ein Interview mit dem Chef selbst.
Ein Aktienrückkauf hat bei diesen "Kellerkursen" nicht stattgefunden.
Werbung
| Strategie | Hebel | |||
| Steigender DAX-Kurs | 5,00 | 10,00 | 15,01 | |
| Fallender DAX-Kurs | 5,00 | 10,00 | 14,99 | |
|
ein Interview mit dem Chef selbst.
Ein Aktienrückkauf hat bei diesen "Kellerkursen" nicht stattgefunden.
Solon mit 5,xx im KGV zu sehen ist schon mutig. Vor allem, da es offensichtlich ist, das Solon in ZUKUNFT ziemliche Probleme mit den Margen bekommen könnte, und das ist der Grund, warum die noch mehr als Kuh-Zellen und SW verloren hat.
Bei SW sehe ich nur ernstlich ein Kursproblem, sofern Asbeck der Spinner wirklich noch nach Opel greifen sollte.
Du bist durch die Vielzahl Deiner wirklich guten Beiträge wirklich hoch im Kurs bei mir!!! (Ehrlich)
Aber die Bilanz ist nicht ganz Deine Stärke. Natürlich hat SW insgesamt 1,2 MRD VB, davon sind aber 1 Mrd langfristige, die auch mit den langfristigen Aktiva im Zusammenhang liegen. Kurzfristig sind es nur 195 Mio wenn ich dann die flüssigen Mittel von 483 Mio sehe und Vorräte iHv 457 Mio wo bald auch Cash da ist, sehe ich wirklich nicht wo man meckern sollte. Das EK ist beachtliche 812 Mio!!!!!! Das ist doch bei dieser Bilanzsumme doch eine super Quote oder???? Ca 40% EK Quote ist ein super gesunder Wert.
Gewiss wolltest Du nur auf den Begriff Schuldenfrei hinaus. Aber diese Ungenauigkeit kann man hier wirklich vernachlässigen. Frag mal Conergy wie da die Bilanz gebaut ist. Die hatten per 30.9 vor der Kapitalerhöhung MINUS 19 Mio € EK!!!! Das ist wirklich beschissen.
Grüße
wie sicher solche abstimmungen sind haben wir in jüngster zeit gesehen ...ich wäre mir da nicht so sicher...;-)
ansonsten stimme ich dir zu.
|
Werbung
| Strategie | Hebel | |||
| Steigender DAX-Kurs | 5,00 | 10,00 | 15,01 | |
| Fallender DAX-Kurs | 5,00 | 10,00 | 14,99 | |
| Wertung | Antworten | Thema | Verfasser | letzter Verfasser | letzter Beitrag | |
| 90 | 65.855 | Ohne D&O Versicherung | HonestMeyer | Solarparc | 29.01.24 18:59 | |
| 170 | shortcover solarworld | dollar cash | groundinspector | 15.03.23 20:24 | ||
| 15 | short squeeze solarworld | dollar cash | M.Minninger | 08.09.22 15:13 | ||
| +++Morgenbericht mit Terminen+Analysten 08.06.07++ | eposter | 25.04.21 11:31 | ||||
| 1 | +++Morgenbericht mit Terminen+Analysten 06.03.07++ | eposter | eposter | 25.04.21 11:19 |