Neuester, zuletzt geles. Beitrag
Antworten | Hot-Stocks-Forum
Übersicht ZurückZurück WeiterWeiter
... 167  168  170  171  ...

sunwin wird laufen

Beiträge: 35.988
Zugriffe: 6.187.535 / Heute: 436
Sunwin Stevia Int. 0,014 € +0,00% Perf. seit Threadbeginn:   -91,81%
 
sunwin wird laufen melanie-andreas
melanie-andre.:

Nun, so wie ich das sehe fehlt einfach

3
26.11.11 13:02
der Umsatz bei GLG. Den Umsatz habe ich nicht eingefügt. Den kennt ja eh jeder (Grottenschlecht 1 Mio. im Quartal)
Auffällt, daß die Schulden um ca. 20 Mio. auf gute 100 Mio. zurückgefahren wurden.
Das Eigenkapital trotz 54 Mio. Defizit von 152 Mio. auf 179 Mio. gestiegen ist.
Die Rohstoffe trotz einer großen Abschreibung von ca. 12 Mio. auf fast 100 Mio. Vorrat angestiegen sind. Das ist natürlich wegen den fehlenden Lieferungen an Cargill. Doch bei den Rohstoffen ist auch jede Menge Saat dabei.  

GLG LEBEN TECH CORPORATION
Ungeprüften, vorläufigen konsolidierten Bilanz
(Ausgedrückt in kanadischen Dollars)



       
                                                                    30. September 2011     31. Dezember 2010  
             
AKTIVA              
Umlaufvermögen              
Zahlungsmittel und Zahlungsmitteläquivalent           $ 9.417.388              $ 23.817.215  
Forderungen aus Lieferungen und                             15.711.973                 31.562.296  

Steuern erzielbare                                                       7.836.698                    6.554.498  
Inventar                                                                     96.103.510                  63.306.902  
Rechnungsabgrenzungsposten                                  13.250.536                   4.461.751  
                                                                                ____________________________
                                                                                142.320.105               129.702.662  
       
Anlagevermögen                                                      113.974.779                108.324.184  
                                                                                                                       7.736.478  
                                                                                 28.653.142                  35.643.970  
                                                                               ____________________________
                                                                            $ 284.948.026             $ 281.407.294  
       
SCHULDEN              
Kurzfristige Verbindlichkeiten              
Kurzfristige Darlehen                                             $ 72.355.824              $ 100.131.084  
Verbindlichkeiten und Rückstellungen                       32.247.122                   21.929.861  
Zinsen                                                                            158.419                        384.761  
Anzahlungen von Kunden                                              608.720                          76.959  
Aufgrund nahestehenden Personen                                                                     99.460  
Rechnungsabgrenzungsposten                                     103.880    
                                                                           ______________________________  
                                                                              105.473.965                 122.622.125  
       
Aufgrund nahestehenden Personen                                                               6.133.554  
Latente Steuerverbindlichkeiten                                                                        642.864  
                                                                           ______________________________
                                                                              105.473.965                 129.398.543  
       
EQUITY              
Eigenkapital              
Common Stock: ohne Nennwert,
unbegrenzte genehmigte Aktien;
ausgegebenen und im Umlauf:
33.126.634
(31. Dezember 2010-27,371,246 Aktien)                188.934.281                141.423.457  
Zusätzlich eingezahltes Kapital                                 26.516.270                  16.389.310  
Übriges kumuliertes Konzernergebnis                       15.326.554                    5.676.312  
Defizit                                                                       (54,378,011 )               (11,484,715 )
                                                                              ______________________________
                                                                               176.399.094                152.004.364  
Nicht beherrschende Anteile                                        3.074.967                          4.387  
                                                                              ______________________________
                                                                               179.474.061                152.008.751  

                                                                            $ 284.948.026             $ 281.407.294  


INVENTORY

       
                                                                    30. September 2011     31. Dezember 2010  
 Rohstoff                                                                 $ 20.355.766               $ 27.987.562  
 In Arbeit                                                                   57.977.913                   28.675.875  
 Fertige Erzeugnisse und Waren                               17.769.831                     6.643.465
                                                                    __________________________________  
                                                                               $ 96.103.510               $ 63.306.902  

