Hallo Leute, ich denke mal ,Solarworld hat Zukunft. s. auch Nachrichten von Link
www.finanznachrichten.de/...ehr-gutes-zweites-halbjahr-124.htm
mein Gefühl sagt, sie ist auch solider als der Stahlmarkt, der andauernd von Schwankungen betroffen ist. z. B. TK. Ich bin z. Zt. in TK investiert, habe leider zu lange gehalten, (Jahreskrise) hätte letztes Jahr über 45 € mit hohem Gewinn verkaufen können. Nun Schwamm drüber, hab sie immer noch und gedenke so schnell wie möglich auszusteigen(auch mit geringem Verlust). Ich bin jetzt durch Infos auf Solarworld aufmerksam geworden und sie macht auf mich einen interessanten zukunftsweisenden Eindruck auch durch USA (Obama). Jetzt interessiert mich noch Eure Meinung dazu.Wäre diese Aktie ein ideales Mittelfrist-Investment, oder ist sie auch zu starken Schwankungen unterworfen. Wie hoch ist das Risiko im Vergleich zu Stahlfirma TK oder Biotech? Macht die Firma eher Gewinne oder eher Verluste? Macht es Sinn, jetzt zu investieren, oder sollte man das Krisenjahr abwarten, bzw. die nächsten Quartalsberichte? Für Links über verschiedenes in Bezug auf Solarworld von Euch wäre ich dankbar. Den Link von der Firma habe ich schon gefunden. Mich interessiert besonders die allgemeine Stimmung.
LG Maus
"Mit Speck fängt man Mäuse, mit Versprechungenen Aktionäre" (Börsenweisheit)