Anzeige
Meldung des Tages: Mega‑Fund bestätigt: Titan‑Rallye beginnt!

T-Kurs Mitte März so tief wie seit 10 Jahren nicht

Zugriffe: 69.475 / Heute: 1
Dt. Telekom AG 27,82 € +0,58% Perf. seit Threadbeginn:   +209,39%

sun66:

T-Kurs Mitte März so tief wie seit 10 Jahren nicht

4
20.03.12 11:51

...trotz schlechtem DAX-Umfeld hält sich unsere T-Aktie ganz wacker...

...aber so tief stand die T-Aktie an einem 20.März auch schon seit mind. 10 Jahren nicht mehr...

(Der Chart http://www.google.com/finance?q=ETR:DTE#  gibt leider nicht mehr her...)

NUR MEINE MEINUNG

Antworten

Werbung

Entdecke die beliebtesten ETFs von Amundi

Lyxor Net Zero 2050 S&P World Climate PAB (DR) UCITS ETF Acc
Perf. 12M: +206,18%
Amundi IBEX 35 Doble Apalancado Diario (2x) UCITS ETF Acc
Perf. 12M: +123,21%
Amundi IBEX 35 UCITS ETF Acc
Perf. 12M: +54,71%
Amundi IBEX 35 UCITS ETF Dist
Perf. 12M: +54,11%
Amundi MSCI Greece UCITS ETF Dist
Perf. 12M: +53,86%

Pobe:

deswegen bin ich ja auch vor kurzen rein bei 8,62

20.03.12 11:58
Antworten
jezkimi:

sun66

2
20.03.12 12:05
Na, bist du auch ins Gurkenbeet gefallen und nie mehr raus gekommen? Als Börsenanfänger hat man mich verleitet im Jahr 2000 Gurken zu kaufen. Von 45 - 15 Eu habe ich nachgekauft. Die 45 werden wir NIE mehr sehen und auch die 15 wohl nicht. Mit gelegentlichen Gurkentrades hole ich mir mein Geld langsam zurück. Die steuerfreie DIVI nehme ich Jahr für Jahr mit. (Solange es welche gibt.) Hab aber leider noch ein sehr rotes Gurkenfeld. Der Chart zeigt seit 2000 abwärts, auch jetzt noch. Eines meiner schlechtesten Investments.
It is nice to be a Preiß, but it is higher to be a Bayer.
Antworten
Cokrovishe:

Tja

20.03.12 14:07

da hättest du vielleicht damals auf die Marktkap des Unternehmens schauen sollen, dann wäre dir etwas aufgefallen. Wenn man jetzt darauf schaut, fällt einem übrigens auch etwas auf....

Aber tröste dich, den Fehler habe ich 2000 mit der SAP auch begangen, aber Gott sei Dank war es die SAP.

Antworten
jezkimi:

Cokrovishe

20.03.12 14:13
In jedem Beruf musste man früher Lehrgeld zahlen. An der Börse wird das immer so bleiben. Ich hab meine Lehrjahre hinter mir. So leicht legt mich keiner mehr aufs Kreuz. Analisten lese ich grundsätzlich nicht.
It is nice to be a Preiß, but it is higher to be a Bayer.
Antworten
Cokrovishe:

Wi bist du den da

20.03.12 15:32

damals ausgerichnet auf die DTE gekommen, wehn du keine Analisten liest?

Antworten
Mathee:

lol

20.03.12 16:23

Also die 70 Cent hab ich ja bald, wer braucht schon Dividende. Mal sehen

Antworten
1234567_A:

Da hat jemand ordentlich Kasse gemacht

20.03.12 18:11

17:35:15    9,034    5.079.017

Antworten
TrafficBROKER:

Schlussauktion ;-)

20.03.12 18:15
Antworten
carlos888:

Klingt nicht so positiv

22.03.12 12:09
www.daf.fm/video/...etzt-auf-diese-aktien-setzen-50152706.html
Antworten
sun66:

...das hört sich gut an....

24.03.12 21:17

http://www.finanzen.net/analyse/Deutsche_Telekom_overweight-Morgan_Stanley_442551

http://www.finanzen.net/analyse/Deutsche_Telekom_overweight-Barclays_Capital_441938

dazu noch ein Kauf durch den Vorstand :

http://www.finanzen.net/insiderdaten/?nachname=Balz, Dr. Manfred Wilhelm&vorname=

Herr Balz hat schon 2009 mal gekauft... danach ist der Kurs bis Jahresende um fast 30 % gestiegen... Diesmal hat er fast die 3-fache Menge an Aktien gekauft. Mal sehen ob er diesmal auch ein gutes Näschen hat :-)

NUR MEINE MEINUNG !

Antworten
sun66:

auf unsere T-Aktie ist Verlass...

27.03.12 10:52

Jetzt wird es spannend... 9,30 € wird ein Wiederstand werden...

Übrigens : Der Call CT37M8 entwickelt sich seit dem 08.03.2012 ganz prima :-) ...

NUR MEINE MEINUNG

Antworten
sun66:

...erwarteter Wiederstand bei 9.30 €

28.03.12 20:13

..9,30 war der erwartete Wiederstand...