RECHNUNGSABGRENZUNGSPOSTEN
       
                                                                    30. September 2011     31. Dezember 2010  
 Vorauszahlung für den Rohstoff                              $ 3.581.604                     $ 602.445  
 Vorauszahlung für Bau und Ausrüstung                     1.154.865                        732.521  
 Versicherung                                                                 105.606                          39.060  
 Rent-und Anlageform                                                 2.737.546                     2.245.709  
 Vorauszahlung für AN0C Herstellungskosten            3.262.773      
 Andere                                                                       2.408.142                        842.016
                                                                    __________________________________  
                                                                              $ 13.250.536                  $ 4.461.751

Klar ich bin in allen dreien Investiert, Sunwin, GLG, Purecircle. Dazu bin ich schon zu lange in diesem Aktiengeschäft, um den fehler nur auf ein Pferd zu setzen, zu machen.
Ich sehe Sunwin mit Wild sehr gut aufgestellt. Doch gefällt mir da die Abhängigkeit von Wild nicht. Ausserdem davon auszugehen, daß eine Firma die Nase vorn haben wird, Blödsinn. Wenn ich mir das "Normale" Zuckergeschäft anschaue, da gibt es doch auch jede Menge Firmen die sehr gut verdienen. Ausserdem einer? Das Geschäft ist zu groß.
Abschließend:
Sunwin mit Wild, sehr gut                     (Aber zu klein im Moment)
Purecircle mit vielen Partnern Weltweit, sehr gut            (auch die größe)
GLG mit kleinen Partnern und vielen Möglichkeiten vom Samen bis zum Produkt, Komplettanbieter. (Allerdings mit Nachgeschmack im Moment wegen fehlendem Umsatz)

Werbung

Entdecke die beliebtesten ETFs von Xtrackers

Xtrackers MSCI Pakistan Swap UCITS ETF 1C
Perf. 12M: +62,22%
Xtrackers MSCI Japan UCITS ETF 2D - USD Hedged
Perf. 12M: +45,02%
Xtrackers LPX Private Equity Swap UCITS ETF 1C
Perf. 12M: +40,68%
Xtrackers S&P 500 2x Leveraged Daily Swap UCITS ETF 1C
Perf. 12M: +39,86%
Xtrackers MSCI USA Banks UCITS ETF 1D
Perf. 12M: +38,84%

sunwin wird laufen kiesly
kiesly:

@grisu: unnachahmlich

3
26.11.11 14:18
@all
Im Stevia-Sektor bin ich auch nur bei Sunwin investiert.
Mir gefällt in der Hauptsache die enge Kooperation mit Wild GmbH, wie auch ein hoffentlich breitgefächertes Kundenpotential. Auch wenn, meiner Meinung nach, der Absatz über Wild-Flowers kurzfristig entscheidend sein wird.
Aus unternehmerischer Sicht sind mir Firmen mit mittelständischem Firmenaufbau (Wild)
sympatischer, wenn die entsprechenden Verästelungen effizient kontrolliert werden.
Zumal Wild ein breitgefächertes Kundenpotential besitzt.
Ich halte nichts davon, wenn Unternehmen (egal welche Rechtsform) sich wegen Umsatzdruck von einem Hauptabnehmer abhängig machen, welcher auch wieder von wenigen Kunden abhängig ist. Meist geschieht das, weil man unbedingt als Marktführer gelten will. Jedoch steht der dann erreichte Umsatz auf viel zu wenigen Füßen.
Nichts anderes ist doch bei GLG geschehen und bis jetzt hat die Firmenführung auf dieses entscheidende Problem keine Antwort.
Ein Invest bei GLG sehe ich nur aus kurstechnischer Sicht begründet, wegen einer evtl. Gegenbewegung (was für Zocker).
Eher würde ich noch bei PC investieren, möchte mich aber momentan ganz auf Sunwin konzentrieren.
Möge unser "Pflänzchen" Sunwin wohl bedacht zur einer großen "Pflanze" wachsen !

