Natürlich wird der Weg noch zäh.
Weil wir am Anfang stehen.
Stevia gehört ganz klar die Zukunft.
|
Natürlich wird der Weg noch zäh.
Weil wir am Anfang stehen.
Stevia gehört ganz klar die Zukunft.
Zwar ist 57 % der Betriebe Stevia bekannt, aber nur 9 % haben derzeit Testreihen durchgeführt. Andererseits waren 97 % der Betriebe davon überzeugt, Stevia einsetzen zu wollen, wenn eine europaweite Zulassung für Stevia vorliegen würde.
Lustiger Satz wie ich finde. Ich weiss zwar nicht was es ist, aber ich würde es einsetzen. Die Hinterfragung der Tatsache warum die Zulassung so schwierig ist oder noch nicht vollzogen wurde wird hierbei nicht aufgegriffen oder?
Ist zwar ein Beispiel was jetzt deutlich hinkt, aber diese ganzen Rauchkräuter (Spice usw.) waren auch alle "natürlich".
Mal drüber nachdenken, wer tatsächlich glaubt, dass Steviosid natürlich ist, wenn er es in weisser Pulverform vorgesetzt bekommt, bzw. man könnte doch auch gut Süssli ähnliche Pillen herstellen oder? Obs dann ne ein Steviasüssli oder ein Aspartamsüssli ist kann dann keiner mehr erkennen. Mal gespannt was letztlich alles als Stevia verkauft werden wird.
Wobei letzteres nicht gegen Stevia ansich spricht, sondern vielmehr gegen die hochgereinigte Form die keine erkennbaren Unterschied für den Verbrauer bietet.
Wenn das tatsächlich deine Ansicht ist, weiss ich nicht wie du auf eine Zulassung hoffen kannst. Wer hier die theoretisch größeren Checks durchreichen könnte sollte dir doch wohl bewusst sein.
Was ich mir gut vorstellen kann ist, dass man noch vor dem Problem wie man die Einfuhren und Kontrollen von diesem weißen Pulver so durchführen kann/muss um sicherzustellen, dass hier und dort nicht rumgepunscht wird wie bekloppt. Leider ist es ja nunmal so dass das Zeug nicht unbedingt vor Ort angebaut wird. Auch kann ich mir gut vorstellen, dass es für die Betriebe die es vermeintlich verwenden möchten nicht ganz einfach sein dürfte eine 100% analyse durchzuführen. Aber das ist nur meine Überlegung.
|
| Wertung | Antworten | Thema | Verfasser | letzter Verfasser | letzter Beitrag | |
| 56 | 36.005 | Twimc... | Huelsenbeck1 | Huelsenbeck1 | 15.12.25 08:13 | |
| 21 | 12.292 | Ab hier geht ´s nach oben - Sunwin - Stevia | hammerbuy | Ratu Marika | 28.08.23 21:13 | |
| 2 | 111 | Sunwin | hermann40s | dieterkuhn | 24.02.22 13:19 | |
| 264 | labbert einfach | dieterkuhn | dieterkuhn | 02.10.21 17:00 | ||
| 101 | Sun win A0D9SL | Cincinnati | dieterkuhn | 02.10.21 17:00 |