Teles - heutiger Zock?!?

Zugriffe: 1.471 / Heute: 1
Teles kein aktueller Kurs verfügbar

Pavian1:

Teles - heutiger Zock?!?

27.02.02 08:39
Ad hoc-Service: Teles AG  
26.02.2002 09:02:00

TELES mit positivem Jahresabschluss 2001
Ad-hoc-Mitteilung verarbeitet und übermittelt durch die DGAP.

TELES mit positivem Jahresabschluss 2001

Berlin, den 26.02.2002 Der TELES-Konzern hat heute die Kurzfassung seines vom Vorstand verabschiedeten und testierten 2001er Jahresabschlusses vorgelegt. Sie ist auf www.teles.de zugänglich und kommentiert die Konzern-Entwicklung im Berichtszeitraum vollständig, sowohl quantitativ als auch qualitativ.

Auf Grund der Trennung des Konzerns von verlustbringenden Geschäftsbereichen sind alle im Jahr 2001 erzielten Ergebnisse seiner fortgeführten Geschäftssegmente positiv.

Die Konzern-Eckwerte 2001 (nach US-GAAP) im Überblick: - Die Revenues von 62.5 Mio EUR (in 2000: 61.5 Mio EUR) führten zu einem - Gross Profit von 41.3 Mio EUR (40.5 Mio EUR), - EBITDA von 4.9 Mio EUR (1.0 Mio EUR), - EBIT von 0.1 Mio EUR (-3.3 Mio EUR) und - EBT von 2.6 Mio EUR (-2.9 Mio EUR).

Hervorzuheben ist die stets ausgezeichnete Liquidität des TELES-Konzerns mit einem Barmittelbestand von 37.4 Mio EUR zum Ende 2001 - der im Berichtszeitraum also sogar noch deutlich ausgebaut werde konnte (25.3 Mio EUR am 31.12.2000) - sowie die gegenüber dem Vorjahr unveränderte und höchst komfortable Eigenkapitalquote von 57,4 Prozent.

Die Verabschiedung des Jahresabschlusses 2001 durch den TELES-Aufsichtsrat ist für den 4.3.2002 geplant. Er wird dann in voller Länge ebenfalls auf der TELES- HomePage veröffentlicht.

Prof. Dr.-Ing. Sigram Schindler Vorstandsvorsitzender TELES AG

Ende der Ad-hoc-Mitteilung (c)DGAP 26.02.2002 WKN: 745490; ISIN: DE0007454902; Index: Notiert: Neuer Markt in Frankfurt; Freiverkehr in Berlin, Bremen, Düsseldorf, Hamburg, Hannover, München, Stuttgart

260844 Feb 02

26.02.2002 8:44

Denke, da steckt mehr drin als die 20% gestern, oder??  
Alleine die Liquidität rechtfertigt den Kurs von ca. EUR 1,66, das Geschäftsmodell gibts quasi umsonst derzeit!!

Bin dabei, wer noch?

Grüße
Pavian

Werbung

Entdecke die beliebtesten ETFs von SPDR

SPDR MSCI World Communication Services UCITS ETF
Perf. 12M: +48,05%
SPDR S&P U.S. Communication Serv. Select Sector UCITS ETF Ac
Perf. 12M: +46,01%
SPDR S&P U.S. Consumer Discretionary Select Sector UCITS ETF
Perf. 12M: +42,22%
SPDR MSCI World Technology UCITS ETF
Perf. 12M: +41,55%
SPDR S&P U.S. Financials Select Sector UCITS ETF
Perf. 12M: +41,01%

1Mio.€:

Wiso heute?War doch gestern schon ein zock!

27.02.02 08:44
Glaube nicht an weitere kurssteigerungen warum auch für die firma interessiert sich kaum noch einer.Schindler sollte den platz räumen dann kommt neue phantasie rein.Mit über 2€ sind die zudem noch gut bezahlt finde ich.

Wünsche Dir aber viel glück Gruss Mio.
Teles - heutiger Zock?!? 591712
Lalapo:

sollte weitergehn ...

27.02.02 08:44
Lupenreiner Turnaround ..

26.02.2002
Teles Outperformer
SES Research

Das Analystenteam von SES Research belässt das Rating für die Aktie der Teles AG (WKN 745490) unverändert auf Outperformer.