Nach der "Ralley" der letzten 3 Wochen kein Wunder... (immerhin ca.10%). Da haben sich einige schon die Dividende eingeheimst :-)

Jetzt erst noch einmal Luft holen (bis ca. 9,0x) und dann auf zur weiteren "Dividendenralley"...

Mal sehen wie es weitergeht...

NUR MEINE MEINUNG

Antworten
D5000:

Also ich

29.03.12 14:52

freue mich schon ein paar DTK für 8,xx kaufen zu können...

Ein paar mehr, als ich letzte Woche noch hatte, bevor ich mir auch vorab die 'Dividende eingeheimst' habeforum-media.finanzen.net/forum/smiley/smiley-wink.gif" style="max-width:560px" alt="" />

Mein Stopp lag bei 9,20.

Antworten
D5000:

Das ging doch schneller als gedacht...

29.03.12 15:46

Wir sind ja schon auf 8,94 runter..

Antworten
sun66:

spannend...

29.03.12 17:29

Dax hat sich gerade wieder etwas gefangen, aber Unsicherheit ist noch groß.

Charttechnisch sieht es für den Dax nicht ganz so gut aus :

http://www.finanzen.net/nachricht/aktien/...isch-angeschlagen-1763825

Die hier beschriebenen Marken sind heute alle gefallen...

...und morgen ist Freitag und Quartalsschluss - da wird sicher der ein oder andere Gewinn mitgenommen...

NUR MEINE MEINUNG

Antworten
D5000:

ist doch gut

30.03.12 13:40

so können wir uns vor der divi alle nochmal weiter, und vor allem günstig, eindecken;)

Antworten
sun66:

Telekom heute schlecht performt...

30.03.12 19:46

...schade... bei dem DAX-Verlauf hätte für unsere T-Aktie mehr drin sein sollen...

Schönes Wochenende :-)

Antworten
MarkusBlocher:

Cloud Dienste

02.04.12 17:55
www.heise.de/newsticker/meldung/...ragt-T-Systems-1498779.html

...der Plan schein aufzugehen! sehr starke Nachricht !!
Antworten
sun66:

... Einstiegskurse ?

05.04.12 11:50

...der aktuelle Kurs bietet bald eine gute Chance zum Wiedereinstieg, nach dem die "VORAB"- Dividende schon fast komplett verteilt wurde (vom Zwischenhoch 9,29 sind wir mittlerweile schon wieder 0,50 € entfernt...) Das Zwischentief um 8,48 vom März werden wir nur wohl bei ganz schwachem DAX wiedersehen... spannende Tage

NUR MEINE MEINUNG

Antworten
bolllinger:

wo geht die Reise hin...

05.04.12 12:05
habe mein Depot bei 8,94 vorsichtshalber aufgelöst, weil ich ähnliches befürchte. Wie weit es wirklich nach unten geht, entscheidet der Korrekturbedarf des Gesamtmarktes, der, wie es scheint beim DAX von 7000 wohl stark überkauft schien und viel Luft nach unten lässt. Es könnte also tiefer gehen als 8,48
Antworten
RS820:

Wann start der Divi Run dieses Jahr!?

05.04.12 15:22
www.welt.de/print/wams/finanzen/...ymne-auf-die-Dividende.html
Antworten
ngs-didi:

Wann wird die Dividende gezahlt ?

08.04.12 22:26
Eine Frage. Wenn ich am Dienstag Aktien der DT kaufe, komme ich dann in den Genuss der Dividende 2012, oder ist es jetzt zu spät ?
Danke + Grüße
Antworten
lisa8136:

die Hauptversammlung der DT

2
09.04.12 01:43
findet am 24.5 statt. Die Aktionaere selbst genehmigen auf dieser HV die Ausschuettung der Dividende. Wenn du an diesem Tag die Aktie in deinem Depot hast wirst du am naechsten Tag die Dividende erhalten. Allerdings wird der Dividendenbetrag dann am Tag der Ausschuettung von dem Aktienkurs abgezogen. Zum Beispiel: Ist der Kurs am 24.5.
euro 8,90 und wird eine Dividende von 0,70 gezahlt dann eroeffnet die Aktie mit 8,20 (theoretisch, ohne Beruecksichtigung von regulaeren Marktschwankungen).
Antworten
Harald9:

ist eine garantierte Divizahlung von ca. 7,5% !

2
09.04.12 01:50
dass ist sehr gut
Antworten
darkpassion:

aber laufend mehr

2
09.04.12 04:04
ausschütten als den JÜ. ich weiss ja ned...
Antworten
ngs-didi:

Danke lisa8136

09.04.12 08:35
Antworten
sun66:

Morgen wirds erstmal tiefrot...

09.04.12 12:04

...Morgen beginnen wir wohl mit einem tiefen ROT  - DAX und DOW Futures liegen im tiefroten Bereich...

Dow im Moment nur bei knapp 12900 Punkten : http://www.adblue.de/dow-jones-future.htm

Ob der Boden beim Dax schon erreicht ist ? Ich bleibe mal lieber noch ein bisschen an der Seitenlinie :-)

NUR MEINE MEINUNG

Antworten
sun66:

noch was zum Thema...

