finance.yahoo.com/quotes/...E,TSL,JASO,SPWRB,STP,FSLR,CSIQ,JKS
|
Während der DAX heute mächtig in die Knie ging, hat sich die SolarWorld Aktie recht gut behauptet, was zeigt, dass sie zur Zeit bestimmten Sondereinflüssen unterliegt, sprich Gegenstand von Zockern ist, die nach unten wetten. Der Analyst der Sociéte Generale hat jetzt immerhin ein Kursziel von 12 Euro benannt. Für mich ist das zu gering angesetzt - im Hinblick etwa darauf, dass SolarWorld für das Privatkundengeschäft, die Auf-Dach-Anlagen, in den USA - ein riesiger Markt - bestens positioniert ist.
bei den Kurszielen ist, dass nie ein erwartetes Datum angegeben wird.
da sehen wir wohl mit unserem engagement beim fc köln eher blaß aus wenn ich den neuen trikothauptsponsor der hoffenheimer sehe!
schade!
Die Solarparc AG, die fast in 100-prozentigem Besitz der SolarWorld ist, wird wohl zu einem guten Ergebnis beitragen. Projektierung, Verkauf, kaufmännische und technische Betriebsführung von Solarparks (+ Windparks) scheint zu funktionieren.
Ich verstehe auch nicht, wie man q-cells mit SolarWorld vergleichen und dann auch noch besser bewerten kann! Heute wird - bei geringen Umsätzen um die 8 Euro-Marke gekämpft, die Panikmache führt bei SolarWorld vielleicht zu weiteren Kursverlusten - aber gewiss geht der Trend wieder nach oben - ich bleibe bei meinem Bild von der Kuhweide: da muss nur eine Kuh anfangen ... und alle muhen wieder in die andere Richtung!
|
| Wertung | Antworten | Thema | Verfasser | letzter Verfasser | letzter Beitrag | |
| 90 | 65.855 | Ohne D&O Versicherung | HonestMeyer | Solarparc | 29.01.24 18:59 | |
| 170 | shortcover solarworld | dollar cash | groundinspector | 15.03.23 20:24 | ||
| 15 | short squeeze solarworld | dollar cash | M.Minninger | 08.09.22 15:13 | ||
| +++Morgenbericht mit Terminen+Analysten 08.06.07++ | eposter | 25.04.21 11:31 | ||||
| 1 | +++Morgenbericht mit Terminen+Analysten 06.03.07++ | eposter | eposter | 25.04.21 11:19 |