In Berlin bietet jemand 38.760 zu 0,129€ an.
|
was soll man machen - kaufen wenn nicht jetzt!? es hat sich meiner meinung nach nicht geändert!
die zahlen waren nicht gut aber auch nicht schlecht! das dauert halt noch - wie gesagt stevia braucht noch etwas zeit!
der mensch ist ein gewohnheitstier und bis der sich auf das neu gewöhnt hat, dass dauert ein wenig - hat er sich dann aber dann mal an stevia gewöhnt, dann gibts hier kein halten mehr!
wie gesagt hat sich der Gewinn nicht geändert ! Da haben wir +/- Null zum Vorjahr. Ich mache mir gerade Sorgen und wiederum bin ich erfreut über die Entwicklung..
Sorgen, aus dem Grund weil der Stevia Umsatz zurück gegangen ist. Die Gründe liegen wohl darin das sie sich nicht mehr auf das Low-Grade Stevia konzentrieren, den Verkauf und Preiskampf mit den Kleinbauern vorerst aufgegeben haben und sich jetzt nur noch auf das Hochgradige Stevia konzentrieren. Da aber wohl noch nicht viele vom hochgradigen Stevia wissen und es beziehen fallen die Zahlen schlechter aus als zuvor.
Was allerdings viel wichtiger ist, dass die Marge sich stark verbessert hat. Die Kosten wurden um 36% reduziert ! Wenn jetzt noch der Stevia Umsatz anzieht (was ich durch den wachsenden Markt vermute) dann haben wir eine weitaus bessere Gewinnentwicklung als vor Jahren. Die neue Maschine ist auch durch und der Kostenfaktor / bzw. Investmentfaktor ist erstmal vom Tisch.
Man muss sich das mal bildlich vorstellen, Sunwin fährt gerade mit dem Auto den Hügel des Stevia-Erfolges hoch, leider ist der 4 gang zu rüppig um den Berg mit ordentlich Speed zu schaffen, die haben 1 Gang runter geschaltet um schneller zu beschleunigen, wenn sie genug Speed haben gehst wieder in den 4 Gang, Aber diesmal wird der 4 Gang schnelle gefahren als vorher ! Was will ich damit sagen, wenn sie jetzt einen Umsatz von 3 Millionen machen werden pro Quartal, dann sind es andere 3 Millionen als noch vor 1-2 Jahren, die Marge wirft dann ordentlich Gewinn ab !
Auch das Gesamtvermögen ist gleich gebliben zum Vorquartal, also keine Reduzierung des Firmenwertes !
Ich lasse Sunwin noch Zeit, wenn der Umsatz sich wieder stabilisiert wird endlich mal sehr schöner Gewinn geschrieben, ohne Margenprobleme !
|
| Wertung | Antworten | Thema | Verfasser | letzter Verfasser | letzter Beitrag | |
| 56 | 36.005 | Stevia als Krebskiller | Heikeline | Huelsenbeck1 | 15.12.25 08:13 | |
| 21 | 12.292 | Ab hier geht ´s nach oben - Sunwin - Stevia | hammerbuy | Ratu Marika | 28.08.23 21:13 | |
| 2 | 111 | Sunwin | hermann40s | dieterkuhn | 24.02.22 13:19 | |
| 264 | labbert einfach | dieterkuhn | dieterkuhn | 02.10.21 17:00 | ||
| 101 | Sun win A0D9SL | Cincinnati | dieterkuhn | 02.10.21 17:00 |