Ja, auch ich bin ein wenig Leidgeprüft. Ich habe es mit schöner Regelmäßigkeit geschafft das hart verdiente Geld aus anderen Trades mit Teles wieder zu verspielen.
Und wenn ich ehrlich bin ist das im wesentlichen auch nur passiert weil ich nach wie vor noch nicht die rechte Disziplin besitze und immer mal wieder gegen eine Grundregel für Börsianer verstosse.
Naja, subjektiv gesehen hab' ich halt immer mal wieder das TIMING nicht hingekriegt. Man hätte MEHRFACH viel Geld verdienen können - und zwar seit 3 Monaten - wenn mann immer schön bei 25.- wieder eingeasammelt hätte.
Die Spanne zwischen 25.- und 35.- Euro machen 'ne Menge % aus. Sogesehen hat Teles zwischenzeitlich ja immer mal enorm zugelegt.
Also ich sehe das so:
Auf der einen Seite hat man die (sicherlich sehr zahlreichen) alten Anhänger die, je länger es dauert auf ein immer grösseres Wunder hoffen. Das wird SO nicht passieren - jedenfalls nicht wenn man damit rechnet.
Anhänger haben so die eigenart sehr emotional zu sein - das hilft nicht bei der Börse.
Auf der anderen Seite sind da eine - vermutlich größere Anzahl von nüchternen Börsianern und natürlich Fonds die sagen: Wieso soll ich mein Geld auf unbestimmte Zeit bei einem so unglücklich gestrauchelten Engel festlegen? Da hab ich in der undefiniert langen Zwischenzeit anderswo bessere Rendite.
Was sicher IRGENDWANN passieren wird:
Nachdem entweder endlich mal die große Aquisition getätigt wurde UND zusätzlich das allgemeine Börsenumfeld positiv ist (i.e. in den frühen Monaten von 2000) UND ein oder zwei namhafte Analysten sich zu einer positiven Sicht durchringen können, ja dann wird's wohl passieren, es gibt einen...
... SCHNEEBALLEFFEKT!!!
Dann werden natürlich alle ganz schnell schlau und schreiben 'Outperformer' 'übergewichten', etc. etc....
Aber WANN das passiert - dazu wage ich nicht wirklich eine Prognose. Vielleicht schon heute Nachmittag oder irgendwann 2000 oder auch 2001.
Immerhin steht der Kurs seit ich angefangen habe zu schreiben schon wieder auf 30,50 Euro!!!
Das so richtig was faul wäre mit der Firma kann ich jedenfalls beim besten willien nicht erkennen. In der Zwischenzeit wird Teles hübsch zwische 25.- & 35.- (vielleicht auch mal 20.-) hin und herpendeln.
Jeder mag selbst daraus machen was er will - mir ist's so oder so recht.
Gruss tf
P.S.: Ausser Teles 2000 sind glaub' ich alle anderen namhaften Teles-Cracks hier am Board in Urlaub gefahren.