|
Da ich seit 1999 in SW investiert bin, habe ich das schonmal mitgemacht, es kann gut möglich sein das Sw wieder unter den Buchwert fällt, war beim platzen der New-economy-blase auch so aber danach ging es auch schnell wieder nach oben. Die Geschichte wird sich hoffentlich wiederholen, denn ich habe heute nochmal bei 14,03 € ein wenig aufgestockt. Als langfristiger Investor habe ich da auch kein wenig Bauchweh. Wenn Sw auf Buchwert fallen sollte kann man ja nochmal nachlegen. Ich hätte eher ein schlechtes Gefühl, die Chancen bei dem heutigen Preis nicht zu nutzen, auch wenn sich dies erst in ein paar Jahren so richtig auszahlen sollte. Den tiefsten Preis zu erwischen ist genauso unwahrscheinlich wie beim höchsten auszusteigen. Es ist aber wichtig dass das Anlageverhalten an der finanziellen Situation und der eigenen Anlagestrategie angepasst ist, darum finde ich es nicht gut wenn Forumsteilnehmer wegen ihrer Entscheidungen kritisiert werden. In solchen Zeiten hat keiner eine Ahnung wie es weiter geht, da versagen alle Modelle, da zu 95 % psychologie im Spiel ist. Ist nun alles negative eingepreist ??? Wir wissen es doch gar nicht, aber ich denke wir sind uns einig das SW diese Krise gestärkt überwinden kann!!
Mich hatte Hr. Asbeck damals beim Börsengang überzeugt und daran hat sich bis zum heutigen Tag nichts geändert.
|
| Wertung | Antworten | Thema | Verfasser | letzter Verfasser | letzter Beitrag | |
| 90 | 65.855 | Ohne D&O Versicherung | HonestMeyer | Solarparc | 29.01.24 18:59 | |
| 170 | shortcover solarworld | dollar cash | groundinspector | 15.03.23 20:24 | ||
| 15 | short squeeze solarworld | dollar cash | M.Minninger | 08.09.22 15:13 | ||
| +++Morgenbericht mit Terminen+Analysten 08.06.07++ | eposter | 25.04.21 11:31 | ||||
| 1 | +++Morgenbericht mit Terminen+Analysten 06.03.07++ | eposter | eposter | 25.04.21 11:19 |