Soll heißen: wir reden hier - worst case - über eine fällige Wertberichtigung von ein paar kleineren Milliönchen, aber nicht um einen Fehlbetrag oder Ausfall von 70 Mille oder so.
Außerdem wird ja überall bestätigt, dass von April bis August die noch ausstehenden Zahlungen eingehen. Nehm ich mal als Optimist an, dass die auch kommen - so wie die 17 M im März.
Dass die Verhandlungen mit den Banken kompliziert und schwierig sind, ist mir klar. Aber das heißt ja nicht, dass sie erfolglos sein werden.
Energiedach und Auto sind und waren bekanntlich schwach, das ist ja keine neue Botschaft.
Eine Insolvenz steht gerade nicht ins Haus, sind ja schon ein paar Mille wieder eingetrudelt, die Bude ist momentan im Rahmen des Möglichen flüssig.
Also, ich war mal grade drei Tage offline, komm wieder zurück und staune - was ist denn bitte hier los? Ich les den Geschäftsbericht (sch... lang, aber ok, die sichern sich jetzt in alle Richtungen ab - leider für meinen Geschmack zu viel Betonung auf den Risiken, und zu wenig Erwähnung der Chancen), ich les hier im Forum, und bin platt: Es hat sich doch überhaupt nix gegenüber der Situation von vor vier Tagen geändert: wir hatten fast alle Informationen aus dem GB schon vorher, sämtliche Chancen und Risiken schon hundert mal rauf und runter diskutiert, und wir warten alle nach wie vor auf die Finanzierungszusage.
Ist also alles wie gehabt. Kann mir jetzt also mal bitte einer in wenigen Worten erklären, warum jetzt auf einmal alle spinnen? Entweder die bekommen die Kohle von den Banken, oder nicht. Kurs über 5, oder der Laden ist weg.
Aber wenn er weg sein sollte, bleibt ja doch noch ein schönes Sümmchen übrig, oder?
Übernimmt halt jeder Systaic-Aktionär einen Teil der Gewächshäuser, und gibt sich mit schönen 6% im Jahr zufrieden ... ich mach dann auch den Bock, äh, den Gärtner ... wollte eh schon immer mal nach Italien ... ;-)