Anzeige
Meldung des Tages: Lettland-Defence-Zertifikat! Diese Aktie öffnet die Tür zu bis zu 3 Mio. € Finanzierung
Neuester, zuletzt geles. Beitrag
Antworten | Hot-Stocks-Forum
Übersicht ZurückZurück WeiterWeiter
... 733  734  736  737  ...

sunwin wird laufen

Zugriffe: 8.067.715 / Heute: 159
Sunwin Stevia Int. kein aktueller Kurs verfügbar

Steviiafan:

@dieter "stevia ante portas"

07.01.15 16:15
Hab den (alten) Link zu "Kienle" wieder gefunden:

"Grund genug, auch in Deutschland langsam nervös zu werden. Udo Kienle von der Uni Hohenheim sorgt sich, dass nun die Amerikaner das große Geschäft mit Stevia machen. Und vielleicht noch die Schweiz. »Bei einer Zulassung in der EU, mit der in Zukunft zu rechnen ist, haben Unternehmen, die in der Schweiz Stevia schon am Kunden testen konnten, ausgefeilte Marketing- und Vertriebskonzepte in der Tasche«, sagt Kienle. Darum hat er für Februar Zuckerhersteller wie Südzucker, Süßstoffindustrielle, Wissenschaftler und Verbände nach Stuttgart eingeladen. »Stevia ante portas« hat er die Veranstaltung genannt, fast drohend."

www.zeit.de/2008/47/DOS-Stevia/seite-4

Meine Meinung:
Er wollte die Amis erst ins Land lassen, wenn die "Deutschen" mit ner eigenen (zuckerfreien und Erythritol , Acesulfam - und Sucralosefreien ...usw.) Variante aufwarten könnten ...
Kienle wurde immer schlecht gemacht, aber könnte doch sein, dass auch er "Schweigepflicht" hatte ... (?)
Antworten

Werbung

Entdecke die beliebtesten ETFs von SPDR

Steviiafan:

...

07.01.15 16:27
"stevia ante portas" = "stevia vor den Türen"

Es ist echt ne laaaaaannngwierige  Geburt.

Hoffe, sie findet demnächst mal ein (gutes;-)) Ende .

Antworten
Gelöschter Beitrag. Einblenden »

dieterkuhn:

@ Steviiafan #18351 #18352

07.01.15 17:07

interessanter beitrag.

P. A. Woertz will im Feb. 2015 nach China reisen - vermutlich der vermeintlichen "Briefkastenfirma" Sunwin Stevia Int. (wird stets im NBT behauptet) einen Strategieangebot zu unterbreiten oder welche andere spekulative Handlungen kämen da noch in Frage ?

Antworten
Steviiafan:

@ dieter

07.01.15 17:17
"oder welche andere spekulative Handlungen kämen da noch in Frage ?"

Finde es gut, dass es so etwas wie "Spekulation" gibt ...  

So etwas kann natürlich auch nach hinten losgehen. Deshalb ist "Hintergrundwissen" wichtig ...und dieses dürften wir "Oldies" ja zur Genüge haben.

;-D

Antworten
Steviiafan:

P.S.:

07.01.15 17:18
mein "interessant" nimmt der Computer leider nicht an ....
Antworten
dieterkuhn:

hab´mal gegoogle und dies kam dabei raus:

07.01.15 17:21

nevermind ;-)
Antworten
Steviiafan:

Noch was: "Februar"

07.01.15 17:21
Bis dahin ist vielleicht noch Zeit .... (... sich zu positionieren)
Naja.
Antworten
dieterkuhn:

die entscheidung fällt vermutlich im juni,...

07.01.15 18:35

wer den besten geschmack kreiert...
wie immer abwarten und tee mit stevia trinken !

sunwin wird laufen 19150990
World Stevia Organisation is a non profit organisation that provides information, help and advices about Stevia to academics, industrials or anyone interested by Stevia chain.
Antworten
dieterkuhn:

2015 wird auf jeden fall sehr spannend werden...

07.01.15 18:40
sunwin wird laufen 19151017
Financial analyst Bonnie Herzog says she believes 2015 will be a ‘critical tipping point year’ for carbonated soft drinks brands to prove their ability to cut costs, boost marketing spend and efficacy to reverse negative trends.
Antworten
Gelöschter Beitrag. Einblenden »

Steviiafan:

@dieter ..."vermutlich"....

07.01.15 18:42
wollte diesen Link (steviakongress) auch schon "reinstellen" ...
:-D
Antworten
dieterkuhn:

Täuschung, Falschaussage, verdrehen der Fakten

07.01.15 18:52

Der vermeintlich natürliche Zuckerersatz aus der Stevia-Pflanze

wird synthetisch hergestellt (?)

... das ist die platte Falschaussage einer Sendung des ZDF. Selbstverständlich ist das ein völliger Unsinn.

Wer bitte nimmt einen Sven-David Müller oder einen Udo Pollmer in Sachen Stevia noch ernst?