Ich wünsche allen ein schönen 1. Advent und ein herrliches WE

sunwin-süsse Grüße
kiesly
sunwin wird laufen clown
clown:

ein sehr interassanter markt

2
26.11.11 15:01
aus infodienst.de november 2011
Auch für Biermischgetränkehersteller und andere Drinksproduzenten ist der Süßstoff eine Alternative. Ein Anbieter, Konzentratehersteller Wild aus Heidelberg, bietet der Branche mit "Sunwin Stevia" schon jetzt natürliche Komplettlösungen aus einer Hand.

Biermischgetränke sind in vielen Ländern eine bedeutende Kategorie für
Brauereien. Zum Wachstum tragen vor allem Produktinnovationen bei, die neu interpretierte, interessante Geschmackserlebnisse bieten. WILD hat kreative Konzepte für trübe Biermischgetränke entwickelt. Denn nachdem lange Zeit klare Produkte bei den Verbrauchern vorne lagen, geht nun der Trend verstärkt zu trüben Varianten mit Saft und einem natürlichen Image. Auch Klassiker wie „ Radler“ erhalten so neue Akzente.

Heute zählen zu seinen aktuellsten Erfolgen die modernen Biermischgetränke. Ohne Wild wäre ihre Erfolgsgeschichte in den letzten Jahren nur schleppend vorangekommen. So liefert Wild zum Beispiel für den "Radler" der Frankfurter Brauerei Henninger und die Bier-Mixe von Krombacher den süßen Grundstoff.

nehmen wir hier so ein dickschiff wie die krombacher brauerei.........
sunwin wird laufen clown
clown:

das interessiert

3
26.11.11 15:06
jeden getränkehersteller,
„Natural Sweetness Enhancing Technology“.Die neuartige Technologie ermöglicht es Herstellern, Getränke mit weniger Zucker anzubieten. Zugleich wird der Süßeeindruck abgerundet. Die damit einhergehende Kalorienreduktion im Endprodukt stellt einen weiteren positiven Vermarktungsaspekt dar. Die „Natural Sweetness Enhancing Technology“ von WILD lässt sich sowohl mit Fruit Up® als auch mit Sunwin Stevia™ kombinieren und ermöglicht so die Herstellung von Getränken mit rein natürlicher Süßung und hervorragendem Geschmack.
sunwin wird laufen Ganswindt
Ganswindt:

Hut ab vor euren Beiträgen

5
26.11.11 16:59
Akribische, Sherlock Holmes - artige Arbeit! Man glaubt immer, es wäre schon alles an Infos zusammengetragen worden und (nach dem Stand unserer Möglichkeiten) analysiert und gesagt worden.
In SAchen "Chancen" für STevia, insbesondere SUWN durch WILD, sind wir uns einig.
Mindestens ein bis zwei Wochen dauert es, bis die Maschinerie der Produktlawine anläuft - und somit immer mehr Endverbrauchern Steviaprodukte "schmackhaft" gemacht werden.

Ich verwette mein vorletztes Hemd (das letzte brauche ich für die Kiste), dass eine neue "Versüßungs-Ära" beginnt.
WAs wir selbst tun können?
Austausch der immer neuen Infos wie hier geschehen, um aktuell zu bleiben und um
die wirtschaftliche Entwicklung zu verfolgen, denn hier frühe Zeichen zu erkennen ist unser Ziel!
Ich sorge mich immer noch mehr darum, irgendwie ausgebootet zu werden, als dass ich den grundsätzlichen Erfolg anzweifle.
Wir kennen leider die Strategien der Mehrheitsinhaber nicht, können aber glauben, dass die "kleine chinesische Klitsche" nicht verschenkt wird.
Und niemand verkauft zu Beginn des Erfolges. Ich jedenfalls nicht.
Es wird in diesem Sektor noch einiges passieren (GLG-Zukunft? Konzentrationen? Rücksetzer!) und das Risiko einer OTCBB-Aktie ist immer extrem!
ES bleibt spannend die nächsten Monate und freue mich nicht nur der Hoffnung wegen, sondern auch über diesen Thread!
Ich bin zuversichtlich, dass uns der gute fritz nicht ganz verloren gegangen ist und hier auch wieder seine Qualität einbringt!
So, und nun genießt mal das restliche WE mit euren Lieben!!

