Seitdem ariba seinen Tiefpunkt am 27.09.01 mit 1,66 E (SK) gesehen hatte, ging es aufwärts. Ariba bildet seit Juni 01 eine umgekehrte Kopf-Schulter-Formation aus, wobei der Kopf-Tiefpunkt am 27.09.war. Die sodann folgende Aufwärtsbewegung konnte den seit dem 06.11.2000 bestehenden Abwärtstrend am 11.10.01 mit Schwung nach oben hin durchbrechen. Aber auch danach war Ariba nicht zu halten: Den seit dem 02.05.01 bestehenden kurzfristigen Abwärtstrend durchbrach der Wert am 07.11.01 und bildete dabei ein gap (4,26/ 4,54) aus. Aber schon vorher, vom 05. auf den 06.11. hinterliess ARBA eine kleine Lücke: (3,67/ 3,76). Nachdem ARBA am 19./20.11. bei etwa 6,20 E den Nacken formte, ging es anschliessend wieder zur Schulter abwärts bis auf fast 4,50 E. Vom 04. auf den 05.12.01 kam es zu einem erneuten Sprung (von 4,84 E auf 5,45 E). Damit hat ARBA innerhalb von 4 Wochen drei gaps gerissen.
Der SSTO befindet sich bereits in der überkauften Zone, der MACD mit 0,46 nur ganz knapp über seiner Nulllinie.
Auch das MOM als Trendindikator ist -wie der MACD- noch recht schwach ausgeprägt. Der RSI strebt bereits zur überkauften Zone.
Was ist daraus zu schliessen: Noch ist der Trend nicht besonders stark ausgeprägt, wie auch ein Blick auf das Volumen zeigt. Es besteht daher durchaus die Gefahr eines Rückfalls in die Zone 4,40 - 5,40 E. Und denken wir bitte ebenfalls an die gaps. Kann ARBA in den nächsten Tagen das heute erreichte Niveau jedoch in etwa halten, so gilt es den Nacken bei etwa 7 E zu überwinden und das nächste Kursziel bei etwa 10,80 E anzusteuern. - Ich meine, wer investiert ist: halten. Wer kaufen will, sollte erst noch abwarten und die nächsten Tage beobachten.
Der SSTO befindet sich bereits in der überkauften Zone, der MACD mit 0,46 nur ganz knapp über seiner Nulllinie.
Auch das MOM als Trendindikator ist -wie der MACD- noch recht schwach ausgeprägt. Der RSI strebt bereits zur überkauften Zone.
Was ist daraus zu schliessen: Noch ist der Trend nicht besonders stark ausgeprägt, wie auch ein Blick auf das Volumen zeigt. Es besteht daher durchaus die Gefahr eines Rückfalls in die Zone 4,40 - 5,40 E. Und denken wir bitte ebenfalls an die gaps. Kann ARBA in den nächsten Tagen das heute erreichte Niveau jedoch in etwa halten, so gilt es den Nacken bei etwa 7 E zu überwinden und das nächste Kursziel bei etwa 10,80 E anzusteuern. - Ich meine, wer investiert ist: halten. Wer kaufen will, sollte erst noch abwarten und die nächsten Tage beobachten.