wie schon öfters erwähnt, analysten sind total lächerlich !
Werbung
| Strategie | Hebel | |||
| Steigender Palantir Technologies Inc-Kurs | 2,13 | |||
| Fallender Palantir Technologies Inc-Kurs | 5,04 | 5,75 | ||
|
wie schon öfters erwähnt, analysten sind total lächerlich !
Wie "berechnet" man überhaupt ein kursziel??? Dass man uns immer wieder weismachen will, man könne die zukunft "berechnen". es geht nicht. Kursziele aus dem bauch zu schätzen ist meiner meinung nach sogar noch besser, als sie zu "berechnen".
grad hat zb jeffries das kursziel von first solar von 200 auf 130 dollar gekappt! WARUM???, und das nur weil das rabattprogramm belasten würde. und first solar steht ja nur bei 120 dollar. man hat also zunächst behauptet, dass es zu 50% unterbewertet ist, um dann 3 wochen später zu sagen, dass es so wie es ist, genau richtig bewertet ist. das klingt so wie "vor 3 wochen haben ein paar aktien von first solar gekauft und wollten, dass sie steigen, sie sind aber gefallen, wir wurden ausgestoppt, und jetzt wollen wir sie noch günstiger wiedereinkaufen" also kappen wir mal von uns berechneten fairen börsenwert um 50%.
o gott, hoffentlich muss ich nie als analyst arbeiten.
könnt ihr da nicht auch nur noch lachen?
janst0r
sorry, aber ich weiss, das es diese modelle gibt. ich zweifle auch nicht an deren methodik.
trotzdem ist diese "berechnerei" völliger bullshit. ich verfolge die kursziele der analysen, und überhaupt die börse schon etwas länger, und NOCH NIE, aber wirklich NOCH NIE wurde ein genanntes kursziel wirklich auf den punkt erreicht, zeitangaben fehlen eh meistens, damit macht ein "ziel" sowieso keinen Sinn.
und zweitens habe ich bis jetzt auch noch in KEINEM analysten kommentar sowas gelesen wie "vor 6 monaten hatten wir ein KZ von 24 genannt, das ist jetzt eingetreten und jetzt schätzen wir das und das etc". die analysten beobachten eine aktie doch über jahre, aber die analysen haben NULL zeitliche noch logische stringenz, keine selbstkritik (im falle des nichterreichens) noch selbstlob (im falle eines treffers).
man merkt einfach, dass diesen analysten jemand kräftig ins hirn geschi***** hat.
ich will glaub ich doch analyst werden, die jungs sind nämlich richtig gut bezahlt, und studiert haben muss man dafür auch nicht. man muss nur 18 stunden am tag arbeiten und irgendeinen bullshit in excel hauen, mit dem ergebnis, das der chef sehen will.
man man man, für jeden schokoriegel gibts ne qualitätsaufsicht, aber um diese großangelegte kleinanleger verarsche der banken, die bei jedem blöden anlageprodukt zu tage kommt, das einem unter die nase gerieben wird, kümmert sich keine sau.
janst0r
sollte den erwartungen ensprechen oder besser ausfallen. hinzu kommt noch das lange wochenende,montag ,,labour day,,da werden viele an der seite stehen oder gewinne sichern.
CNN,Report
Higher open seen, but mood could change after the release of the government's monthly employment report. Employers are expected to have cut 225,000 jobs from their payrolls last month, according to economists surveyed by Briefing.com. The unemployment rate is expected to have risen to 9.5% from 9.4% in July. Cardillo, who estimates 205,000 job cuts, said that if the report is "within consensus," the markets "will just drift ahead of a long weekend." "Anything under 200,000 could see the market enjoy a nice rally before the weekend," said Cardillo. But he added that any figure much higher than consensus could trigger a "nasty decline."
|
Werbung
| Strategie | Hebel | |||
| Steigender Palantir Technologies Inc-Kurs | 2,13 | |||
| Fallender Palantir Technologies Inc-Kurs | 5,04 | 5,75 | ||
| Wertung | Antworten | Thema | Verfasser | letzter Verfasser | letzter Beitrag | |
| 90 | 65.855 | Ohne D&O Versicherung | HonestMeyer | Solarparc | 29.01.24 18:59 | |
| 170 | shortcover solarworld | dollar cash | groundinspector | 15.03.23 20:24 | ||
| 15 | short squeeze solarworld | dollar cash | M.Minninger | 08.09.22 15:13 | ||
| +++Morgenbericht mit Terminen+Analysten 08.06.07++ | eposter | 25.04.21 11:31 | ||||
| 1 | +++Morgenbericht mit Terminen+Analysten 06.03.07++ | eposter | eposter | 25.04.21 11:19 |