|
und der wäre wo...ca....?
Ev. schon morgen (je nachdem wie Amerika heute schliesst.....oder wer weiss wie es diese Woche noch läuft)......
.....28,00 Euro!
Ist ja schon am Freitag soweit!! hahahaha (verzweifeltes lachen)
Mein Beileid, Schlaubi und Lucifer, das wird schon wieder.
Wie gut, das der andere da (weiß den Namen im Moment nicht), bei 47,50 raus ist, dass ist immer so, wenns eine auf die Backe gibt, will keiner dabei gewesen sein, dann sindse vorher raus. >>Ja Gott, dann musste das doch auch nicht posten, oder?!
Ja, habe auch einen Call, SDL11N. Aber er ist seit 20 Uhr schon wieder um 5 Cent gestiegen. Kopf hoch.
Analysten hin oder her. Von dem habe ich ja noch nie was gehört.
Außerdem soooooooooo schlecht waren die Zahlen ja nun auch nicht. Eine Firma wie Solarworld in einer Woche pleite. Das glaubt der Kuckuck.
Steinmann hat schon recht gehabt, es kommt ein Crash, nun ist er da. Warten und Tee trinken.
Gruß Meerwasser
Nun ist also die Korrektur da.
Für einen langfristigen Investor ist das aber kein Beinbruch, denn langfristig sehe ich für SW noch erhebliches Potential. Kurzfristig jedoch ist erstmal die Luft raus. Wer bis jetzt noch nicht verkauft hat sollte jedoch mittelfristig auf eine Erholung der Aktie hoffen. Die Aussage das SW vor einer Pleite steht kann ich nicht nachvollziehen. Da wurde SW wohl mit Conergy verwechselt, denn die bisher veröffentlichten Zahlen von SW sehen finanztechnisch doch recht gut aus. Das ein zu starkes Wachstum die Gefahr birgt sich finanziell zu übernehmen ist ja klar aber ich denke das SW auf solidem Fundament gebaut ist, gerade weil die Struktur des Konzerns einige Risiken, die andere Wettbewerber haben, eliminiert. Gerade deshalb ist es für mich unverständlich, dass SW-Anlegern geraten wird von SW-Aktien in andere Aktien der gleichen Branche zu tauschen, die nach KGV-Betrachtung weit überbewerteter sind. Ich habe da den Verdacht, dass da einige Fonds gerne noch niederigere Kurse bei SW sehen wollen und dann von diesen Wettbewerbern (Q-Cells und Co.) ganz heimlich in SW tauschen. Somit wären die SW-Anleger, welche diesem Rat folgen doppelt gekniffen.
Also SW halten bzw. zukaufen und auf bessere Kurse hoffen!!!
Nun zeigt sich wer die Visionen von Asbeck teilt, denn der bleibt SW auch in diesen Zeiten treu!!
Respekt an alle die sogar Calls auf SW gekauft haben, hoffe das sich dieses Risiko bald für euch bezahlt macht!!! Ich habe dafür leider nicht die Nerven und bleibe bei der Aktienanlage.
Gruß MMXN
|
| Wertung | Antworten | Thema | Verfasser | letzter Verfasser | letzter Beitrag | |
| 90 | 65.855 | Ohne D&O Versicherung | HonestMeyer | Solarparc | 29.01.24 18:59 | |
| 170 | shortcover solarworld | dollar cash | groundinspector | 15.03.23 20:24 | ||
| 15 | short squeeze solarworld | dollar cash | M.Minninger | 08.09.22 15:13 | ||
| +++Morgenbericht mit Terminen+Analysten 08.06.07++ | eposter | 25.04.21 11:31 | ||||
| 1 | +++Morgenbericht mit Terminen+Analysten 06.03.07++ | eposter | eposter | 25.04.21 11:19 |