ein weiterer rückkauf deutet auf einen vollständigen unternehmensverkauf an einen neuen investor hin..
|
im Geschäftsbericht nach HGB von 2010 gefunden:
Beteiligungen am Kapital der Gesellschaft von mehr als 10 % der Stimmrechte
Der Mehrheitsgesellschafter SEAT Pagine Gialle S.p.A. mit Sitz in Turin, Italien hält zum 31. Dezember 2010 direkt und
indirekt insgesamt 69,6 % (Vorjahr: 77,4 %) der Stimmrechte. Von den restlichen Anteilen befinden sich 20,4 % im Streubesitz,
überwiegend bei institutionellen Investoren und 10 % werden aufgrund des Aktienrückkaufs von der telegate AG
als eigene Aktien gehalten. Mit Eintragung der Kapitalherabsetzung und Einziehung der Aktien im Handelsregister hält
SEAT Pagine Gialle S.p.A. wieder die ursprünglichen 77,4 % der Anteile.
Seh ich das richtig, daß der Aktienrückkauf somit ausschließlich mit Aktien von denen gemacht wurde? Wenn ja, hatt das doch sicher auch einen wirtschaftlichen Hintergrund, nur um den Kurs aufzuhübschen machen die das doch nicht...
Kommt mir auf jeden Fall alles etwas spanisch vor, oder besser gesagt italienisch !!!
wäre es immer interessant zu wissen wer da so einkauft.
Wenn es die Woche so weiterläuft, sehen wir die 10 früher als wir gedacht hätten, mir solls recht sein.
greetz Gasman
die Umsätze ziehen die letzten Tage kräftig an, denke es werden wohl noch einige Empfehlungen vor dem 8.Juni kommen.
Zurücklehnen und genießen.....
hat man so das Gefühl wenn man sich Bid/Ask betrachtet, daß sich da jemand einen möglichst fallenden Kurs wünscht. Die Umsätze sind sehr seltsam, da werden immer wieder so mini Stückzahlen gehandelt.
werden die Leute endlich mal aufmerksam was hier für ein Potenzial drinsteckt.
morgen positiv ausgeht,dann sollte das ja erst der Anfang sein, 11mio. Prozesskosten und 140mio. Schadensersatz will Telegate ja dann auch noch einklagen. Wir werden sehn was Justitia spricht...
versteh ich die Leute nicht; in Stuttgart sind 6000 Stück für 9,47 über den Ladentisch gegangen, das hätte man über Xetra oder Frankfurt billiger haben können...
... der ASK-Kurs ist heute immer so um die 10ct höher und es geht jede Stunde etwas bergauf ... bis jetzt eine echte Goldgrube diese Aktie :D
hoffen wir mal das nicht morgen alle die (hoffentlich) guten News zum Verkauf nutzen, ich für meinen Teil werd die Aktie denk ich noch ne Zeit lang halten, wenn Telegate alle Gerichtsentscheidungen gewinnt sollte der Kurs noch deutlich höher gehn; meine Meinung
|
| Wertung | Antworten | Thema | Verfasser | letzter Verfasser | letzter Beitrag | |
| 34 | varetis: das Quartalsergebnis sieht ja ganz ordentlich aus: (m.v.T.) | placebo | Highländer49 | 06.11.25 11:39 | ||
| 10 | 2.606 | Euro | Robin | Dow_Jones | 07.05.24 08:22 | |
| 38 | I:FAO jetzt oder nie !!! "->Ariva | selfmade | cora49 | 19.09.22 16:18 | ||
| 23 | VERZWEIFELT | DC254788 | abc1 | 25.04.21 11:25 | ||
| 6 | Chartanalyse zu 3U bitte.Danke! o.T. | Superlampi | Firefly | 25.04.21 11:15 |