Ich bin wohl der, der sich am meisten bei WO mit einem allseits bekannten und hier gesperrten User anlegt. Glaubt mir bitte, es ist nicht mein Wunsch.
Leider sind bei WO einige Spaßbremsen unterwegs. Ich habe auch angeprangert daß es User mit Doppel ID sind. Dafür wurde ich bis Mittwoch gesperrt. Ihr könnt und werdet sagen - selbst Schuld. Ich sehe es anders. Hier gibt es Sachliche Infos und ein gutes Für oder Nebeneinander. Dies ist seit November nicht mehr möglich bei WO. Die Gründe hierfür sind bekannt, und auch die Probleme durch diese Festzelthupen.
Ich halte und kaufe ständig einige Portionen dazu. Ich bin der Meinung das hier eine gute Sache entsteht.
Zu Großkonzernen, jeder kennt es doch, schwerfällig, und oftmals Trends verschlafen.
Bis sich dort ein eingeführtes Produkt verändert, dauert es eine Ewigkeit.
Es werden aber immer mehr Inovative Mittelstandsfirmen an diesem Produkt eine Investition ( dadurch Wachstum ) tätigen. Es wird die Zeit kommen wo immer mehr Firmen dieses Produkt führen müßen und nicht nur sollten.
Die neue Vorreiter Rolle spielt alleine schon New York. Ich fand es wie einen Schlag ins Gesicht der großen Getränkehersteller, große Becher in Zukunft verbieten zu wollen.
MeinerMeinung nach läuft imHintergrund langsam eine Kampagne an. Der Krieg gegenDickmachende Lebensmittel.
Die Folgekosten sind einfach immens, Fettleibigkeit in USA sind außer Kontrolle geraten. Diese Eltern geben ihren Kindern meist die Sucht Schönheit aufden Weg. Auch in Asien, Europa wird es nicht anders werden. Wir hinken nur etwas hinterher. Die Feuerwehr hat in New York schon spezielle Kräne und Hilfsmittel angeschafft um Leute Bergen zu können, die nur mehr liegen. Es werden immer mehr.
www.welt.de/vermischtes/weltgeschehen/...la-im-XL-Format.html.
Weiterer Artikel
www.badische-zeitung.de/panorama/...food-steuer--46944356.html
translate.google.de/translate?hl=de&langpair=en|de&u=tax.illinois.gov/Businesses/TaxInformation/Sales/softdrink.htm
translate.google.de/translate?hl=de&langpair=en|de&u=www.bloomberg.com/news/2012-03-13/...pend-millions-retail.html
Es tut sich was, und es wird sich für die Aktionäre auszahlen. Aspartam, und wie die Süßstoffe alle noch genannt werdenwollen.sollte die EU entscheiden, es ist schädlich und muß vom Markt. Was würde denn dann auf dem Markt verwendet werden was alternativ bekannt ist ?
Zucker wird es nicht sein. Nicht umsonst macht sich ein großer Zuckerkonzern schon startklar, mit Stevia Beteiligung !
Im Hintergrund arbeiten doch bei großen Konzernen schon Anwaltskanzleien und Lobbyisten auf Politischem Terrain ! Kommt es soweit, sind die Spiele eröffnet.
Sicher werden einig dies als Traum eines Kleinaktionärs anwedeln und Spinnerei abklatschen, aber in ein paar Jahren wird sich sicher was ändern. Daran halte ich fest, und ist Zielmeiner Anlage.
Schönen Sonntag