09.04.12 12:23
Dr.BMW:

was spricht dagegen

09.04.12 21:00
wenn man am tag der hv sich mit shortscheinen eindeckt um am folgetag durch den kursrutsch zu verdienen wie es bei der telekom seit jahren der fall ist?
Antworten
steve1805:

dagegen spricht

3
10.04.12 08:36
das die short scheine an diesem tag umgestellt werden und der ex dividenen kurs nicht als minus eingeht

sonst wären wir alle ja schon reich
Dies ist nur meine persönliche Meinung und stellt keine Kauf oder Verkaufsempfehlung dar!
Antworten
Harald9:

Frage :

10.04.12 09:10

Die garantierte Divizahlung ist bis ins Jahr 2012 garantiert, okay, dass wissen wir;

aber:

? ist mit 2012 die Auszahlung im Mai 2013 gemeint ?

weiß dass jemand genau ?

Antworten
crunch time:

@ Harald9

10.04.12 15:07

ist mit 2012 die Auszahlung im Mai 2013 gemeint ?

Ja, so ist das gemeint. Du bekommst am Tag nach der HV 2013 die Divi für das Geschäftsjahr 2012 ausgezahlt. Und die wird wieder mindestens 70 Cent betragen.

Antworten
börsenfurz1:

Stellt sich nur die Frage wo der Kurs dann steht

10.04.12 15:10
sun66:

Tiefroter Dienstag...

10.04.12 17:45

...wie gestern absehbar heute alles tiefrot - unsere T-Aktie hält sich aber doch ganz gut.

Spannung herrscht beim DAX... Hält die Unterstützung bei 6600 Punkten ? Wenn nicht wird es noch ein trauriger Monat !

Also, ruhig bleiben und auf gute Einstiegskurse warten... Wer jetzt schon nachlädt sollte besser nicht sein ganzes Pulver verschießen....

NUR MEINE MEINUNG

Antworten
dolphin69:

2
10.04.12 18:38
ach, ich seh das eher als Geschenk, dass die Kurse jetzt kurz vor der Dividendensaison nochmals nachgeben...schöne Chance des Nachkaufens...sofern man langfristig positiv gestimmt ist.

fast schade, dass solche Titel wie Telekom, RWE, eon, HannoverRück usw. nur schwächeln....:-))
Antworten
Eiswürfel:

Bin zu 8,71 auch mal rein...

11.04.12 11:23
Gruß ins Forum :)
Antworten
lars_3:

Bei der Div. von fast 8%

11.04.12 12:36
Steht der Kurs sehr tief.
1 Aktie,die man nicht 10J. zu halten bereit ist,darf man auch nicht 10Min. besitzen. Warren Buffett
Antworten
Harald9:

Kurs geht schon wieder unter 8,70 !

12.04.12 09:44
Antworten
Cokrovishe:

@crunch time

12.04.12 13:58

Wo finde ich das in schriftlicher Form ( Quelle ) bzgl. " Dividende für das Geschäftsjahr 2012 = 0,70 € " ?

Antworten
Dedikli:

Deutsche Telekom

12.04.12 14:36

Kanmann noch T-Aktie kaufen oder geht noch weiter nach süden wie ist die empfehlungen..?

Mfg.

Antworten
Maxxim54:

Cokro

13.04.12 01:03

Das Einzige, was ich zu diesem Thema gefunden haben, ist auf der Telekom-Homepage...

www.telekom.com/investor_relations/...ts/finanzstrategie/25008

"..

1. Attraktive Ausschüttungspolitk für unsere Aktionäre*

Für  die Jahre 2010-2012 beabsichtigt die Deutsche Telekom eine Ausschüttung  in Höhe von 3,4 Milliarden EUR p.a. Diese besteht aus:

• einer jährlichen Mindestdividende von 0,70 EUR pro Aktie
  • und zusätzlichen Aktienrückkäufen von bis zu 1,2 Mrd. € über die 3 Jahre

"

Woher die Dividende für 2012 in 2013 ausbezahlt werden soll, weiss ich nicht. Hatte ein Interview miit Obermann vor einiger Zeit gesehen. Und im Hinblick auf die zukünfrige Dividende hatte ich das Gefühl, das er ziemlich nervös war...Vielleicht verkaufen die noch Assets, um das zu finanzieren. Oder sie kaufen eben Aktien zurück...oder sie kürzen die Dividende...oder sie kürzen die Dividende ganz...:=)

Bin bis zu HV investiert, danach eventuell unter 8...vielleicht weis ja Einer hier etwas über Assetverkäufe..könnte die Aktie hochkatapultieren..Weiss jetzt auch nicht, wie es mit den Aktienrückkäufen steht...könnte auch den Kurs positiv beeinflussen..

Antworten
beetlestuff:

Verzweiflungstat oder Innovationskraft???

