Wie viele andere habe auch ich gerade " Das TV-Duell " gesehen und ich muß hier mal MEINE PERSÖNLICH-POLITISCHE Meinung zu diesen Parteien in diesem Punkt (Energie/Atomkraft/EEG/etc.) äußern ...
Natürlich schmückt sich auch die CDU/CSU damit das sie "schnellstmöglich" die erneuerbaren Energien ausbauen will ... alles andere wäre "wahltaktischer Selbstmord" ... Als einzige große Parteien fordern aber nur die CDU/CSU eine Laufzeitverlängerung für Atomkraftwerke!!! ... und hinter den Kulissen plant der Wunschkoalitionspartner der CDU/CSU (die FDP) die Einspeisevergütung um bis zu 30% zu senken! ... Eines ist doch KEIN Geheimnis, weil es auch schon immer so war ...
Die CDU/CSU setzt sich FÜR die Atomkraft (dank zahlungsfreudiger Atom-Lobby) ein, bzw. versucht so lange wie möglich an dieser festzuhalten. Wenn ich mich wie die CDU/CSU und die FDP in der Öffentlichkeit hinstelle und sage, das ich mich für den Ausbau der erneuerbaren Energien stark machen werde, ich aber gleichzeitig längere Laufzeiten für Atomkraftwerke fordere (CDU/CSU) UND gleichzeitig "hinter den Kulissen" diskutiere, wie stark man denn nach der Bundestagswahl dann die Einspeisevergütung schnellstmöglich senken kann (FDP), dann finde ICH das mehr als nur "scheinheilig" ... :-(
Zum Anfang des Jahrtausends hat die Rot-Grüne Bundesregierung das ("echte") EEG auf den Weg gebracht und von daher weiß ich welche dieser Parteien ich in der Frage der "zukünftigen Energiepolitik Deutschlands" einen "Punkt" gebe und welchen Parteien ich ihre "Wahlversprechen" nicht abnehme! ...
Eine Verlängerung der Laufzeiten von Atomkraftwerken hätte die UNABWENDBARE (!!!) Folge, das der Ausbau der erneuerbaren Energien DEFINITIV deutlich verlangsamt würde! ... und eine Verlängerung der Laufzeiten von AKW´s ist so ziemlich das letzte, was ICH will! ... so wie die deutliche Mehrheit der Bürgerinnen und Bürger der Bundesrepublik Deutschland auch! ... (bewiesen durch mehrere Umfragen verschiedener Forschungsinstitute!!!)
HINWEIS:
Natürlich sollten ALLE Punkte der Politik (Energie, Gesundheit, Steuern, Rente, Arbeit, etc.) in die Wahlentscheidung eines jeden Wählers eingehen und daher stellt dieses Posting KEINE Wahlempfehlung dar, noch möchte ich hier jemanden in seiner politischen Meinung beeinflussen!!! ...
Auch bin ich selbst (langfristig!!!) in SolarWorld investiert und habe da natürlich auch ein weiteres Interesse an dem Ausbau der EE hier in Deutschland! ...Ich bin aber eben auch deshalb SolarWorld-Aktionär, weil ich davon überzeugt bin das die Weltgemeinschaft (damit auch Deutschland) begriffen hat, das wir uns in der Frage der Energie- und Umweltpolitik deutlich bewegen müssen!!! ...
Von daher werde ich am 27. September FÜR MICH die nötigen Konsequenzen ziehen! ... zumal ich noch in etlichen weiteren Themen-Punkten mit der "politischen Konkurrenz" von Schwarz-Gelb übereinstimme! ...
Was IHR mit eurer Stimme am 27. September macht, das bleibt selbstverständlich EUCH überlassen! ...
NOCHMAL! Ich will mit diesem Posting NIEMANDEN in seiner politischen Meinung beeinflussen! ... Das deutlichst zu manchen, ist mir sehr wichtig!!! ...
salve