99 14:59
du analysierst das schon recht gut. Wie oft haben wir hier über Sparbuchmentalität von Teles und über den um es vosichtig zu sagen nur "bedingt fähigen Vorstand" von Teles.

Es ist nun einmal so an den Börsen so, daß derjenige der den Mund zu weit aufmacht, später eine verpaßt bekommt. Teles ist im Lernprozeß.

Um auf deine Szenarien einzugehen: Ich glaube nicht das teles explodiert. Teles hatte gerade einen Kurssprung nach oben von über 30 Prozent, jetzt geht es wieder südwärts. Solange die Nummer mit strato nicht entschieden ist, passiert garnichts. Das die Gewinne nach all den Ankündigungen etwas magerer ausfallen können, treibt den Kurs sicher nicht nach oben.

teles ist zur Zeit eine typische Halteposition. Boden haben sie bei 26 nach oben ist Platz bis 38. Sollte sich was mit strato abzeichnen oder im kommenden Jahr eine Übernahme oder kooperation anstehen, dann könnte was gehen. Also bleib wachsam und baue in schwächeren Tagen eine Position auf.

Gruß ruebe  
Spacy-Tracy:

Re: Teles kaufen ?

09.11.99 15:14
TELES ist zur Zeit eine der schlechtesten Aktien am neuen Markt.
Jetzt, wo der Index nach oben geht, steigen immer mehr Anleger
aus TELES aus, um die Monate November/Dezember nicht mit einer
"Schrott-Aktie" zu verschenken. TELES wird sich bald bei 25 EURO
wiederfinden...
Es gibt keine neuen Beiträge.

Börsen-Forum - Gesamtforum - Antwort einfügen - zum ersten Beitrag springen

Neueste Beiträge aus dem Teles Forum

Wertung Antworten Thema Verfasser letzter Verfasser letzter Beitrag
  146 Nach Abador kommt jetzt von mir die allerneuste 1000% Chance von mir Risiko auf geht´s 12.04.23 18:47
  9 TELES AG 1. 400.000 eur jackpot News realtime xelleon heischo 25.04.21 13:29
  10 TELES in EURO am Sonntag web-welt web-welt 25.04.21 13:13
  6 Chartanalyse zu 3U bitte.Danke! o.T. Superlampi Firefly 25.04.21 11:15
  5 An HAHAHA wegen Gedys, Teles und allgemeine Lage Idefix1 HAHAHA 25.04.21 11:07

--button_text--