13.04.12 10:20

Telekom drängt ins Energiegeschäft:

www.spiegel.de/wirtschaft/unternehmen/0,1518,827294,00.html

Antworten
Minespec:

der Bund möcht doch a sei Dividende

13.04.12 10:52
weiter haben also was wollt`s mehr ?
"Jeder ist seines Silber`s Schmied " (minespec)
Antworten
Cokrovishe:

@Maxxim54

13.04.12 11:34

Danke. Dacht' ich mir es doch. " Beabsichtigt ", sicher ist da gar nix. Wieviel Absichten sind schon durch die Weltgeschichte gelaufen....

An der Börse, bei Gericht und auf hoher See.......forum-media.finanzen.net/forum/smiley/smiley-laughing.gif" style="max-width:560px" alt="" />

Antworten
cango2011:

Zuschlag für Bundesliga

13.04.12 12:58
Glaubt hier jemand das wir die TV Rechte kriegen ?
Antworten
ExplorerTrader:

mal ne blöde Frage

3
14.04.12 09:42
im Geschäftsbericht 2011 steht, dass pro Aktie ein Gewinn von 0,13 € erzielt wurde. Wie kann man dann 0,70 € Dividende ausschütten? Die Jahre davor sieht es ähnlich aus.
Antworten
sun66:

Sky macht das Rennen...

17.04.12 13:57

http://www.finanzen.net/nachricht/aktien/...-vor-allem-an-Sky-1799437

dabei hat Telekom sicher im Sinne des DFB hoch gepokert... Bin gespannt ob und ab wann Sky jetzt endlich mal PLUS machen wird... bei den Mehrkosten - Kurs stürzt gerade ab...;-) Aller Anal-ysten- Meinungen zum Trotz...

Die Telekom kann sich jetzt auf ihr Kerngeschäft konzentrieren, ein solches Engagement hätte sicher zunächst den Kurs belastet aufgrund der hohen Investition und der geringen Erfahrung in diesem Segment - Da haben sich ja schon andere blutige Nasen geholt !

NUR MEINE MEINUNG

Antworten
MarkusBlocher:

ganz deiner meinung

17.04.12 14:36
...viel zu überteuert diese fußballrechte! das hätte nie und nimmer lohnenswert für die telekom ausgehen können ! (ist es übrigens erst recht nicht für sky... bedeutet: auch die nächsten jahre werden von verlusten geprägt sein !!!)
naja telekom sollte sich lieber auf innovative, erfolgsversprechende Geschäftsfelder konzentrieren (so z.B. auf die neuen Telekom Cloud Dienste .... kosteneinsatz vergleichsweise gering, ertrag in Relation sehr hoch)!
Antworten
sun66:

Neuer Anlauf nach Verlaufstief ?

2
19.04.12 16:10

wir sind nun bald wieder beim letzten Verlaufstief (8,49) angelangt... Der Wert sollte sich danach sicher wieder erholen... (u.a. wartet ja noch die Dividende im Mai !)

NUR MEINE MEINUNG

Antworten
Maxxim54:

Geldsegen

21.04.12 20:56

Hat die Telekom nicht 3 Milliarden von AT&T zu bekommen? Dann wären mir die Insiderkäufe verständlich...

Antworten
sun66:

...Bodenbildung !?

23.04.12 15:49

Die 8,44-8,48 € halten im Moment... trotz tiefrotem DAX.... Boden gefunden ?

Jetzt könnte nur noch eine Dividendenkürzung für noch tiefere Kurse sorgen !

Aber dies Info würde sicher nicht vor der HV kommen...

NUR MEINE MEINUNG...

Antworten
Harald9:

sun, du bist schlecht informiert !!

2
23.04.12 17:26
und dass sollte nicht sein, wenn du investiert bist !!

die Divi von mindestens 0,70 ist bis ins Geschäftsjahr 2012 garantiert;

noch tiefere Kurse ??  ja, die sind möglich, wenn der Gesamtmarkt weiter kräftig nachgibt
Antworten
blank faced:

sun,

23.04.12 21:22
die Telekom hat letzte Woche offiziel zur HV eingeladen und dabei noch ein Mal die Divi von 0,70€ je Aktie als Vorschlag bekräftigt. Gegenüber den anderen Daxwerten hat sich die T-Aktie heute wacker geschlagen, dass deutet für mich auf eine Bodenbildung bei um die 8,45€ hin. Die T-Aktie ist für mich persönlich momentan die solideste Dax Aktie, zwar ohne besondere positive Nachrichten, dafür aber auch ohne besonders negative News. Ich bin nach wie vor davon überzeugt, dass für die T-Aktie bis zur HV minimum wieder die 9,30€ gefragt wird, sofern der Dax sich jetzt um die 6.700 stabilisiert und nicht weiter Richung Süden zieht weil: .......... (Frankreich Wahlen ; Spanien Finanzen ; Syrien Eskalation ; et. etc. etc.)
Antworten
zoran popovic:

Volksverdummung

23.04.12 22:42
Die Telekom nennt man die Volksaktie damit ist natürlich die Volksverdummung gemeint.
Die Telekom verarscht schon jahrelang die Anleger ,schüttet eine Dividende aus indem
die eigene Aktien vorher verkaufen um es bezahlen zu können.
Telekom die Volksverarsche Aktie,von mir aus kann ich jetzt 1000000 schwarze Sterne für diesen Beitrag bekommen ,nur leider ist es trotzdem die Wahrheit.
Die Telekom ist die sinkende Titanic,der Eisberg wurde schon gerammt.
Antworten
sun66:

Harald + blank faced

24.04.12 13:16

...klar ist die Dividende für 2012 zugesichert... dies ist im Kurs längst eingepreist... wenn dies aber ab 2013 anders werden sollte (da genügt ein etwas düsterer Ausblick vom Obermann), wird dies unmittelbar dazu führen, dass der Kurs in den Keller geht - An der Börse wird leider die Zukunft gehandelt und nicht die Gegenwart...