Ach, PS: Eine Antwort noch schuldig:
GLG habe ich (wie vielleicht mitbekommen) mit Verlust abgestoßen (War ne kleine Versuchs-posi). SUWN und PC habe ich im Verhältnis 4:1 (PC nur deshalb, weil ich grundsätzlich an Stevia glaube und charttechnisch gute Entwicklung sehe - die schlafen nicht auf den Bäumen und werden entsprechend der Allianzen partizipieren (Südzucker etc.)!
Wir werden sehen, sprach der Blinde!
Carpe diem!
sunwin wird laufen maxmansell
maxmansell:

ihr seid echt klasse

2
26.11.11 20:24
kiesly-clown-grisu007a, komme aus zeitlichen gründen nicht immer dazu, aber was ihr 3 hier abliefert hört sich echt gut an. nicht weil immer nur positiv, nein die mischung macht es. mit euch hier macht das ganze spass. was schlußendlich hier rerauskommt, ist eh unser schicksal, das eben verstehen hier viele nicht. es ist unser invest und unser geld, ja wenn es womöglich gut geht oder schief, andere wussten es sowieso immer schon besser.

auf das wir hier recht behalten. schönes restwochenende.
sunwin wird laufen Fortunato69
Fortunato69:

Hallo, das ist ein link von

 
27.11.11 11:36
Freybel bei wo gepostet :

www.univareurope.com/uploads/documents/it/2010 11 WILD Flavors _it.pdf
sunwin wird laufen Fortunato69
Fortunato69:

Da ist ein Teil der wichtig ist

3
27.11.11 11:37
Übersetzt :


Antwort auf Beitrag Nr.: 42.404.327 von Fortunato69 am 27.11.11 09:37:19
hier geht es nicht nur um italien, sondern um ganz europa, den nahen osten und asien!

....
Neil Blackburn, Responsabile Fornitori del settore ingredienti alimentari Univar EMEA ha dato il benvenuto alla
partnership dichiarando che “lavorare con un produttore e un innovatore riconosciuto del calibro di WILD migliorerà
considerevolmente l’offerta di tecnologie e prodotti per la nostra ampia base clienti di alimenti e bevande in tutta
Europa, oltre che per quella in rapido aumento in Medio Oriente e Asia. Si tratta di un elemento aggiuntivo che va a
completare un rapporto in continua crescita con WILD.”

diese meldung finde ich sensationell!


kurz zus.gefasst für die nicht-ital.-sprechenden:

neil blackburn, zuständig für den sektor lieferung von lebensmittel inhaltsstoffen bei univar, begrüsst die partnerschaft und meint "mit einem produzenten und innovativen geist vom format WILD zusammen zu arbeiten verbessert erheblich das angebot an technologie und produkten für unsere breite basis von klienten im lebensmittel- und getränkesektor in ganz europa, und zudem für die rasch wachsende kundschaft im nahen osten und in asien. es handelt sich hier um ein zusätzliches element, das unsere beziehungen zu wild vervollständigen und ein konstantes wachstum garantieren wird - zusammen mit wild."
sunwin wird laufen Trencin
Trencin:

@ Grisu, melanie-andreas, clown, kiesly+Ganswindt

 
27.11.11 13:22

Danke für Eure Einschätzungen! forum-media.finanzen.net/forum/smiley/smiley-smile.gif" style="max-width:560px" alt="" />

Mein persönliches Fazit: Erstmal Finger weg von GLG!

sunwin wird laufen Grisu007a
Grisu007a:

zu dem Link von Fortunato

 
27.11.11 13:32

1) herzlichen Dank !

