Meine persönliche Meinung, ich stehe nicht unter Einfluß von Drogen ;-)
(1)
4-Säulen-Strategie: Abgesehen vom Mobilfunkgiganten Vodafone sowie Japans NTT kämpfen fast alle Telekommunikationskonzerne der Welt mit größeren Schwierigkeiten als die Telekom.
Jeder Konzernbereich kümmert sich um die eigenen Kunden.
Im Hintergrund nutzen alle die gleiche Technik.
--> mit Gemeinschaftsprojekten überrollt die Telekom die Konkurrenz
(2)
Sommer verschärft den Sparkurs, 39 Niederlassungen werden in 7 Regionalvertretungen zusammengelegt, zusätzliche Beteiligungsverkäufe
--> voraussichtlicher Umsatz mehr als 90 Mrd. DM
(3)
Zusammenspiel von T-Online (größter Internetdienst Europas)
und T-Mobile (26,5 Mio Kunden)
--> Bündnisse mit Medienkonzernen, insbesondere der Kirchgruppe, um Inhalte über das mobile Internet zu vermarkten (Filme, Nachrichten und Gewinnspiele werden über Telekom-Handys laufen)
(4)
Mit Beginn des UMTS-Starts 2002 weitere Konzentrationswelle in Europa:
--> wenn Vodafone in fast jedem europäischen Land einen Ableger hat, dürfen die Briten keine Unternehmen mehr zukaufen
--> mögliche Option Telecom Italia:
Die Telekom expandiert fast nur in Länder, wo die Italiener und deren Mobilfunk-Tochter TIM sich heraushalten. Telekom neben der Heimat in England und Osteuropa, Telecom Italia im Mittelmeerraum
(5)
strategische Bedeutung von Voicestream:
Kundenpotential 25-35 Mio und Technikvorsprung in den USA
Nur Voicestream funkt auf dem europäischen GSM-Standard; bei allen anderen US-Handyfirmen heißt es für Europäer: kein Anschluß unter dieser Nummer
Voicestream soll helfen, die Italiener und andere Unternehmen in das Telekom-Boot zu holen.
--> Sieg in Europa über Amerika
Gruß, Kopi.
(1)
4-Säulen-Strategie: Abgesehen vom Mobilfunkgiganten Vodafone sowie Japans NTT kämpfen fast alle Telekommunikationskonzerne der Welt mit größeren Schwierigkeiten als die Telekom.
Jeder Konzernbereich kümmert sich um die eigenen Kunden.
Im Hintergrund nutzen alle die gleiche Technik.
--> mit Gemeinschaftsprojekten überrollt die Telekom die Konkurrenz
(2)
Sommer verschärft den Sparkurs, 39 Niederlassungen werden in 7 Regionalvertretungen zusammengelegt, zusätzliche Beteiligungsverkäufe
--> voraussichtlicher Umsatz mehr als 90 Mrd. DM
(3)
Zusammenspiel von T-Online (größter Internetdienst Europas)
und T-Mobile (26,5 Mio Kunden)
--> Bündnisse mit Medienkonzernen, insbesondere der Kirchgruppe, um Inhalte über das mobile Internet zu vermarkten (Filme, Nachrichten und Gewinnspiele werden über Telekom-Handys laufen)
(4)
Mit Beginn des UMTS-Starts 2002 weitere Konzentrationswelle in Europa:
--> wenn Vodafone in fast jedem europäischen Land einen Ableger hat, dürfen die Briten keine Unternehmen mehr zukaufen
--> mögliche Option Telecom Italia:
Die Telekom expandiert fast nur in Länder, wo die Italiener und deren Mobilfunk-Tochter TIM sich heraushalten. Telekom neben der Heimat in England und Osteuropa, Telecom Italia im Mittelmeerraum
(5)
strategische Bedeutung von Voicestream:
Kundenpotential 25-35 Mio und Technikvorsprung in den USA
Nur Voicestream funkt auf dem europäischen GSM-Standard; bei allen anderen US-Handyfirmen heißt es für Europäer: kein Anschluß unter dieser Nummer
Voicestream soll helfen, die Italiener und andere Unternehmen in das Telekom-Boot zu holen.
--> Sieg in Europa über Amerika
Gruß, Kopi.