Dass die T-Aktie eine Volksverdummungsaktie ist kann ich nicht teilen - sicher sind die glorreichen Zeiten längst vorbei, aber man kann auch heute noch gute Gewinne machen, wenn man die richtigen "Wellen" mitreitet ! Da gibts ja zum Glück die netten Scheinchen names "Call" und "Put"  ;-)

NUR MEINE MEINUNG

Antworten
zoran popovic:

Scheiß Aktie

2
25.04.12 20:22
Hier hat keiner ein Kommentar zu dieser beschissenen Drecksaktie,hier fehlen einem die Worte.
Am besten so ein Dreck erst garnicht kaufen,aber aus Fehlern lernt man,hoffe ich zumindest..
Antworten
blank faced:

@zoran

2
25.04.12 21:23
Warum so wütend ? Es gibt Tage da verliert man und es gibt Tage da gewinnen die anderen. Die T-Aktie war ein Mal gut bzw. man kann auch sagen: Es war ein Mal ....
Ne, Spaß bei Seite:
Also ganz so schlimm ist es momentan meiner Meinung nach noch nicht. Klar hätte die Aktie zumindest dem Dax angepasst heute um rund 1,5% steigen müssen, aber im Vergleich zu anderen Dax Titeln hat die T-Aktie keinen so großen Abschlag hinnehmen müssen. Schau Dir z.B. die Daimler an, die Stand Ende März bei 48.-€, vorgestern unter 40.- jetzt aktuell bei 41.- Also ein Abschlag um die 20%. Dito sieht es bei der Deutschen Bank aus. Die T-Aktie hingegen stand Ende März bei 9,20 und jetzt um die 8,50 also ein Abschlag von nur 10%.
Sicherlich kann man sich über die Führungsebene streiten, graue Herren in grauen Anzügen mit grauenhaften Ansichten und Aussichten. Aber nur weil ein paar Rennpferde nichts taugen ist doch nicht gleich der ganz Rennstall schlecht. Man sollte meines Erachtens doch einfach nur versuchen besser trainierte und motivierte Rennpferde zu bekommen, die nicht den Bauch übervoll mit Kraftfutter haben und dadurch gar keine Leistung mehr bringen können (evtl. auch gar nicht mehr wollen). Wer ein Mal mit der Telekom zu tun hatte weiß jedoch warum ihnen die Kunden weglaufen.
Zoran, da Du so wütend bist hast Du sicherlich auch ein paar T-Aktien. Also behalte sie doch und komm auch zur Hauptversammlung. Ich bin mir sicher da kommen noch ein paar mehr Leidensgenossen.
Antworten
zoran popovic:

@blank faced

26.04.12 07:49
Wenn ich zur Hauptversammlung komme,dann nur mit einem Baceballschläger, ansonsten bleibe ich zu Hause.

MfG
Antworten
Cokrovishe:

Ich hatte mich schon immer gefragt,

26.04.12 19:02

wer eigentlich die Telekom damals bei 100 Euronen gekauft hat, jetzt isses raus

Antworten
blank faced:

@Cokrovishe,

2
26.04.12 20:44
eine Aktie bei 100 € zu kaufen ist ja gar nicht so schlimm, wenn dahinter Innovation, Ideen,
Zukunftsausrichtung, Wachstum und Chancen stehen würden. Das ist der Wind der eine Aktie nach oben treibt. Es gibt genügend Beispiele dafür im Markt.
Bei der T-Aktie ist jedoch leider vergessen worden wo der Ursprung war. Nämlich staatlich. Heute sitzen dort immer noch langweilige, ideenlose Beamte die mit 25 angefangen haben Ihren Abreißkalender bis zur Rente aufzuhängen. Und einige sind so schnell, dass sie nun mit 35 - also 10 Jahre weiter - schon den Nagel dafür in die Wand gehauen haben. Woher sollen also Ideen, Innovatian, Dynamik und Zukunftsausrichtung kommen ? Was verlangt ihr also von der T-Aktie.   Wer nicht geht mit der Zeit, der geht mit der Zeit - Aufwiedersehen T-Aktie !
Antworten
Cokrovishe:

Eine kurzer Blick

27.04.12 12:06

auf die Marktkapitalisierung hätte ja schon genügt, dafür mußte man wirklich kein Börsenguru sein. Aber scheinbar machen das die Leute heute immer noch nicht, ansonsten würde sich auch niemand über den Kursverall bei Solar+Co. wundern. Halt Schneeballsysteme.

