Ich habe vor einiger Zeit mal per e-Mail bei WILD nachgefragt, ob man bereits an solchen Lösungen bastle. Und ganz konkret, ob es bereits eine Stevia-Caprisonne in der Pipeline gibt, die nur darauf wartet losgelassen zu werden, sobald die EU-Zulassung erfolgt ist. Die Antwort war ernüchternd, und viel eindeutiger als ich dies erwartet hätte:
Zitat:
Da WILD im BtB-Bereich tätig ist, wird das Unternehmen selbst keine Endverbraucherprodukte mit Stevia-Süßung auf den Markt bringen. Vielmehr bietet WILD sein Produkt "Sunwin Stevia" der Lebensmittel- und Getränkeindustrie zur Herstellung entsprechender Erzeugnisse an.
Also frage ich mich weiterhin: worauf wartet man nun? Gibt es außerhalb der EU keine Interessenten, an die man die Stevia-Erzeugnisse bereits heute veräußern kann? Wo sind dort die "mutigen" Firmen?
Ich hoffe natürlich dass ich eines Tages eines besseren belehrt werde, aber beantworten kann mir meine skeptische Frage (die auch von manch anderen bereits gestellt wurde) bisher niemand.
Du kannst am 16.12. 2010 aber auch schreiben, wenn die Aktie bis auf 18 Cent gefallen ist,