ich denke mal, dass dies mit dem artikel der FTD zu tun hat, dies ist auch thema in tv, z.b. bei ntv wird dauernd drüber berichtet.
www.ftd.de/
gleich am anfang...dass wohl viele deutsche solarunternehmen pleite gehen werden...das ist zwar für jemanden, der sich wenigstens etwas auf dem laufenden hält, nichts neues, aber nun ist es "groß" in den medien. dass aber systaic so extrem viel verliert ist mir auch dennoch schleierhaft. ingesamt könnte der kurs wohl noch bis knapp unter die 5 euro marke fallen, wobei ich eine unterstützung um 4,90 euro ausmachen kann. ich hoffe mal, dieses level hält, sonst würden sich weitere kursverläufe folgen, bis letztendlich erstmal 4 euro. alledings denke ich nicht, dass es soweit kommt. in meinen augen ist es eher wahrscheinlicher, dass der kurs um das jetzige level, also 4,90+, abprallt und zumindest die äußert kurzfristige konsolidierung im aufwärtstrendkanal schon wieder ein ende hat. anschließend wird der kurs zunächst bis knapp 6 euro steigen und so weiter im trendkanal verbleiben.
verkauft hätte ich, als ich noch 20% im plus war. wer hätte gedacht, dass heute die solarwerte verkauft werden in guter alter finanzkrisenmanier des letzten jahres!? da ich verpasst habe zu verkaufen bleiben sie im depot...wer weiß, vllt gehts ja morgen schon wieder bergauf!? ;)