Antworten
zoran popovic:

Schrott

29.04.12 19:29
Schon als die T-Aktie an die Börse ging hätte man wissen müssen,das alles was vorher
der Staat hatte eigendlich nur Schrott ist,sonst würde es der Staat nicht loswerden wollen.
Genau wie die Deutsche Bahn auch Schrott die brauchen auch nicht an die Börse die wollten,sollen sie es lieber sein lassen,das wird nichts,sind genau so wie die T-Aktie.
Also kauft nichts was vorher dem Staat gehörte !!!
Antworten
sun66:

....Dividenden- Run...

30.04.12 16:48

Unsere T-Aktie hält sich ganz wacker... Sind da schon die Dividendensammler am Werk - Aktuell ergibt das eine Rendite von über 8%... Mal sehen ob wir die 9€ vor der HV sehen ?

NUR MEINE MEINUNG

Antworten
bolllinger:

wie gesagt,

30.04.12 18:15
ex Dividende wird die Aktie sofort -0,7 gesetzt, dann könnte man verkaufen, aber was soll das bringen außer Spesen. In den kommenden Monaten wird sie, wenn sie dem Trend der letzten 3 Jahre folgt, noch einmal 0,7 oder mehr verlieren. Der Himmel hat sich in den letzen Jahren für die Telek(c)oms sicher nicht aufgehellt
Antworten
sun66:

Trend !?

30.04.12 18:25

...wenn die Aktie lt.Trend immer 0,70 € pro Jahr verliert wäre sie ja schon bald nichts mehr wert... ich glaube so einfach kann man es sich nicht machen...

Die Telekommunikationsbranche ist zwar sehr umkämpft, aber die Telekom ist immer noch der Platzhirsch... Die Aktie wird meiner Meinung nach auch wieder bessere Zeiten sehen...zweistellig in jedem Fall !

NUR MEINE MEINUNG

Antworten
KleinerInvestor:

Die Telekom

30.04.12 20:00
habe ich leider gekauft, bevor ich sie genau analysiert habe, weil ich damals nur auf die Dividende geschaut habe.

Sie 1999 nimmt das EK beständig ab und die Fremdkapitalquote leider zu.

Ich warte einfach ab, bis ein geeignetrer Zeitpunkt für einen Ausstieg gekommen ist.

Die Telekombranche ist leider im Gesamten sehr Margenschwach.
Antworten
Maxxim54:

Telekomindustrie

30.04.12 20:48

Kurzfristig sind es Zick-Zack Kurse zwischen 7 und 10 Euro. Leider sehe ich demnächst die Ratingagenturen die Telekomindustrie angreifen und abstufen, wegen den horrenden Schulden. Dann soll demnächst wieder für Frequenzen geboten werden. Ab übernächstem Jahr sehe ich schwarz für diesen Bereich....

Antworten
sun66:

...wo ist der Boden ?

03.05.12 21:20

Unsere T-Aktie testet in den vergangenen Tagen wiederholt die 8,40 €... Ob der Boden hält ?

...weit und breit keine Spur von Dividendenjägern !

NUR MEINE MEINUNG !

Antworten
blank faced:

ob 8,40 € tatsächlich der Boden ist,

03.05.12 21:59
werden wir spätestens am 10.05. sehen, dann nämlich wenn Telekom die Ergebnisse für das 1.Q. bekannt gibt.
Bis jetzt haben die hohen Herren der Telekom das Unternehmen kontinuierlich nur nach unten gewirtschaftet, es geht seit Jahren stetig nur bergab.
Gute Nachrichten kennen die glaube ich nicht, treu dem Motto: ruhig sitzen bleiben, möglichst nicht bewegen, nichts sagen und nicht auffallen, dann sind die Gehalts-und Anwesenheits- prämien gesichert.
Leistungsprämien werden glaube ich absichtlich nicht gezahlt beziehungsweise sind in so einem Unternehmen sicherlich unbekannt und/oder Fremdworte.
Wer will dort schließlich schon aus der Reihe tanzen !
Antworten
sun66:

...super Performance in den letzten Tagen...

15.05.12 20:10

Unsere TK kommt doch mit einer super Performance in den letzten Tagen daher... schon fast 0,50 €...

Hoffe es geht vor der Dividende nochmal über 9,0x €...

NUR MEINE MEINUNG

Antworten
sun66:

wenig Neues

2
06.06.12 14:31

von unserer "guten" alten Dame TK gibt es im Moment leider nichts Positives zu vermelden und der Dax hat seinen Boden sicher auch noch nicht erreicht... glaube es geht noch bis mindestens 5600-5700 runter...(bis 15.Juni -> Griechenwahl und Hexensabbat)

Das würde für unser Schätzchen sicher auch noch den ein oder anderen Cent Abschlag bedeuten (Boden bei 7,50 - 7,60€)... Ich warte deshalb im Moment noch ab... übernächstes Wochenende wird es interessant... 

Ansonsten wird die TK trotz aller Unkenrufen wieder schnell die 8,50 - 9,00 € sehen...

NUR MEINE MEINUNG

Antworten
sun66:

...die kommenden Tage werden spannend...

