Anzeige
Meldung des Tages: Diese Defence-Aktie übernimmt Cashflow-starken Fertiger – und baut eigene Produktionsmacht auf
Neuester, zuletzt geles. Beitrag
Antworten | Börsen-Forum
Übersicht ZurückZurück WeiterWeiter
... 409  410  412  413  ...

* * SUPER NEWS ZU SOLARWORLD * *

Thema
abonnieren
Zugriffe: 3.225.783 / Heute: 120
SolarWorld AG 0,046 € +0,00% Perf. seit Threadbeginn:   -100,00%

jespkohl:

jetzt wundert mich nichts mehr...

2
29.10.09 13:39
da gibts leute, die werden nervös weil jetzt noch keine Quartalszahlen gekommen sind....

1. Die offiziellen Zahlen kommen erst in gut 2 Wochen, siehe Finanzkalender

2. Selbst die Vorab-Zahlen kamen nie so früh wie es erwartet wurde

Keine Wunder das der Kurs sinkt....
Antworten

Werbung

Entdecke die beliebtesten ETFs von SPDR

Kostolanys Er.:

Wenn der Gewinn dann auch noch stimmt

29.10.09 13:41
ist ja alles super.

Andere Aktien wurden abgestraft obwohl der Gewinn höher als erwartet war
und der Umsatz nicht erreicht wurde.

Ich persönlich wäre froh , wenn ich mit weniger Umsatz ( Einsatz ) höhere Gewinne
( Kurse ) hätte.
Nimm Verluste mit Humor. Dein Geld ist nicht weg.
Es hat nur ein Anderer
Antworten
Kostolanys Er.:

Guckt euch mal das Orderbuch an

29.10.09 13:56
aktien.onvista.de/orderbuch/index.html?ID_OSI=81249

Kauf zu Verkauf   1:3,14
Es hat nur ein Anderer
Antworten
Kostolanys Er.:

Bei 14,8 € ist der Deckel drauf

29.10.09 13:59
Es hat nur ein Anderer
Antworten
Muxos:

Der Deckel paßt bald nicht mehr auf den Topf

29.10.09 14:05

Ask 4,80 : 28 353 Stück 14,80

Antworten
thomasd22:

14,80 XETRA

29.10.09 14:18
war um 14.02 uhr . hat gehalten, sehr gut!!
Antworten
Kostolanys Er.:

Der Markt spielt mit

29.10.09 14:33
Jetzt gehts ab.
Es hat nur ein Anderer
Antworten
SCHNAPSI:

SO das wars wir sind durch!

29.10.09 14:34
Die 14,80 sind geschaft jetzt kann es weiter gehen!
Antworten
thomasd22:

news!!

3
29.10.09 15:27
*DJ ANALYSE/GS erhöht Solarworld-Ziel auf 16 (13) EUR - Händler
VWD

DJ ANALYSE/GS erhöht Solarworld auf Neutral (Sell)- Händler
VWD
Antworten
Kostolanys Er.:

Heute noch die 15 € bekommen und halten

29.10.09 15:38
und alles wird gut
Es hat nur ein Anderer
Antworten
Sir Knoppix:

drücke euch dir Daumen

29.10.09 15:48
Das Leben ist wie eine Schachtel Pralinen....
man weiß nie was man bekommt!
Antworten
Börsengeflüst.:

Wettbewerbsfähigkeit vn SolarWorld ...

2
29.10.09 15:55
Solarworld wird wohl in den kommenden Jahren ("ab 2013") ihre Wettbewerbsfähigkeit noch öfters beweisen müssen ...

www.solarserver.de/news/news-11614.html

salve
Antworten
jespkohl:

Allet wird gut

29.10.09 16:11

Antworten
thomasd22:

vollständige news

29.10.09 16:15
News

DJ ANALYSE/GS hebt Solarworld auf Neutral (Sell) - Ziel 16 (13) EUR
VWD

§
          §

===
Einstufung:               Erhöht auf Neutral (Sell) -
                         Nicht mehr auf Pan-Europe Sell List
Kursziel:                 Erhöht auf 16 (13) EUR
Schätzung Gew/Aktie 2008: Erhöht auf 0,85 (0,71) EUR
                   2009: Erhöht auf 0,82 (0,48) EUR
                   2010: Erhöht auf 0,96 (0,73) EUR
===

Goldman Sachs (GS) nimmt Solarworld nach der jüngsten Underperformance von ihrer Sell list. Die Analysten erwarten zwar hinsichtlich der Entwicklung der EBIT-Margen und der Preise weiterhin ein schwieriges Jahr 2010, halten dies aber nunmehr für eingepreist.

