der hype ist vorbei und sobald die förderung für erneuerbare energien nicht drastisch steigt... passiert hier nix.
schade... :-(
Werbung
| Strategie | Hebel | |||
| Steigender DAX-Kurs | 5,00 | 10,00 | 15,00 | |
| Fallender DAX-Kurs | 5,00 | 10,01 | 14,98 | |
|
dass dieses scenario doch vileit eintreten könnte in ein paap jahren. Solon, Conergy, Q-cells sind pleite und Solarworld ubernimt jemand.
Da niemand Hellseher ist, ist eine Orientierung an den Fakten vielleicht das Richtige. Fakten liegen aber für die Zukunft nicht vor, da gibt's nur Hoffnungen, Befürchtungen und Spekulationen ... Die Fakten bei SolarWorld sehen so aus: 11 Jahre Dividende in Folge, Steigerung der Dividende auch im für die Solarbranche schwierigen Jahr. Und: von dem Netto-Gewinn von 0,80 Euro verbleiben nach Ausschüttung von 0,19 Euro 0,61 Euro im Unternehmen. SolarWorld steht solide da: liquide Mittel Ende 2010: 713 Mio Euro, Eigenkapitalquote: 35 %, langfristige Vermögenswerte weiter ausgebaut, Finanzierung der Expansionspläne bis 2017 (!) in trockenen Tüchern. Dazu eine Premium-Marke! Was sollen da "Horrorstudien", die vor Absturz warnen? Haben denn Premium-Autobauer wie BMW, Daimler oder AUDI keine Zukunft mehr, nur weil es südkoreanische, chinesische und japanische Autobauer gibt? Ich verstehe die Aufregung nicht. Meine Empfehlung: strong buy!
Schön, dass Du das so siehst, dass wir uns hier ergänzen - Chartisten und Fundamentalisten. Ich schaue natürlich auch auf den Chart, frage aber gleich nach den fundamentalen Fakten, wenn die Kurve hoch oder runter geht. Im einen Fall bewahrt mich das vor möglichen Übertreibungen und Blasen, im anderen Fall (wie z.B. die bei SolarWorld zur Zeit ungerechtfertigte Kurslinie nach unten) finde ich ideale Kaufgelegenheiten. Ein Sternchen meinerseits für Deine tolerante Gesamtschau der Dinge!
Wie schon letztens geschrieben... die NEWS diese Woche waren garnicht so neu ... warn doch alles alte Kamellen!
Ich hab gehalten, bin zwar jetzt im Verlustbereich, aber das wird auch wieder hoch gehen... wird nur länger dauern als nach Japan... um wieder an der 12 zu kratzen werden sicher 1-2 Monate vergehen.
Kampf um Solarmarkt Anteile nicht nur in Deutschland sondern überal in der Welt verloren. Da würd leider auch in Zukunft kein Kraut wachsen können.Ich bleibe bei meine tese - Conergy, Solon, Q-cells plus X Y werden schön langsam aber sicher insolvent gehen. SW denke ich wird vileit durch eine Übernahme noch geretet. Ich schätze noch eine weille wird dauern aber in 3-4 Jahren ist dann so weit.
Wiemein mein Deutsch ist. Mir reicht es auch so an die börse geld zu verdinen . Ich habe kein problem damit in moment lerne ich ein bischen chinesisch vileit soltest du auch, für die zukunft wäre nicht schlecht
Bemerkenswert an SolarWorld ist die Wertschöpfungskette, die nun noch erweitert wird in Richtung Speichertechnologie. SolarWorld exploriert zur Zeit im Erzgebirge und wird dort in nicht allzu ferner Zukunft wirtschaftlich und umweltfreundlich, davon gehe ich aus, Lithium fördern - zur Herstellung der für die Speicherung des Solarstroms nötigen Lithium-Ionen-Akkus. Und weiter: SolarWorld ist eine Premium-Marke, die hohen Qualitäts-, Umwelt- und Sozialstandards gerecht wird.
Mist, wo ist denn nun der Boden, so langsam mache ich mir um mein Investment hier Sorgen.
Viel los ist in dem forum auch nicht mehr, schauen wahrscheinlich alle so wie ich und die
Schlange auf das Kaninchen, man man und ich dachte immer an der Börse wird die Zukunft
gehandelt aber das ist alles irrational geworden, nur noch schneller Profit zählt.
Wir müssen geduldig sein, dann dauert es nicht mehr lang.
|
Werbung
| Strategie | Hebel | |||
| Steigender DAX-Kurs | 5,00 | 10,00 | 15,00 | |
| Fallender DAX-Kurs | 5,00 | 10,01 | 14,98 | |
| Wertung | Antworten | Thema | Verfasser | letzter Verfasser | letzter Beitrag | |
| 90 | 65.855 | Ohne D&O Versicherung | HonestMeyer | Solarparc | 29.01.24 18:59 | |
| 170 | shortcover solarworld | dollar cash | groundinspector | 15.03.23 20:24 | ||
| 15 | short squeeze solarworld | dollar cash | M.Minninger | 08.09.22 15:13 | ||
| +++Morgenbericht mit Terminen+Analysten 08.06.07++ | eposter | 25.04.21 11:31 | ||||
| 1 | +++Morgenbericht mit Terminen+Analysten 06.03.07++ | eposter | eposter | 25.04.21 11:19 |