11.06.12 21:18

heute nach gutem Start wieder Ernüchterung und Skepsis... Bis zum kommenden Wochenende wird es spannend werden... Sonntag abend fällt nicht nur die Entscheidung bei der EURO über die Vorrunde sondern wohl auch die Entscheidung über die Richtung in den nächsten Wochen...

Ich halte mein Pulver erstmal noch trocken :-)

NUR MEINE MEINUNG

Antworten
Tom1968:

So...

13.06.12 09:49
...die 8,- sind wieder genommen!
Antworten
sun66:

...Boden erreicht ?

14.06.12 10:30

...im Moment zeigt sich der Kurs wider Erwarten sehr stabil... der Boden scheint zu halten...

Man scheint sich auf krisenfeste Werte zu besinnen.denn telefoniert und kommuniziert wird immer. Und die Dividende ist ja auch (noch) sicher...

NUR MEINE MEINUNG

Antworten
sun66:

TK macht sich...

20.06.12 16:36

da lag ich mit meiner Einschätzung doch etwas daneben... Seit dem Langzeit-Tief gehts nur noch stetig bergauf... Mal sehen wohin die Reise führt...

NUR MEINE MEINUNG

Antworten
sun66:

Fast 25%....

18.09.12 13:13

Seit dem Tief von 7,69 gings um 25% bergauf... Bin leider zu früh raus :-(

Glückwunsch an alle Long-Investierten :-)

NUR MEINE MEINUNG

Antworten
maartenp:

ohne divi

19.09.12 16:12

das ist dann noch ohne divi....einfach nur geil...bin selber bei 8,61 eingestiegen, reicht mir trotzdem.. (bald)

Antworten
sun66:

TK holt wieder Luft...

23.10.12 15:39

jetzt kommen für die TK erstmal die dunklen Börsenwochen und bis zur nächsten HV mit Divi-Auszahlung ist es noch so lang hin...

NUR MEINE MEINUNG

Antworten
sun66:

Langsam Einstiegskurse

27.11.12 17:20

...beim nächsten Rücksetzer des DAX gehts bestimmt wieder unter 8,00 € und dann kommenso langsam wieder schöne Einstiegskurse für die Dividendenzahlung...

NUR MEINE MEINUNG

Antworten
sun66:

Einstiegskurse : Lange musste man warten....

20.02.13 10:18

...jetzt kommen so langsam doch wieder Einstiegskurse für die Dividendensammler :-)

8,0x sollte aber noch drin sein... :-)

NUR MEINE MEINUNG

Antworten
Caranalyst:

Auf 7,xx

20.02.13 20:49
In einer Woche ist Bilanzpressekonferenz. Bin jetzt bei 8,12 rein, mit einem engen Stop  bei 7,89. Bin ja mal gespannt...
Antworten
bad shot:

Meine Kauforder steht seit 3 Wochen,

20.02.13 22:22
ich habe 7,84 als Kauforder eingegeben. Vor 3 Wochen noch unrealistisch, heute schon sehr wahrscheinlich. Die Unterstützung 8,16 ist gefallen. Der Dow Jones hat heute abend die Richtung für morgen vorgegeben. Minud 0,75%. Die France Telecom meldete heute einen massiven Gewinneinbruch ohne Aussicht auf Besserung in 2013. Alles Telekomwerte, egal ob Italien oder Frankreich heute über 2% im Minus. Die holländische KPN sogar über 8% im Minus. Da können wir gespannt sein, ob schon morgen die 8,00 bei der Telekom unterboten werden. Dann muss ich aber schnell meine Kauforder löschen, denn dann geht es auch noch bis 7,65 runter. Die nächsten Tage werden sehr interessant !
Antworten
Terminator100:

meine Order steht zu 7,92, bleibt auch stehen,

20.02.13 22:28
bei 7,65 würde ich dann nochmal nachkaufen ( verdoppeln ) und danach bei 7,47 nochmal
Kommentare/ keine Kaufempfehlung
Die Website ist zu beschäftigt, um die Webseite anzeigen zu können
Antworten
vwfan:

Dividendenpuffer...

21.02.13 08:33

sollte fuer viele Investoren reizvolle Einstiegsgelegenheit sein.Meiner Ansicht nach wird der Kurs spätestens zwei Wochen vor der Ausschuettung in etwas höheren Regionen verweilen! 

Antworten
under-dog:

So, die erste

2
21.02.13 09:57
Position bei 7,998 geladen.
Ist mir zu gefährlich weiter zuzuwarten.
Antworten
lehna:

Der Kurs krebst jetzt schon länger bei 8...

21.02.13 10:07
Da haben viele ihr Auffangnetz platziert.
Aber jetzt sollte die Ex- Delle bei 7,80 dann doch getestet werden- wenn der Dax weiterhin auch über Bauchschmerzen plagt....
Antworten
under-dog:

Lehna

2
21.02.13 10:10
da ich unbedingt hier investieren will, habe ich ganz einfach mein Risiko minimiert
indem ich jetzt schon einmal rein bin. Wenn der Zug abfährt, dann nicht ohne mich.
Sollte es weiter fallen, lege ich nach.....
Antworten
sun66:

...noch abwarten

21.02.13 11:30

...das es so schnell auf die 7,9x runtergeht hätte ich doch nicht erwartet. Ich denke nun auch, dass zumindest nochmal das Jahrestief aus 2012 angetestet wird. Also Pulver trocken halten und um 7,80 € die erste Posi aufbauen..

