Neuester, zuletzt geles. Beitrag
Antworten | Hot-Stocks-Forum
Übersicht ZurückZurück WeiterWeiter
... 210  211  213  214  ...

TAAT - Revolution am Tabakmarkt oder heiße Luft?

Beiträge: 6.513
Zugriffe: 1.519.647 / Heute: 409
Taat Global Alter. 0,193 € +1,58% Perf. seit Threadbeginn:   -96,54%
 
TAAT - Revolution am Tabakmarkt oder heiße Luft? Basterd
Basterd:

Schade

 
19.11.21 12:14
... dass wir überhaupt spekulieren müssen und keine Facts geliefert bekommen.

Nüchtern besser leben.

Werbung

Entdecke die beliebtesten ETFs von Xtrackers

Xtrackers MSCI Japan UCITS ETF 1D
Perf. 12M: +155,87%
Xtrackers MSCI Pakistan Swap UCITS ETF 1C
Perf. 12M: +64,78%
Xtrackers Artificial Intelligence and Big Data UCITS ETF 1C
Perf. 12M: +54,97%
Xtrackers MSCI USA Communication Services UCITS ETF 1D
Perf. 12M: +49,23%
Xtrackers S&P 500 2x Leveraged Daily Swap UCITS ETF 1C
Perf. 12M: +48,01%

TAAT - Revolution am Tabakmarkt oder heiße Luft? Zupetta
Zupetta:

wenn Du nur auf Fakten entscheidest

 
19.11.21 13:25
ist der Kurs beim Einstieg schon wesentlich höher. Die Spekulation und die Unsicherheit macht es uns erst möglich  höhere Gewinne aber eventuell auch Verluste einzufahren....
TAAT - Revolution am Tabakmarkt oder heiße Luft? Strontiumdog
Strontiumdog:

Zupetta

 
19.11.21 15:07
Vollkommen richtig was du schreibst. Natürlich kann man auch warten bis alle Unsicherheiten aus der Aktie sind und dann einsteigen. Dann ist man bei Tesla halt bei Mkt 800 Mrd € eingestiegen. Man muss im gewissen Sinne irgendwann ein Risiko in Kauf nehmen, sonst ist der Gewinn zu gering. Man kann bei TAAT auch warten bis die Umsätze bei >100 Mio sind, aber wo ist dann der Kurs?
TAAT - Revolution am Tabakmarkt oder heiße Luft? cocobongo
cocobongo:

RTL werbung gibt Richtung vor Taat läuft

 
19.11.21 17:31
wann kommt die Platzierung der Nasdaq    
TAAT - Revolution am Tabakmarkt oder heiße Luft? Trendfriend
Trendfriend:

Taat sieht angeschlagen aus...

 
20.11.21 09:57
Der Kurs lügt nicht, sagt man ja auch. Was könnte den Kurs kurzfristig pushen? Nasdaq-Listing, gute News (Ergebnisse, neue Märkte). Ich bin auf die nächsten Quartalszahlen gespannt. Wird weiterhin so viel Cash verbrannt? Steigen die Umsätze signifikant? Das letzte Interview von Setti wirkte auf mich auch nicht gut. Muss Taat wirklich auf so niedrigem Niveau "Klinken putzen"? Ich schaue mir auch ab und zu die Aktie von Beyond Meat an (ich weiß, das ist ein anderer Markt). Es wirkt hier ähnlich. Andere kopieren das Produkt und dann wird es eng. Wer meint, dass nur Taat ein nikotinfreies Rauchprodukt entwickeln kann, der liegt falsch. Jetzt muss Taat endlich abliefern, sonst bricht der Kurs ein. Ich denke, noch gibt es Hoffnung. :-)
TAAT - Revolution am Tabakmarkt oder heiße Luft? cocobongo
cocobongo:

warum kaufen jetzt so viele die Aktie

 
21.11.21 21:44
es ist schon merkwürdig das jetzt mehre die Aktie kaufen
TAAT - Revolution am Tabakmarkt oder heiße Luft? Trendfriend
Trendfriend:

Wo wird gekauft?

 
21.11.21 22:23
Am Kurs merkt man es nicht.
TAAT - Revolution am Tabakmarkt oder heiße Luft? Apollli
Apollli:

Kursentwicklung

 
23.11.21 16:25
…seit Tagen immer weiter gegen Süden…die TAAT-story hat ganz viel „Sand im Getriebe“….oder hat einer endlich mal etwas Substanzielles gelesen oder gehört…?
TAAT - Revolution am Tabakmarkt oder heiße Luft? taatler
taatler:

juhuuuu

 
23.11.21 17:24
Endlich mal wieder minus :=)))
Drecks Ding. Geht wohl in Rauch auf........
TAAT - Revolution am Tabakmarkt oder heiße Luft? Trendfriend
Trendfriend:

Raucht ab das Ding...