DJG/reh

(END) Dow Jones Newswires

October 29, 2009 11:08 ET (15:08 GMT)

Copyright (c) 2009 Dow Jones & Company, Inc.
          §
Diese Seite drucken
          §Quelle: VWD   29.10.2009 16:08:00
Antworten
Börsengeflüst.:

klingt ja eigentlich ganz gut ...

4
29.10.09 17:05
zumindest mittelfristig ...

"Solar Annual 2009: Total Eclipse" wirft einen positiven kurzfristigen Blick auf die Branche, in Kombination mit einer kritischen Warnung: ein sehr schnelles ertragreiches Branchenwachstum von 2010 bis 2012 führt wahrscheinlich zur Sättigung eines bedeutenden Marktes oder mehrerer Schlüsselmärkte, mit negativen Folgen für die Branche als Ganzes und ganz besonders für Photovoltaik-Hersteller, die nicht darauf vorbereitet sind."    

Damit gehen jetzt schon mehrere Studien von einer Verdopplung der weltweit neuinstallierten Leistung für 2010 aus! ...  Damit sollten in 2010 (laut diesen Studien) weltweit PV-Anlagen mit einer Leistung von 10GWp - 12 GWp neu installiert werden! ...

In diesem Jahr haben wir (in etwa) eine "Stagnation" bei der neuinstallierten Leistung gesehen. Gleichzeitig wurden weltweit weiter Kapazitäten aufgebaut ... Das Ergebnis kennen wir ja bzw. haben es erlebt ... Ein starkes Überangebot mit folgenden Preisrutsch ...

Sollte sich in 2010 die neuinstallierte Leistung (wie prognostiziert) verdoppeln, so könnten sich die Preise in 2010 temporär sogar merklich erholen ... vorallem im 3. und 4. Quartal 2010 ...

Mittelfristig sieht die Entwicklung also sogar recht vielversprechend aus ... Nach der "Solar-Krise" steht jetzt erstmal eine merkliche Gegenbewegung (Erholung der Nachfrage) in der Branche an (nach dem Winter 09/10) ...

salve
Antworten
thomasd22:

stimme dir voll zu

29.10.09 17:09
so hatte ich mir das auch gedacht
Antworten
Börsengeflüst.:

Eckdaten der Quartalszahlen ...

29.10.09 17:15
Ich rechne jetzt fest damit das morgen früh die Eckdaten für die Q3-Zahlen veröffentlicht werden ...

und bin gespannt wie "gut ich mit meinen Erwartungen liege"? ...

nochmal MEINE Erwartungen an die Quartalsergebnisse:

Umsatz: 300 Mio.€      operativer Gewinn (EBIT): 55 Mio.€     Nettogewinn: 35 Mio.€

Mal sehen ob mich Asbeck überrascht (positiv oder negativ) ...

salve
Antworten
jespkohl:

Solaraktien stehen dort wo Internetaktien Anfang

29.10.09 17:21
der 90iger standen! Nur mit dem feinen Unterschied, dass die meisten Solaraktien schon Gewinn machen, auch wenn es Analysten unter den Teppich kehren oder mit den Worten "Gewinneinbruch" schlechtreden möchten. Im Fall von Firstsolar war der Gewinn sogar über Erwartungen also mussten die Analysten den Umsatz zu Hilfe holen...

Lasst euch nicht von denen rauswürfeln!
Antworten
thomasd22:

ich bleib dabei

29.10.09 17:29
mich juckt das geschwätz von analysten nicht. die wissen nicht mehr als wir, die haben nur andere analysemethoden und dann kommt so ein müll bei raus.
Antworten
thomasd22:

für die leute die, keine lust mehr haben...

29.10.09 17:32
www.tipp24.com/app/euromillions/...id=v3wipy973aka.2proc40104

;);)
Antworten
jespkohl:

klar thomas

2
29.10.09 17:35
wir wissen das, aber die breite Masse könnte drauf hören, vor allem wenn einem das über ein halbes Jahr lang eingetrichtert wird und das noch von allen Seiten!

