|
aber SW kotzt mich nur noch an. Wann will die Aktie denn endlich über 16 springen? So eine Nicht-Performance eines Unternehmens, dass eigentlich gute Zahlen liefert habe ich noch nie gesehen.
Ich schaus mir höchstens noch 3 Wochen an. Dann ist Schluss. Seit den Höchstständen von Mai reden hier (fast) alle vom Ausbruch und SW degeneriert langsam und schmezhaft immer weiter. Ich glaube, selbst wenn der Dax diese Woche auf 6000 läuft, sehen wir hier nichtmal die 17.
Kotz, würg, dreck, hätte ich bloss mein Geld in SMA oder Aixtron oder sonstwas gesteckt. Selbst jeder Daxtitel, ausser VW, wäre besser gewesen.
janst0r
Florian Söllner
Das Geschäft bei Solarworld brummt. Die Kapazitäten der deutschen und amerikanischen Solarwerke sind ausgelastet. "Wir sind komplett ausverkauft", so Solarworld-Chef Frank Asbeck im Gespräch mit dem AKTIONÄR.
Bestens positioniert
Dennoch herrscht nicht nur eitel Sonnenschein in der Solarbranche. Nur Firmen, die über eine gute Marke und Vertrieb verfügen sind dem gegenwärtigen Preisdruck gewachsen. Doch Solarworld ist ein solcher Konsolidierungs-Gewinner. Die Analysten von Sarasin haben dem vollintegrierten Solarhersteller nun eine sehr gute strategische Positionierung bescheinigt. Bewertet wurden die Faktoren Größe, Know-how, Kundenbasis und Wachstum. Solarworld hat in allen diesen Punkten überzeugt und nimmt unter 27 Firmen den 2. Platz ein. Selbst asiatische Schwergewichte wie Suntech Power und Yingli hat der deutsche Hersteller hinter sich gelassen. Solarworld besitze den Analysten zufolge eine sehr ausgeglichene Bewertung und zeige keine eigentliche Schwäche.
Zuletzt gab es jedoch nicht nur positive Stimmen. So hatte etwa Commerzbank-Analyst Robert Schramm das Kursziel für Solarworld auf 12,00 Euro gesenkt, da sich die Margen schwächer entwickeln dürften als zuletzt.

Trendwende?
Wie bei den Analysten hat sich auch in der Charttechnik noch kein eindeutiger Trend herausgebildet. Der eingezeichnete mittelfristige Abwärtstrend sowie die 90-Tage-Linie wurden zwar leicht aber noch nicht entscheidend überwunden. Der kurzfristige Aufwärtstrend ist hingegen intakt. Das charttechnische Bild hat sich merklich gebessert. Von einer überzeugenden Trendwende kann man jedoch erst sprechen wenn die Aktie bei nennenswerten Umsätzen die 16-Euro-Marke knackt.
Ich bin echt gespannt was passiert, wenn wir die 16 Euro nachhaltig überschreiten. Hab mich mit den Solarworld gut verzockt. Echt nen dicken Batzen mit OS verkackt. Aber hab die Hoffnung nicht aufgegeben und bin wieder nen bisschen im Plus mit den neuen Scheinen.
Drücke uns alle ganz doll die Daumen,..:)
wieder der beste Laden im Universum..........
es ist alles so durchschaubar.... :-))
|
| Wertung | Antworten | Thema | Verfasser | letzter Verfasser | letzter Beitrag | |
| 90 | 65.855 | Ohne D&O Versicherung | HonestMeyer | Solarparc | 29.01.24 18:59 | |
| 170 | shortcover solarworld | dollar cash | groundinspector | 15.03.23 20:24 | ||
| 15 | short squeeze solarworld | dollar cash | M.Minninger | 08.09.22 15:13 | ||
| +++Morgenbericht mit Terminen+Analysten 08.06.07++ | eposter | 25.04.21 11:31 | ||||
| 1 | +++Morgenbericht mit Terminen+Analysten 06.03.07++ | eposter | eposter | 25.04.21 11:19 |