Die Teles AG habe am 26.02.02 die vorläufigen Geschäftszahlen für 2002 bekannt gegeben. Demnach habe der in 2001 erwirtschaftete Umsatz bei 62,5 Mio. Euro gelegen. Der Groß-Profit habe bei 41,3 Mio. Euro gelegen. Das EBITDA habe 4,9 Mio. Euro und das EBT 2,6 Mio. Euro betragen. Der Jahresüberschuss allerdings habe nur –11,5 Mio. Euro betragen, was einer Verschlechterung von rund 2 Mio. Euro im vierten Quartal entspreche.

Dies stehe hauptsächlich im Zusammenhang mit der Bildung von Rückstellungen im Rahmen der Discontinued-Operations-Problematik. Entscheidend an den Geschäftszahlen erscheine den Analysten, dass das EBITDA mit 0,8 Mio. Euro im vierten Quartal positiv gewesen sei. Vor dem Hintergrund, dass Teles zum Jahresende über einen Cash-Bestand von 37,4 Mio. Euro (1,66 Euro je Aktie) verfügt habe, erscheine die Aktie unterbewertet.

Die Analysten von SES Research belassen ihr Rating für die Teles-Aktie folglich bei Outperformer. Innerhalb der nächsten Wochen würden sie eine komplette Überarbeitung ihrer Prognosen veröffentlichen.
Pavian1:

Danke Mio

27.02.02 08:47
denke nicht, dass angesichts des Turn-Arounds und des hohen Liquiditätsbestandes der Kurs bei EUR 2.19 schon alles war. Rechne fest mit Kursen bis 3 Euro in den nächsten Tagen.

Was zockst Du heute??

Grüße
Pavian

Lalapo, bist Du bei Teles dabei?

Lalapo:

Ja

27.02.02 08:51
gestern erster Kurs .., klebe aber nicht ..

Gruß LALI ,  
1Mio.€:

@Pavian1

27.02.02 08:52
Wie gesagt nur meine meinung aber ich halte von Teles echt nicht viel.Habe bekannte die sind kunde bei Strato und keiner ist damit zufriden.Hast Du Dir das Teles-forum schon angeschaut?

Heute zocken? Hmm da mir noch die meldungen fehlen werde ich wohl umsatzstarke titel zocken vielleicht noch Mühl und später Steag.
Bin aber noch nicht so sicher.

Gruss Mio.
Teles - heutiger Zock?!? 591722
Pavian1:

OK

27.02.02 08:56
Mio, werde Mühl und Steag beobachten... wo bekommt man denn real-time-Kurse her (kostenlos)??

Lalapo, bin erst gestern gegen Abend zu 2.06 rein, klebe sicher auch nicht, aber ein bißchen mehr als 10% sollten es insgesamt schon werden...

Grüße
Pavian
1Mio.€:

@Pavian1

27.02.02 08:58
Glaube die gibts nicht mehr kostenlos.Also ohne realtimkurse würde ich eh nicht zocken.Wie bekommst Du denn jetzt Deine kurse?

Gruss Mio.
Teles - heutiger Zock?!? 591731
Lalapo:

Hier Mio ...

27.02.02 09:00
Moin Mio ,hoffe es geht gut...

Mühl habe ich auch ganz oben stehen , sollte es zu einer Einigung kommen ist es ein schneller 50 %ter ...... Frage : wo Boden .., solang nix kommt wirds weiter runtergehen ..., T&S anschauen, bin sicher wir werden es vorher sehen .....wo ist Dein Buy ...,habe da noch keine Meinung

Fudamental sehe ich Teles genauso wie du ,, ich schau mal ob dich Sie um die 2,2 bis 2,3 wegbekommen ..

Gruß LALI

Mühl – Der Kollaps droht

Thomas Wolf, Vorstandsvorsitzender des Bauspezialisten Mühl (2,90 Euro, WKN 662 810) geht in

die Offensive. "Warum soll ich den Banken die Möglichkeit geben, ihre Mühl-Aktien zu verkaufen, während der Privatanleger von nichts etwas weiß", ereifert sich der Vorstandsvorsitzende im Platow-Gespräch.

