... jetzt bei 7,20 werde ich wieder einsteigen nächste Woche :)
|
... jetzt bei 7,20 werde ich wieder einsteigen nächste Woche :)
Telegate klettert erneut ein wenig nach oben, nicht mehr viel und es locken Kurstechnisch die 8 €.
Volumen eben noch bei ca. 48.000 Stk. ebenfall gut, Kurse an den Handelsplätzen alle über 7,60 €, XETRA Schlußkurs heute: 7,74 €
Das sieht doch weiterhin alles vielversprechend aus.
Top wäre natürlich ein Schlußkurs über der Marke 7,80 €.
Bei der Sonderdividende gehe ich auch von 1,50 - 2 € aus, je nachdem wie Telegate die noch ausstehenden Klagen beurteilt was den Zeitrahmen bis zum Gerichtsurteil betrifft.
... berechnet ex der zu erwartenden Sonderdividente, liegt m. M. bei ca. 6 €, d. h. der rasante Kursanstieg ist nur eine Folge der erhofften Sonderausschüttung! Mehr als 2 € pro Aktie werden da wohl kaum kommen. Nur meine bescheidene Meinung ...forum-media.finanzen.net/forum/smiley/smiley-embarassed.gif" style="max-width:560px" />
Typische Ansicht eines Spekulanten! Nach Dir die Sinnflut ... forum-media.finanzen.net/forum/smiley/smiley-yell.gif" style="max-width:560px" />
Bye!
Mit dem Wort Konsolidierung scheint diese Aktie nichts anfangen zu können.
Umso beachtlicher, da der Aktionär zumindest zum Teil hinter der Kurssteigerung steckt, und solche "gepushten" Aktien oft bei Verlangsamung des Uptrends sehr schnell zum Sinkflug wechseln.
Hast mein Posting anscheinend falsch verstanden.
Man beachte die Anführungszeichen.
Der Aktionär hat Telegate kürzlich als eine der möglichen Outperformer für 2013 beschrieben.
Das ist natürlich nicht gepusht im herkömmlichen Sinne. Darum habe ich das Wort gepusht ja auch mit Anführungszeichen versehen.
Wollte damit aufzeigen dass hier seit der Aktionärsveröffentlichung sicherlich einige eingestiegen sind in der Hoffnung auf den schnellen Euro. Und gerade diese Lemminge springen dann auch wieder schnell ab wenn der Kurs nicht mehr die großen Sprünge macht und sorgen damit für einen (zumindest kurzfristigen) Sinkflug.
Dass das bei Telegate bisher ausgeblieben ist sehe ich als ein sehr starkes Zeichen.
Wurde es einigen zu heiß oder gibt's News, die zum Absturz führten?
|
| Wertung | Antworten | Thema | Verfasser | letzter Verfasser | letzter Beitrag | |
| 34 | varetis: das Quartalsergebnis sieht ja ganz ordentlich aus: (m.v.T.) | placebo | Highländer49 | 06.11.25 11:39 | ||
| 10 | 2.606 | Euro | Robin | Dow_Jones | 07.05.24 08:22 | |
| 38 | I:FAO jetzt oder nie !!! "->Ariva | selfmade | cora49 | 19.09.22 16:18 | ||
| 23 | VERZWEIFELT | DC254788 | abc1 | 25.04.21 11:25 | ||
| 6 | Chartanalyse zu 3U bitte.Danke! o.T. | Superlampi | Firefly | 25.04.21 11:15 |