2) hier ist die engl. Version...für manchen etwas einfacher zu verstehen  

www.univareurope.com/eu/de/news/10000131/...d_Beverage_Market/  

Hier meines Erachtens der signifikante Ausschnitt  aus obiger Quelle (Veröffentlichung im Nov 2010)

"The agreement with Univar enables WILD to gain greater reach and penetration in the European market and complements WILD’s existing sales and marketing activities beyond WILD’s existing customer base. WILD’s proprietary Taste Modification Technologies and blends are used with Stevia to deliver outstanding taste for a wide range of food, beverage and other applications.  

Univar will market and sell Sunwin Stevia™ Reb A extracts and WILD’s Taste Modification Systems initially within the approved French and Swiss markets and then, throughout Europe as authorisations are granted."

Kurzzusammenfassung in Deutsch:

- Der Vertrieb über Uniwar zusätzlich zu dem exisitieren Vertrieb von Wild....damit werden auch Kunden ausserhalb der Kundenbasis von Wild erreicht

- Vertrieb zuerst einmal für den franz. und schweiz Markt. Sobald europ. Zulassung da, vertreibt Univar auch in ganz Europa...also ab jetzt in ganz Europa

Wer wissen will, was Univar genau macht, findet hier in deutsch die Antworten

www.univareurope.com/eu/de/

 

sunwin wird laufen Grisu007a
Grisu007a:

und zu Univar

2
27.11.11 13:40

damit man mal eine bestimmte Vorstellung hat, wie gross der "Laden" ist.

  • in 2010 hatten die einen Umsatz von 7,9 Mrd US $ und 7600 MA weltweit
  • ca 80.000 Kunden in über 100 Ländern (Hinweis: nicht nur Lebensmittelindustrie, sondern auch chemische Industrie, Kosmetikindustrie sowie Farben udn LAcke)
  • 170 Vertriebszentren in Nordamerika, Europa, der asiatisch-pazifischen Region und Lateinamerika...sowie weitere Verkaufsbüros in Osteuropa, im Nahen Osten und Afrika  

Alle Infos habe ich entnommen von

www.univareurope.com/eu/de/Uber_uns/Daten_Fakten/627/

sunwin wird laufen Grisu007a
Grisu007a:

mein persönliches Fazit

2
27.11.11 13:46

Wild ist offensichtlich "wild" entschlossen, Ihre Stevia-Lösungen  europaweit an die Industrie zu bringen....und hat das eigene, bestehende Vertriebsnetz extern ausgeweitet. Frei nach dem Motto: Je mehr Distributionswege desto besser!

Für uns Sunwin-Aktionäre sehr schön

 

sunwin wird laufen Ganswindt
Ganswindt:

Diese Vertriebsstrategien von SUWN bestätigen,

3
27.11.11 14:50
das sie nicht nur von WILD abhängig sind und sehr wohl (hoffentlich) Gewinne generieren.
Die Kritiker in W:O wollen uns ja immer weismachen, dass die Abhängigkeit von WILD dazu führen würde, dass WILD die Gewinn- und Wertschöpfung alleine in seinen Betrieb holt und die "kleine chinesische Klitsche" mit Knebelpreisen ausbeutet, sodaß dem kleinen Investor - nämlich uns - keine Rendite bleibt.
Zugegeben: Wenn alles so aufgeht, wie sich wohl SUWN und wir das ausmalen, wird es die nächste Zeit keine Dividende geben, weil mögl. notwendige Investitionen und Zukäufe die Gewinne auffressen - es wird aber zugunsten des Unternehmenswertes, sprich Aktienwertes,  gehen.
Junge, Junge, wenn DIE so spuren, wie WIR denken, wird das doch jenseits der 50 cent gehen.
Ich bin sehr zuversichtlich, denn das hier ist keine reine Spekulation mehr, das ist strategische, unternehmerische Investition in die Zukunft!
Wir werden sehen, sprach der Blinde!
Carpe diem!
sunwin wird laufen Grisu007a
Grisu007a:

@ganswindt...oder aber

 
27.11.11 15:14
Wild beteiligt sich finanziell an den Investitionen...da sie ja selber bereits an Sunwin beteiligt sind...oder aber Wild wird irgendwann die Mehrheit von Sunwin übernehmen, um so die ganze Wertschöpfungskette abzudecken....
wie z.B. Susanne Klatten bei SGL Carbon und BMW und Nordex...etc

alles Spekulationen meinerseits...und alles abhängig davon, wie sich das Geschäft mit den Steviaprodukten entwickelt.