 
23.11.21 18:08
TAAT - Revolution am Tabakmarkt oder heiße Luft? taatler
taatler:

das wird nix mit den 5 milliarden.....

 
23.11.21 18:14
Vielleicht Lira, da geht meine Oma mit 98 Lenzen besser ab.
TAAT - Revolution am Tabakmarkt oder heiße Luft? taatler
taatler:

war da was?

 
23.11.21 18:17
listening???
TAAT - Revolution am Tabakmarkt oder heiße Luft? Tomato Invest
Tomato Invest:

Kursentwicklung

 
23.11.21 19:01
Naja, der Kurs liegt nach dem Dauer-Sinkflug der letzten Tage ziemlich genau auf dem Niveau von 3,00 CAD, die Debbie gemäß Meldung vom 13.10. auch bezahlt hat und ich sehe keinen Grund, warum der Kurs sich von diesem Niveau wegbewegen sollte, solange es keine substantiellen News gibt und ich denke, substanzielle News wird es erst mit den nächsten Quartalszahlen Anfang bis Mitte Januar geben und bis dahin wird sich vermutlich nicht viel tun.
TAAT - Revolution am Tabakmarkt oder heiße Luft? Apollli
Apollli:

@Tomato Invest

 
23.11.21 22:10
…Debbie hat mit ihren 10 Mio. letztendlich eine Kapitalerhöhung unternommen…mehr nicht…vielleicht „erobert“ TAAT ja bald Hongkong ( so wie England…) mit der Belieferung von 2-3 Tankstellen, die Debbie gehören…lustig - wenn es nicht so „schlecht“ wäre…
zum imaginären Nasdaq listing: warum sollte man TAAT bitte listen???
TAAT - Revolution am Tabakmarkt oder heiße Luft? MBauer79
MBauer79:

Man muss kein Prophet sein

 
24.11.21 14:05
Um gewisse Verhaltensweisen des Kurses zu erkennen...

Es is im Prinzip das eingetreten was ich bereits schrieb und wofür ich so extrem angefeindet wurde von den tollen Marktschreiern hier im Forum :) Wo sind die jetzt eigentlich? Gibts keine Neuigkeiten wie z.B. n neues Werbeplakat an der Route 66 oder einen neuen Schlüsselanhänger von TAAT?

Wir sind nun schon einige Tage durch die Begrenzung, ein Rebound über die untere Begrenzung ist an Tag drei nicht gelungen. Schlechtes Zeichen. Somit nun weiteres Abwärtspotential vorhanden. Ich hab mich beim durchschreiten von 70% meiner Shares getrennt. Bissl Verlust hab ich hinnehmen müssen. Aber wenn es weiter abwärts geht, dann war das okay. Und wenn nicht, dann wars eben ein Fehler. Sieht aber im Augenblick nicht danach aus...abwarten.

Aus meiner Sicht kanns es im worst case Stück für Stück Richtung 2,15CAD$ gehen. Mit zwischenzeitlichen Stops bei 2,8 und 2,5 und 2,3CAD$. Das sind nochmal -30% Kursverlust. Das Unternehmen ist eben zu hoch bewertet. Angenommen wir schaffen 4MioCAD Umsatz, dann sind 280MioCAD$ einfach viel zu hoch angesetzt mit dem 70fachen des wahrscheinlichen Umsatzes. Wenn der Kurs nochmal 30% verliert, dann haben wir immernoch eine Bewertung vom 50faches des Umsatzes. Das scheint nicht unrealistisch.

Eine weitere Gefahr für den Kurs besteht in dem Kapitalbedarf von TAAT. Es ist so wie einer hier bereits schrieb, die 10Mio von D.C. sind nix weiteres als eine Kapitalerhöhung. Hinzu kommen die enormen Kosten um den Kurs zu stützen. Das war schon ein ordentlicher Anteil in der Bilanz von TAAT + die Optionen für die ganzen Mitarbeiter usw. usw. usw. + weiterer Kapitalbedarf über die nächsten Jahre...