NUR MEINE MEINUNG

Antworten
greenhorn24:

DTE -- neue Tiefststände in Sicht.......

21.02.13 11:36

kommt jetzt die 6 vor dem Komma?? Möglich ist alles bei der guten alten Telekom.......

Antworten
TheodorS:

ich hab Kauflimit aufgegeben

21.02.13 15:23
Limit 6,90 bis Ende 2013

vielleicht hab ich Glück und bekomme die Aktie während meines August Urlaubes, wenn nicht, muss ich halt ohne Telekom reich werden.....oder eben halt nur reich an Erfahrung.

Gruß Theodor
Antworten
Terminator100:

Theo, spätestens am 25 Mai 13 wird deine Order ge-

21.02.13 18:40
löscht.  wg. Börsennuance  
Kommentare/ keine Kaufempfehlung
Die Website ist zu beschäftigt, um die Webseite anzeigen zu können
Antworten
bad shot:

Was jetzt tun ?

21.02.13 18:56
wenn man im Telekommunikationssektor investiert bleiben möchte ?
So sieht es aktuell aus:

Deutsche Telekom Gewinn je Aktie 2012 – 0,67  ;  2013 – 0,65
Dividende 2012 - 8,1%  ;  2013 – 6,9%
KGV 2012 – 12,83  ;  2013 – 14,75

Holländische KPN Gewinn je Aktie 2012 – 0,83  ;  2013 – 0,55
Dividende 2012 - 3,2%  ;  2013 – 0,9%
KGV 2012 – 4,48  ;  2013 – 6,08

France Telecom Gewinn je Aktie 2012 – 1,20  ;  2013 – 1,10
Dividende 2012 - 10,7%  ;  2013 – 10,9%
KGV 2012 – 6,93  ;  2013 – 6,79

Den Zahlen nach schneidet die Deutsche Telekom gar nicht so gut ab (sehr hohes KGV)
Die Zahlen der France Telecom sehen doch wesentlich und bedeutend besser aus !
Antworten
sun66:

@Bad Shot

22.02.13 08:07

Bin im Moment auch hin und hergerissen zwischen FT und DTE... FT wurde noch kräftiger runtergeprügelt als DTE und die Divi ist höher...

Ich warte jetzt erstmal den heutigen Tag und die Wahlen in Italien und Zypern ab... Wenn der Silvio wiedergewählt wird gibts nächste Woche überall ein Kursdesaster... und leider ist das ja nicht so unwahrscheinlich, denn er verspricht ja wieder mal allen riesiege Steuergeschenke.

NUR MEINE MEINUNG

Antworten
1234qwert:

etwas spekulativer

28.02.13 10:12
Telecom Italia

steht bei 0,55-0,56 €
Divdende im April 0,04 für 2012 abzgl. Quellsteuer

Ich erwarte bis Mai ein Kurs von ca. 0,7€

P.S: Italien hat gewählt und dies sollte man ausnutzen.
Antworten
sun66:

@1234

25.04.13 12:24

Bis jetzt hat sich Telekom etwas besser entwickelt als die vorgeschlagene Telecom Italia...

Geht die TK noch über 9,xx € bis zur Divi ?

Antworten
Shortboy:

ja sie wird

25.04.13 19:31

auf jeden Fall über 9 Euro bleiben wenn keine Hiobsbotschaften kommen und die Börse oben bleibt. Ich hoffe sie geht bals wieder über 10 Euro, ich muss die teuren Dinger irgendwann einmal wieder los werden, nach der HV gehts erst mal wieder auf Tauchfahrt, T-Mobil USA Sorgenkind ist ja weg, jetzt noch ein paar gute Aussichten bei der HV und auch danach dann muss es doch klappen ?

Antworten
sun66:

@Shortboy

08.05.13 15:26

...bist deinem Ziel heute sehr viel näher gekommen !!! Wahnsinn die alte Dame...

Antworten
Auf neue Beiträge prüfen
Es gibt keine neuen Beiträge.

Seite: Übersicht Alle 1 2 3 4

Börsen-Forum - Gesamtforum - Antwort einfügen - zum ersten Beitrag springen

Neueste Beiträge aus dem Deutsche Telekom Forum

Wertung Antworten Thema Verfasser letzter Verfasser letzter Beitrag
22 20.526 Deutsche Telekom (Moderiert) ElCondor drax 31.12.25 13:46
45 3.617 Comeback der Deutschen Telekom Koch27 Lenovo 19.05.25 12:21
  1 Was passiert eigentlich mit dem Telekommarkt? Karlchen_V gartenbuch 12.03.25 10:50
  24 Chinesischer Hack auf die Telekom/ Aconnic kaufen? Global-Invest Börsentrader2005 09.01.25 14:02

--button_text--