Während andere Firmen dicke Verlsute in der Finanzkrise machten, da machte Solarworld immer einen Gewinn.
Unsere Analusen haben das dann als Gewinneinbruch diffamiert, anstatt zu honorieren dass man in der schwersten Wirtschaftskrise seit 1929 sogar noch Gewinne schreiben konnte!
Antworten
rosskata:

Börsengeflüster, die Studien zur PV-Branche

29.10.09 17:40
sind durchaus interessant. Nur die längerfristigen Perspetiven schmecken nicht so ganz.
Ich hoffe, sie irren sich da.
Dennoch klingt es auch nicht so ganz unplausibel. Sollte es wiklich in 2010-2011 zu einer meklichen Erholung in der Branche kommen, dann "ziehen" sozusagen an dem Massensterben vorbei. Sprich, in der Branche werden weiter viele mittelgroße gar kleine Palyer bleiben und weiter Überangebot produzieren. Es muß sich dringend in der Branche eine Markteintritsgrenze bilden, die so was verhindern würde. So eine Grenze sehe ich momentan nur durch Kostendruck entstehen. Ich meine der beste Schutz der größeren Untermehmen gegenüber "Neulinge" wären niedrige Produktionskosten. Wenn aber der Markt weiter tatsächlich stark wachsen soll, insbesondere nach "grid parity", dann würden Kostenvorteile womöglich nicht ausreichend sein.

Das Problem, daß ich sehe (hoffentlich sehe ich schlecht), ist daß es noch nicht wirklich zu einer Marktbereinigung kommt, auch nicht kommen wird.

Wie siehst du die weitere Entwicklung diesbezüglich?
Andere Meinungen?

Danke

GRuß
r.
Antworten
thomasd22:

jepp

29.10.09 17:40
ich finde, dass viele anleger gar nicht wissen wie die börse funktioniert und viele anleger dadurch viel geld verlieren. da bedarf es sowieso vieeel mehr aufklärung. dafür, dass börse eine ernste sache ist, wird der zugang viel zu leicht ermöglicht. schade. besonders kritisch sehe ich den cfd handel.
Antworten
solarfreak:

na also Verdopplung ...

29.10.09 17:44
des Umsatzes in 2010. Das pass in mein optimistisches Bild.
Weiterhin hat Dünnschichttechnologie in 2009 10% Marktanteil und wird in zwei Jahren 30% Marktanteil erreichen. Dies ist um so bemerkenswerter, da sich ja eine Vervielfachung des Gesamtmarktes herauskristallisiert.

Meiner Meinung nach hat Asbeck Handlungsbedarf in Sachen Dünnschicht. Eines steht aber fest, er wird keine CdTe Technologie einkaufen. Er wird aber eine Übernahme tätigen müssen, um First Solar MarktAnteile abnehmen zu können.
Wenn Dünnschicht schneller wächst als kristalline Solarmodule, dann werden wir bald zumindest einen partnerschaflichen Zusammenschluss erleben. Dies treibt dann den Kurs in neue Höhen.
Antworten
solarfreak:

jetzt haben alle billig eingekauft...

29.10.09 17:54
Goldman Sachs stuft SolarWorld hoch
Optionen Drucken PDF  Bookmark     |    Autor: Thomas Gansneder, Redakteur | 17:05 | Copyright BörseGo AG 2000-2009
Die Analysten von Goldman Sachs haben die Aktien von SolarWorld von "Sell" auf "Neutral" hochgestuft.
Das Kursziel wurde von 13 Euro auf 16 Euro erhöht.

...und es geht nach oben
Antworten
Auf neue Beiträge prüfen
Es gibt keine neuen Beiträge.

Seite: Übersicht ... 409  410  412  413  ... ZurückZurück WeiterWeiter

Börsen-Forum - Gesamtforum - Antwort einfügen - zum ersten Beitrag springen

Neueste Beiträge aus dem SolarWorld Forum

Wertung Antworten Thema Verfasser letzter Verfasser letzter Beitrag
90 65.855 Ohne D&O Versicherung HonestMeyer Solarparc 29.01.24 18:59
  170 shortcover solarworld dollar cash groundinspector 15.03.23 20:24
  15 short squeeze solarworld dollar cash M.Minninger 08.09.22 15:13
    +++Morgenbericht mit Terminen+Analysten 08.06.07++ eposter   25.04.21 11:31
  1 +++Morgenbericht mit Terminen+Analysten 06.03.07++ eposter eposter 25.04.21 11:19

--button_text--