Doch nun auch noch das ZDF?

Werden Fakten bewusst falsch darstellt, versucht man meist die öffentliche Meinung zu manipulieren.

Täuscht das öffentlich-rechtliche Fernsehen also Verbraucher?

Wir haben die wichtigste Passage dieser Sendung für Sie

dokumentiert und kommentiert.

sunwin wird laufen 19151129
Informationen zu Stevia rebaudiana, natürlich süssen ohne Kalorien und Zucker
Antworten
dieterkuhn:

@ Steviiafan #18362

07.01.15 18:56

sorry...don´t be worry - be happy...

https://www.youtube.com/watch?v=yv-Fk1PwVeU

Antworten
Steviiafan:

@ dieter #18364

07.01.15 19:14
That´O.K.  Let´s  relax ...  ;-D

Mindestens bis Wörtz in Februar wird   " aufgeräumt "  haben ...    
Antworten
dieterkuhn:

versuchsballon stevia mit kohlesäurevesetzten...

07.01.15 21:02

...getränke habe ich miterlebt - vor gut einem jahr oder etwas länger

gab´s bei lidl "fruchtspritzer" gesüßt mit steviolglycoside.

habe es regelmäßig gekauft (ca. zwei monate), aber plötzlich war es aus dem sortiment verschwunden.

die verkäufer durften mir auch meine anfragen nicht antworten und wurde um geduld gebeten.

was aus einem vermeintlichen "nischenprodukt" (welches im NBT, Stevia für Tabak!! oder auf der wallstreet-online.de plattform durch gewisse wiederkehrende anti-stevia und

anti-sunwin trolle immerwieder unermüdlich und wassermühlenartig als nischenprodukt propagiert wurde) und zu guter letzt zu einem megaprodukt werden kann - ist wirklich beeindruckend.

die welt erlebt eine revolution, die in fast allen bereichen, wie aktuell z.b. lebensmittel und in pharma seine einsatzmöglichkeiten findet - und die fahnenstang ist damit sicherlich noch nicht erreicht, meiner meinung nach.
Antworten
Fiftycent:

is das ein müdes Geschäft lasst mal bissl die

08.01.15 10:50
Hosse wackle!
Antworten
MMausK:

Bewertung

8
08.01.15 10:53
Hier mal wieder der aktuelle Buchwert:

Total Current Assets $ 29'306'863
- Total Current Liabilities $ 6'485'579
= Total Stockholders' Equity $ 22'821'284
/ Anzahl Aktien
= Buchwert pro Aktie $ 0,131
= Buchwert pro Aktie € 0,111

Quelle: www.sec.gov/Archives/edgar/data/806592/0001448788140…

Und genau bei diesem Buchwert stehen wir aktuell. Das KBV ist somit bei verschwindent geringen 1. Für jeden Fabrikstein bezahlt man genau das, was er nach Niederstwertprinzip wert ist. Know How, Stille Reserven, Beziehungsgeflecht, Zukunftschancen usw. gibt's alles gratis dazu.

Zur Erinnerung: unser Benchmark PC ist mit einem KBV von 8,94 bewertet (Quelle: de.finance.yahoo.com/q/ks?s=PCRTF). Hier sind eben Know How, Stille Reserven, Beziehungsgeflecht, Zukunftschancen etc. eingepreist. Und drum bezahlt der Anleger für jeden Fabrikstein fast das 9fache dessen, was er laut Bilanz wert ist. Dass dies bei Sunwin nicht so ist verdanken wir zum einen einer schlechten IR/PR und fundamentalen Rückschlägen in der Vergangenheit, und zum anderen wird eben der Kurs von Sunwin massiv manipuliert.

Bei einer identischen Bewertung mit einem KBV von 8,94 stünde der Kurs bei € 0,994. Ein derartiger Abschlag zum Benchmark ist fundamental nicht gerechtfertigt. Spätestens, wenn nachhaltig grüne Zahlen erwirtschaftet werden wird diese massive Unterbewertung auch aufhören. Zum einen wird dann das Vertrauen der Anleger zurückgewonnen, vor allem aber werden dann die Manipulatoren keine Chance mehr haben, den Kurs künstlich nach unten zu prügeln.

Und darum werde ich auch erst bei einem Kurs von € 1 + x über ein langsames Aussteigen aus der Aktie nachdenken. Wie oben gesehen ist eine Bewertung von € 1 absolut realistisch - PC steht genau auf diesem Niveau. Und mein + x kommt daher, dass bei grünen Ergebnissen unsere Assets ja sukzessive steigen werden.  
Antworten
51Mio:

Solider Wert mit Perspektive

3
08.01.15 12:49
PC schreibt grüne Zahlen, weil der Umsatz gestiegen ist. In dieser Industrie sind economies of scale sehr wichtig, ist halt keine Handmanufaktur. Die economies of Scale wird Sunwin mit mehr Absatz/Umsatz erreichen, dann kommen die grünen Zahlen. Zu den letzten Q2 Zahlen hatte ich geschrieben, dass nach meiner Hochrechnung wohl lediglich 10 Tonnen gefehlt hatten.