Auf die deutschen Banken ist er nicht wirklich gut zu sprechen, nachdem sich diese mit Zusagen zu der lebensnotwendigen Prolongation diverser Kredite (insgesamt rd. 300 Mio. Euro) derzeit merklich zurückhalten. Jetzt hat Wolf die Kreditsinstitute schriftlich aufgefordert, sich bis Ende kommender Woche verbindlich zu äußern. "Bis Mitte März rechne ich mit einer endgültigen Entscheidung", so der CEO weiter.

Vorher werden die Kreditgeber jedoch noch einen Blick auf die aktuellen Zahlen werfen wollen. Die laut Wolf von den Banken geforderte EK-Quote von mind. 20% stehe weiterhin. Auf einen positiven Cash-Flow in 2001 will er sich jedoch nicht festnageln lassen. Wir rechnen hier auf Grund von Wertberichtigungen auf das Beteiligungsportfolio, die höher als die extra gebildete Rückstellung ausfallen dürften, mit roten Zahlen.

Der Mühl-Konzern steht vor argen Problemen und ist dringend auf externe Hilfe angewiesen. Sollte die Finanzierung gesichert werden können, dürfte die Aktie zu einem (kurzfristigen) Höhenflug ansetzen. Darauf zu spekulieren, halten wir aber noch für verfrüht. Vorerst sollten Sie das Papier weiter meiden.

Pavian1:

Real-Time

27.02.02 09:03
meist über Comdirect, da hab ich zwar ein Depot, handle aber über Consors. Deshalb ist kostenlos auch nur relativ, weil man bei comdirect nur so und so viel Kurse frei hat...

Wann würdet Ihr bei Mühl einsteigen?

Pavian1:

Meint Ihr,

27.02.02 09:04
bei D.LOGISTICS oder Comroad geht heute noch was?
1Mio.€:

Morgen Lalapo hab Dich ganz übersehen :-(

27.02.02 09:06
Na ja sagt wohl einiges aus ;-)

Warte bei mühl auch noch ab.Ganz verwegenes limit liegt mal bei 2€ ;-)))
Glaube schon an einen erfolg der verhandlungen aber wie Du richtig schreibst es geht noch weiter runter deshalb abwarten.

Teles ist für mich immer nur ein tageszock.

Wünsche Dir und Pavian aber FETTE prozente :-)

Gruss Mio.
Teles - heutiger Zock?!? 591741
Lalapo:

Bin mit ersten Kurs raus ..2,22

27.02.02 09:28
Saft und Kraftlos ..

Gruß LALI
Pavian1:

Lalapo

27.02.02 09:34
hast recht gehabt, bin auch schnell zu 2.20 raus.

...und in d.logistics rein, Meinungen?
airest:

@P1

27.02.02 09:43
Nur nicht hetzen!

Teles war gestern. DLog war gestern. Halte das Cash. Es kommen bessere Gelegenheiten.

Gruss,airest
Lalapo:

Pavian1

27.02.02 09:46
Cash ist TRUMPF ..

Nich was machen um was zu machen ....

Gruß LALI
Gustav Gans:

cash....

28.02.02 21:30
logo ist Cash Trumpf!!!
und deshalb finde ich TELES nicht so scheisse wie du mio..... sch(w)indler hin oder her. ich fede sowiso das man das vergangene endlich vergessen sollte - die zukunft zeigt nach oben -- und fälle wie strato oder eben sch(w)indler gibt es überall --nicht nur bei Teles ... ich bin jedenfalls zuversichtlich für die Zukunft!!!
Es gibt keine neuen Beiträge.

Börsen-Forum - Gesamtforum - Antwort einfügen - zum ersten Beitrag springen

Neueste Beiträge aus dem Teles Forum

Wertung Antworten Thema Verfasser letzter Verfasser letzter Beitrag
  146 Nach Abador kommt jetzt von mir die allerneuste 1000% Chance von mir Risiko auf geht´s 12.04.23 18:47
  9 TELES AG 1. 400.000 eur jackpot News realtime xelleon heischo 25.04.21 13:29
  10 TELES in EURO am Sonntag web-welt web-welt 25.04.21 13:13
  6 Chartanalyse zu 3U bitte.Danke! o.T. Superlampi Firefly 25.04.21 11:15
  5 An HAHAHA wegen Gedys, Teles und allgemeine Lage Idefix1 HAHAHA 25.04.21 11:07

--button_text--