Wenn man überlegt, was in 2008 alles ansteht, dann ist das durchaus mehr als möglich!
|
Bei der aktuellen Konstellation braucht doch keine Zittern - es sei denn er will als daytrayder kurzfristige Gewinne machen. Der Kurs wird meines Erachtens stabil um 8€ bleiben und weitere Anlager anlocken. Wer zwischenzeitlich verkauft, um Gewinne zu sichern oder weil er Cash braucht heizt die Kurse eher noch an.
Gruß Dieter
Ich habe Systec seit März 07 im Fokus, als der Kurs nach einem Höchststand von ca. 8€ bis Mai auf unter 5€ absackte, was wohl noch unter dem Ausgabekurs lag. Nachdem mir andere Solar-Aktien schon zu bekannt für eine Überraschung waren, habe ich Systaic intensiver beobachtet und bin Mitte Mai für knapp 5€ eingestiegen. Für mich in der Rückschau ein idealer Einstieg! Ich sehe aufgrund der vorliegenden Fakte noch großes Potential - im Forum haben einige schon ausführlich gerechnet. Aus meiner Sicht kommt der endgültige Knackpunkt mit dem Eintritt in den geregelten Markt - ab dann werden auch institutionelle Anleger mitmischen. Bis dahin werden sicher noch einige "Zaghafte" ihre Gewinne mitnehmen. Letzte Woche wurde in einem Bericht in der Tagesschau zum Biosprit-Rückziehers von Gabriel sogar das "Solardach" für Pkw als ernsthafte Möglichkeit genannt, mit der nun die Autohersteller die Erreichung der allgemeinen Klimaziele unterstützen können (noch bringt dieses Solardach wohl kaum einen Beitrag im Systaic-Geschäft) - wer bietet außer Systaic sonst noch so was an??!! Bin mal gespannt, ob es in absehbarer Zeit nicht auch die ersten Übernahme-Gerüchte geben wird?!
Hi zusammen,
der Kurs wird bestimmt noch etwas runter gehen. Mit Stand heute Abend werden die Bezugsrechte den Aktionären zugewiesen und Ende April der Ausgbekurs bekannt gegeben, so habe ich das verstanden. Somit müsen doch die Bezugsrechte (9:2) jetzt runtergerechnet werden.
Bin heute rein. Ich hoffe nicht dass wir einen Kurs von 6€ sehen werden. Aber who knows ?
Eine Sache ist auf jeden Fall sicher. SYSTAIC bleibt bei mir ein Langzeitinvestment, selbst wenn man sich bei dem jetzigen Kursverlauf auch gute Tradingchancen ausmalen kann.
Grüsse,
|
| Wertung | Antworten | Thema | Verfasser | letzter Verfasser | letzter Beitrag | |
| 4 | 241 | Meinungen zu Systaic | GegenAnlegerBetr. | GegenAnlegerBetrug | 20.11.16 21:47 | |
| 28 | 5.492 | Systaic - Jetzt geht`s los... | Eiswürfel | Basislager 2 | 26.10.12 13:03 | |
| 6 | 525 | Systaic AG - 96 Millionen Euro Zock ? | Investox | M.Minninger | 08.02.12 15:30 | |
| 3 | v | M.Minninger | M.Minninger | 04.05.11 11:32 | ||
| 7 | Systaic AG - Comeback ? | David Benz | David Benz | 16.03.11 07:05 |