Die Perspektiven ergeben sich zum einem aus den Industrieaussichten und zum anderen aus ADM bzw. ADM/WiLD Special Ingredients.
Antworten
MMausK:

Auch hier den Nachschlag...

2
08.01.15 16:41
"Wir sind zwar noch nicht über'm Berg, aber zumindest wird nicht mehr mit Minipositionen gedrückt. Man hat es ja auch nicht mehr nötig. Die Transaktion ist abgeschlossen und man konnte ausreichend einsammeln. Jetzt könnte es umgekehrt laufen. Mit geringen Kaufpositionen bringt man den Kurs hoch.
Sollten dann gute Nachrichten kommen und Sunwin wieder an Popularität gewinnen, wird der Kurs explodieren, da ja alle zittrigen Hände und verkaufswilligen Lemminge draussen sind. Es wird, also, schwierig werden an größere Positionen ran zu kommen und man muß dementsprechend bieten.
Ich kann mich nur wiederholen. Das war perfekt gespielt von unserem Großinvestor. Auch ich kam so noch an, von mir nicht für möglich gehaltene, Aufstockungsgelegenheiten.

Naja, noch ist nichts geschafft, aber es gibt Licht am Ende des Tunnels.
Bin gespannt, ob man sich in D morgen früh an den $0,47 oder den $0,43 orientiert.

Auf steigende Kurse and let's GO SWEET.;)"

Das war Sabese am 02.04.2007. (!) Mit Minipositionen gedrückt... Und Kollegen wie Harambee waren zu diesem Zeitpunkt gerade gesperrt. Die waren im Forum nur am stänkern und manipulieren.

Es braucht einen langen Atem. Auf beiden Seiten. Die Pro-Seite bekommt immer wieder "Nachwuchs" (= neue hoffnungsvolle Investierte) und somit auch immer wieder neuen Atem. Die Contra-Seite hingegen besteht meines Erachtens nur aus einem Hauptakteur (mit vllt noch dem ein oder anderen Trittbrettfahrer). Und das mit dem langen Atem ist für einen Einzelakteur sicher deutlich schwieriger. Da kann eigentlich fast nur eine professionelle Struktur mit ziemlich lukrativen Interessen dahinter stecken. Die Zuckerlobby? Die Konkurrenz? Sunwin selbst? Irgendwer investiert auf jeden Fall seit bald einem Jahrzehnt jede Menge Zeit und Geld, um den Kurs auf das Minimum zu drücken.
Antworten
clown:

rechtzeitig sunwin?!

2
08.01.15 17:14
www.iflscience.com/health-and-medicine/...xic-mice-table-sugar
corn syrup,ein hauptgeschäft von adm.
Antworten
dieterkuhn:

das große problem mit dem zucker wird...

08.01.15 18:56
immer größer - europa auch - die ganze welt hat damit probleme:

sunwin wird laufen 19157426
Beim Zuckerkonsum sind die US-Bürger kaum zu bremsen. Ein US-Mediziner spricht von „Gift“. Amerika hat ein dickes Problem. Stimmen nach mehr ...
Antworten
Steviiafan:

@ Dieter

08.01.15 19:12
Dein  Beitrag ist "interessant" "informativ" und noch dazu "up to date"   ...  
:-)
Danke.
Antworten
dieterkuhn:

@dieterkuhn #18372 (schon mal hier eingepflegt)

08.01.15 19:15
sunwin wird laufen 19157555
Nicht nur in der Weihnachtszeit ist Hochsaison für Süßes. Beim Zuckerkonsum sind die US-Bürger generell kaum zu bremsen. Ein US-Mediziner spricht sogar von "Gift": Zucker sei Teufelszeug, Fett dagegen gar nicht so schlimm.
Antworten
Steviiafan:

... interessantissimo... ;-D

08.01.15 19:16
Antworten
Auf neue Beiträge prüfen
Es gibt keine neuen Beiträge.

Seite: Übersicht ... 733  734  736  737  ... ZurückZurück WeiterWeiter

Hot-Stocks-Forum - Gesamtforum - Antwort einfügen - zum ersten Beitrag springen

Neueste Beiträge aus dem Sunwin Stevia International Inc Forum

Wertung Antworten Thema Verfasser letzter Verfasser letzter Beitrag
56 36.005 Stevia als Krebskiller Heikeline Huelsenbeck1 15.12.25 08:13
21 12.292 Ab hier geht ´s nach oben - Sunwin - Stevia hammerbuy Ratu Marika 28.08.23 21:13
2 111 Sunwin hermann40s dieterkuhn 24.02.22 13:19
  264 labbert einfach dieterkuhn dieterkuhn 02.10.21 17:00
  101 Sun win A0D9SL Cincinnati dieterkuhn 02.10.21 17:00

--button_text--