Vielleicht hat der Depp 2 Etagen unter Dir doch nicht unrecht. Wir machen uns hier Alle was vor!
Auch ich krieg Pickel, wenn ich den Chart von Aixtron, Dialog Semiconductor oder Drillisch sehe! Die laufen und werden z.Zt von Euch Bankern ordentlich gepusht, während Solar von Euch niedergemacht wird.
Ich sagte ja schon. Bei dieser Entwicklung sehen wir im November diesen Jahres wieder die Kurse vom letzten Jahr und aus den vermeintlich tollen Gewinnen nach einer Haltefrist von 52 Wochen ist auch nüscht geworden, weil diese scheiss Aktie, wie jede andere Zell- und Modul-Bude total underperformt.
Die Finanzkrise, die wir Euch zu verdanken hatten, ist verdaut. Die Solarkrise hat gerade erst begonnen und wenn SolarWorld noch so gute Zahlen zum 3ten Quartal bringt, erwarte ich immer noch keine 2-stelligen Kurssteigerungen.
Eine SolarWorld mit dieser Geschäftsentwicklung, mit diesen Umsätzen und diesen Gewinnen hat eine solche Underperformance nicht verdient, aber der Kamm ist halt breit und da kriegt man alle drüber, ob nun Q-Cells, Conergy, Solon und watt noch immer, SolarWorld passt immer noch mit drauf!
Wie sagte ein Experte heute oder gestern ... die Outperformer seit März werden die Outperformer bleiben und die Underperformer die Underperformer :(
In diesem Sinne (klingt jetzt wie bashen), aber während wir zuschauen, wie SolarWorld's Aktie Tag für Tag, Woche für Woche, Monat für Monat schlecht geredet wird und in der Folge als Shortkandidat mißbraucht wird, laufen die o.g. TecDAX-Werte fast quasi sekündlich weiter nach oben!
Und Ende des Jahres heißt es dann womöglich ... hätte ich nur den Solardreck verkauft und wäre nur in die Outperformer umgestiegen ;) Solange der Bullenmarkt anhält, werden vermutlich auch die Outperformer dieser Bullenrally die Outperformer bleiben, bis die Herde weiter zieht und in Bullenrally XYZ auch mal wieder Solar dran ist, aber das kann dauern.
Ich hoffe nur, daß eines Tages SolarWorld's Aktie dort landet, wo sie hingehört und mein Sargdeckel noch nicht zugefallen ist oder ich als Rentner verarme, weil ich an den Erfolg der Aktie (nicht des Unternehmens) festgehalten habe und mir somit u.A. mit Gewinnen aus diesem Papier meinen Lebensabend versüssen wollte!
Also Aki, sieh zu, daß der Typ 2 Etagen unter Dir endlich seine Shortpositionen verkauft und die Aktie endlich hochgestuft wird mit Kursziel im 3-stelligen Bereich, damit wir Aixtron, Dialog und Drillisch nochmal irgendwann wieder überholen!