|
www.finanznachrichten.de/...news-solarworld-ag-deutsch-016.htm
oder
www.instock.de/1.3613.0.0.1.0.phtml
alles über 4€ ist übertreiberrei und spiegelt nicht den wert des unternehmens wieder !
Du hast nicht alle latten am zaun !!! mehr kann ich dazu nicht mehr sagen. das ist ein wachstumsmarkt ohne ende. auch wenn da mal rückschläge kommen, ist das ganz normal.
die sollen ihre förderung absenken wie sie wollen, das wird langfristig am trent nichts ändern. solarstrom wird in immer mehr ländern ohne subvent. heute schon wirtschaftlich. und fossiele energie ist endlich. egal ob ich grün, schwarz oder rot bin.
und wir werden schon mittelfristig elektroautos bekommen, wo dann die akkus mit solar oder windstrom geladen werden müssen. das ist die nächste stufe, nach dem verbrennungsmotor. der diesel und der otto ist in der entwicklung heute schon tot.
die zeit ist bei pkw abgelaufen.
mit dem diesel beschäftigen sich die entwickler schon heute nicht mehr.
das wird schneller kommen, als ihr euch das vorstellen könnt. ganz sicher !!!
und der ölpreis wird nach dieser baisse eine hausse einsetzten, die wird gewaltig werden.
das hat mit der it blase von 2000 nichts zu tun. hier geht es um energie (strom) die gebraucht wird, ohne ende
200 Jahre? Woher hast du denn deine Zahlen!? Ich bin nur neugierig, bin eigentlich von max. 40 Jahren ausgegangen, siehe Studie Uni Kassel:
www.uni-kassel.de/fb5/frieden/themen/oel/kohle.html
Auch bei Rohöll sieht es nicht anders aus, wenn man nicht wieder große Vorkommenfinden sollte, halten auch dort die Reserven lediglich 40 Jahre...
40 Jahre ist zwar auch ein langer Zeitraum aber den werden wir noch erleben und die Preise werden sich derVerkanppung laufend anpassen, Solar wird immer atraktiver dabei, da diese im Ggegensatz zu den Fossilen immer günstiger wird...
Lasse mich aber mit Fakten gerne vom Gegenteil überzeuge, nur so aus der Luft gegriffene Kommentar um andere hier als Unwissend dahinzustellen finde ich etwas daneben, vor allem wenn die Zahlen bei weitem nicht der Realität entsprechen...
jetzt dürfte langsam die Mittagsdelle nach dem starken Anstieg kommen, habe eben etwas vorschnell bei 13,1 geschmissen und denke dass wir gleich wieder bis 12,8-12,9 wieder einsteigen können. Dow wird bei glatt 8900 erwartet, ich glaube trotzdem dass wir die 9000 beim Dow heute sehen, die sind geil auf diese Marke. Ob sie gehalten wird? Wer weiß?
Unter 12,9 gehe ich wieder rein, ansonsten habe ich noch ein paar andere Eisen im Feuer. Habe die Postbank im Visier und auch HeidelbergCement. Allen Investierten viel Glück.
|
Wertung | Antworten | Thema | Verfasser | letzter Verfasser | letzter Beitrag | |
90![]() | 65.855 | Ohne D&O Versicherung | HonestMeyer | Solarparc | 29.01.24 18:59 | |
170 | shortcover solarworld | dollar cash | groundinspector | 15.03.23 20:24 | ||
15 | short squeeze solarworld | dollar cash | M.Minninger | 08.09.22 15:13 | ||
+++Morgenbericht mit Terminen+Analysten 08.06.07++ | eposter | 25.04.21 11:31 | ||||
1 | +++Morgenbericht mit Terminen+Analysten 06.03.07++ | eposter | eposter | 25.04.21 11:19 |