Wenn man auf das investierte Geld eine gewisse Zeit verzichten kann, kann man eigentlich nichts falsch machen! Nur meine Meinung.
Werbung
| Strategie | Hebel | |||
| Steigender Commerzbank AG-Kurs | 3,72 | 9,69 | 14,60 | |
| Fallender Commerzbank AG-Kurs | 10,75 | 14,24 | ||
|
Ich bin zwar auch fett und langfristig in Solarworld investiert , aber hier wird SW wohl nicht viel vom Kuchen abbekommen.
Freue mich aber wenn es den Kurs beflügelt.
Allein der Bau solarthermischer Kraftwerke, die etwa 25 bis 40 Prozent der Sonnenenergie in Strom umwandeln können, dürfte etwa 350 Milliarden Euro verschlingen. Der Rest fließt wohl in den Bau neuer Gleichstrom-Hochspannungsnetze, die den Strom unter anderem nach Deutschland leiten würden. Bei der Solarthermie erhitzt das durch Spiegel gebündelte Sonnenlicht Spezialöl oder Wasser, dessen Dampf in Turbinen zu Strom umgewandelt wird.
Deutschlands größte Solarfirma Solarworld ist dagegen skeptisch. "Baut man die Solarkraftwerke in politisch instabilen Ländern, bringt man sich in die gleiche Abhängigkeit wie beim Öl", sagte Solarworld-Chef Frank Asbeck.
Hallo..ich habe eine Frage..
ich bin quasi ein Frischling an der Börse.
Bin seit November bei Sw mit , 14300€ bei einem Kurs von 24,20 dabei.
werden wir die dieses Jahr nochmal sehen??
was meint Ihr??
mfG Paul..
Hey Brokersteve!
Schon wieder jeden Tag am pushen? War ja jetzt so ca. 4 Monate sehr still um Dich....nun wieder das gleiche.
Ich meine mich noch daran zu erinnern, das dein Einstandskurs irgendwas über 30 € war, richtig?
Ok, dann würde ich auch so pushen! :-)
|
Werbung
| Strategie | Hebel | |||
| Steigender Commerzbank AG-Kurs | 3,72 | 9,69 | 14,60 | |
| Fallender Commerzbank AG-Kurs | 10,75 | 14,24 | ||
| Wertung | Antworten | Thema | Verfasser | letzter Verfasser | letzter Beitrag | |
| 90 | 65.855 | Ohne D&O Versicherung | HonestMeyer | Solarparc | 29.01.24 18:59 | |
| 170 | shortcover solarworld | dollar cash | groundinspector | 15.03.23 20:24 | ||
| 15 | short squeeze solarworld | dollar cash | M.Minninger | 08.09.22 15:13 | ||
| +++Morgenbericht mit Terminen+Analysten 08.06.07++ | eposter | 25.04.21 11:31 | ||||
| 1 | +++Morgenbericht mit Terminen+Analysten 06.03.07++ | eposter | eposter | 25.04.21 11:19 |