Grundsätzlich können nur erstmal die Q4 Zahlen den Abwärtstrend (wenigstens einmal) aufhalten. Warum veröffentlicht man die nicht einfach? Adhoc raus, Umsätze mehr als bestätigt und gut?!  
(Verkleinert auf 44%) vergrößern
TAAT - Revolution am Tabakmarkt oder heiße Luft? 1285493
TAAT - Revolution am Tabakmarkt oder heiße Luft? Thomas00
Thomas00:

@MBauer79

 
24.11.21 16:25
Das ist ja genau das Problem. Viele denken dass ein Unternehmen welches seine Produkte erst anfängt zu verkaufen direkt zu seiner Bewertung passt. Eine bewertung soll ja die Zukunftsaussichten darstellen und nicht den aktuellen Stand. Allein wenn man sich den Umsatz betrachtet der ging von 700k auf mehrere millionen. Hört sich zwar nicht besonders viel an aber prozentual trotzdem gut. Außerdem wächst es stetig weiter. In ein paar Jahren passt sich der Umsatz auch der Bewertung an. Gibt genug Firmen die 3-4 mrd wert sind aber nicht einmal 50 geschweige 100Mio umsatz machen. Hauptsache das interesse ist da und das tut es hier halt nicht.
Charttechnisch sieht es echt miserabel aus. Der Aufwärtstrend ist gebrochen und selbst der jahresverlauf ist bereits rot.  Stellt sich jetzt nur die Frage ob der EK der investoren bei 3 CAD überhaupt hält sonst gehts hier steil abwärts.
Das einzigste was jetzt noch hilft ist abwarten .... und abwarten .... und abwarten
TAAT - Revolution am Tabakmarkt oder heiße Luft? Sonicx1977
Sonicx1977:

Mein EK

 
24.11.21 16:29
liegt bei 3,68 €. Normalerweise würde ich sagen: Liegenlassen und aussitzen. Ich habe einen langen Atem.

Ich bin mir aber nicht sicher ob der Laden nicht genau so ein Disaster wird wie diese andere Canada Bude.

Schwierige Entscheidung
TAAT - Revolution am Tabakmarkt oder heiße Luft? MBauer79
MBauer79:

@Thomas

 
24.11.21 16:39
Ich kann dir in Allen Worten grundsätzlich zustimmen. Klar ist ne Bewertung von 280Mio bei 4Mio okay, wenn das Wachstum bestätigt wird. Das wurde es aber noch nicht. Und wir wissen noch nicht, wieviel Cash verbrannt wurde im Q4 um die Ziele zu erreichen. Damit könnte man dann wieder arbeiten.

Man darf nur TAAT nicht mit Tesla vergleichen oder anderen Technologiekonzernen. Es handelt sich hier nur im ne alternative Zigarette, kein komplexes Technologiesystem wo hunderte oder tausende Ingenieure und Angestellte dran sitzen und echten Mehrwert schaffen und viele viele Zulieferer dran hängen.

Deshalb ist auch eine so hohe Überbewertung bei TAAT nicht wirklich gerechtfertigt. Es ist eben "nur" ne Kippe. Das Potential ist klar vorhanden...aber scheinbar rechtfertigt das Produkt keine Bewertung wie bei Tesla oder ähnlichen Firmen. Sonst hätten wir aktuell nicht den Kurs den wir haben.
TAAT - Revolution am Tabakmarkt oder heiße Luft? Strontiumdog
Strontiumdog:

Hallo

2
24.11.21 18:43
Man rechnet hier mit 4 Mio Cad$ Umsatz für das 1. Geschäftsjahr und Mkt 280 Mio Cad$ auf.
Sind KUV 70 für das ganze zurückliegende 1. Geschäftsjahr.
Im 1. Quartal 2020 hat man von den 3 Monaten erst im letzten überhaupt begonnen die ersten Zigaretten zu verkaufen. Das ist aber die Vergangenheit.
An der Börse geht es um die Gegenwart und noch mehr um die Zukunft. 20 bis 30 Mio für 2. Geschäftsjahr sind realistisch drin und wenn sich der Kurs nicht ändern würde, wäre es dann KUV 15 bis 10. Das neue Produkt ist da, 31.03.2022 kommen die Q1-Zahlen 2022, ich spekuliere mind. 5 Mio Cad$ im Quartal.
Die Q-Zahlen kommen immer 2 Monate nach Beendigung des Quartals, diese vorzuziehen würde unseriös wirken.
Zitat: "Es ist eben nur eine Kippe". Genau so ist es. Ich könnte auch sagen "Es ist eben nur ein Energiedrink". Und der Redbull-Markt der Energiedrinks ist deutlich kleiner gegenüber dem Zigaretten-Markt. Jeder wie er selbst spekuliert, jeder muss sein Weg gehen. Die Zukunft wird zeigen wer Recht hat.
Die aggressive Werbung wurde zurückgefahren, wenn ich mich nicht täusche, was war denn das letzte von Herrn Pollinger?
Zitat "Geld verbrannt", das ist Markenbuilding und eher noch zu wenig. Beim PBR Bull-riding ist man nicht Hauptsponsor. Hauptsächlich sieht man Monster und Wrangler, weil die eben viel mehr Geld ausgeben. TAAT ist da eine kleine Nummer mit weniger Ausgaben.
TAAT finanziert auch kein Nascar-Team, das würde 25 Mio US-$ pro Jahr kosten. TAAT hat ein Nascar werbewirksam lackiert und auf einer großen Autoshow ausgestellt und mit Kindern dort die Reifen gewechselt. Kleines Geld große Show usw das ist TAAT.
Technische Kurs-Vorhersagen sind bei einem Start-up irrelevant.
Wenn die Zahlen kommen, kommt auch der Kurs wieder.
Und da muss jeder seine eigene Spekulation zu TAAT machen.
TAAT - Revolution am Tabakmarkt oder heiße Luft? MBauer79
MBauer79:

Ach Stronti

 
24.11.21 19:49
du alter Hochglanzanalyst/spekulant. Dann erkläre doch mal bitte warum der Kurs aktuell bei 2€ steht wenn dort die Zukunft gehandelt wird?

Danke für deine Vorlage, hab das Zitat von dir mal erweitert :)

Kleines Geld große Show usw das ist TAAT - oder ne deutsche Kaffeefahrt? (Reime sind rein zufällig).

Ich hoffe ja auch das es was wird mit TAAT, aber wie ich bereits schrieb. Bin nicht bereit jeden Kurs dafür zu aktzeptieren. Macht eben jeder wie er denkt. Und Charttechnik ist das einzige Mittel was an der Börse genutzt wird um Kauf und Verkaufssentscheidungen zu bestätigen. Was du machst ist Spekulation nach Bauchgefühl. Lernen durch Schmerz gehört eben einfach dazu. Das muss jeder mal lernen.

TAAT - Revolution am Tabakmarkt oder heiße Luft? Strontiumdog
Strontiumdog:

MBauer79

3
24.11.21 21:23
Dein Zitat: "Man darf nur TAAT nicht mit Tesla vergleichen".
Du bringst Tesla ins Spiel.
Das was bei Tesla passierte, dagegen ist die TAAT Situation Kindergarten.
Wie war es denn dort am Anfang. Da ging es drum Konkurs ja oder nein in der Anfangszeit. War keiner mehr bereit von den Groß-Investoren weiteres Geld in Tesla reinzustecken. Das Ding "Tesla" war fertig. Elon Musk hat alles riskiert, all sein Vermögen aus Payball rein gesteckt, es ging um alles oder nichts für Musk. Glaube die Ehe ist da auch dran zerbrochen. Du musst dir schon die ganze Geschichte zu Tesla ansehen, nicht nur ab den hohen Kursen.
Aber eines hast du richtig gemacht, wenn man nicht mehr an die Aktie glaubt, dann ist es auch professionell auszusteigen, auch mit Verlust, würde ich auch so machen, wenn ich nicht mehr überzeugt wäre. Ich würde in diesem Fall nie auf EK warten.
Ich bin aber ganz entspannt, weiterhin überzeugt und gehe meinen eigenen Weg.
Ich werde hier auch niemandem zureden damit er investiert bleibt, jeder sein eigener Weg.
Warten wir ab was passiert.
In gut vier Monaten wird es entschieden sein.
Ich werde da sein.  
Gelöschter Beitrag. Einblenden »
#5297

TAAT - Revolution am Tabakmarkt oder heiße Luft? brandy2
brandy2:

Andere sehen alles anders,

2
24.11.21 22:03
markets.qtrade.ca/news/...jykp0_MWhJA7g#5b511fb9b5837b25Trust
TAAT - Revolution am Tabakmarkt oder heiße Luft? Strontiumdog
Strontiumdog:

Brandy2

2
24.11.21 22:18
Gut das du wieder da bist. Hast ja gemerkt: "ist die Katze aus dem Haus, tanzen die Mäuse auf dem Tisch."
Lass dich nicht gleich wieder sperren.  
Gelöschter Beitrag. Einblenden »
#5300


Seite: Übersicht ... 210  211  213  214  ... ZurückZurück WeiterWeiter

Hot-Stocks-Forum - Gesamtforum - Antwort einfügen - zum ersten Beitrag springen

Neueste Beiträge aus dem Taat Global Alternatives Inc Forum

Wertung Antworten Thema Verfasser letzter Verfasser letzter Beitrag
9 6.512 TAAT - Revolution am Tabakmarkt oder heiße Luft? invicio cocobongo 12.10.23 21:20
  2 Geschäftsidee mit riesigen Marktpotential. cocobongo brandy2 03.10.21 22:14
  5 Ach Krisen-Ebi, was soll das denn? KönigReich Ebi52 30.04.21 15:15
  1 Es gibt bereits einen TAAT Thread! TonyWonderful. TonyWonderful. 14.11.20 10:57

--button_text--