Bzgl einer Dividende stimme ich Dir jedenfalls voll und ganz zu....das wird wohl erstmal nichts...aber das wäre mir persönlich auch egal, wenn Sunwin das Geld in notwendige Investitionen bzw in Erweiterungen stecken würden.... und das würde - wie Du richtig sagst -  den Firmenwert steigern. .... und das würde sich zwangsläufig im Kurs niederschlagen..... und das wäre sicherlich uns allen recht :-)
sunwin wird laufen 343pissy
343pissy:

ich glaube an 65cent!!

 
27.11.11 16:01
Die Experten von "Der Aktionär" raten Anlegern, bei der Aktie von Sunwin International dabeizubleiben. Das Kursziel sehe man bei 0,52 Euro und ein Stopp sollte bei 0,23 Euro platziert werden. (Ausgabe 48) (24.11.2011/ac/a/a)
sunwin wird laufen Fortunato69
Fortunato69:

Hallo, aber wichtig ist auch dieser Satz

 
27.11.11 17:01
Europa, oltre che per quella in rapido aumento in Medio Oriente e Asia. Si tratta di un elemento
sunwin wird laufen Fortunato69
Fortunato69:

Entschuldigung, so ist es besser

 
27.11.11 17:03
Europa, oltre che per quella in rapido aumento in Medio Oriente e Asia. Si tratta di un elemento aggiuntivo che va a
completare un rapporto in continua crescita con WILD.”

Das ist vom 27.11.2011
sunwin wird laufen Fortunato69
Fortunato69:

Da geht es um europa den

 
27.11.11 17:07
Orient und Asien ! Um eine komplette Markt Durchdringung !!!!!!!
sunwin wird laufen Fortunato69
Fortunato69:

Von Apo aus wo

 
27.11.11 22:14
bayern-innovativ.de/4c46eabf-9924-cb1c-c8a5-a751d217b…
Nov. 2011
....In eine ähnliche Richtung zielten die
Ausführungen von Inga Haubold,
Rudolf Wild GmbH & Co. KG – einem
der weltweit führenden Hersteller von
natürlichen Zutaten für die Lebensmittel-
und Getränkeindustrie. Aus ihrer
Sicht wird das „Clean Label“, das Produkte
ohne Konservierungsstoffe, Geschmacksverstärker
oder künstliche Zusätze kennzeichnet, an Bedeutung
gewinnen. An aktuellen Trends im
Getränkebereich nannte sie u. a. den
Einsatz des natürlichen Süßstoffes
Stevia dessen Zulassung Ende des
Jahres erwartet wird, „Adult Soft
Drinks“ auf Malzbasis sowie funktionale
Wasser. Das funktionale Wasser
Active O2 – mit höherem Sauerstoffgehalt,
zusätzlichem Calcium oder Magnesium – wurde in Kooperation
mit der Adelholzener Alpenquellen
GmbH entwickelt, dem europaweit
führenden und weltweit viertgrößten
Anbieter in diesem Segment.

ab 2. Dezember stehen Stevia-gesüßte Produkte in unseren Regalen, wenn da man nichts von Adelholzer dabei ist?
sunwin wird laufen Fortunato69
Fortunato69:

Auch von apo71

 
27.11.11 22:15
www.dlg.org/aktuelles_ernaehrung.html?detail/dlg.org/…

Ernährung Aktuelle Informationen zu "Qualität in der Ernährung"
23.11.2011 09:00
Zukunft muss gesund schmecken
Genussfähigkeit als Schlüsselkompetenz schulen - Ernährungserziehung ausbauen


(DLG). Die Genussfähigkeit ist eine Schlüsselkompetenz, über die viele Verbraucher heute nicht mehr verfügen. Aber nur ein differenziertes Genussverhalten macht unsere Sinne fit für eine gesunde Zukunft. Ziel muss es deshalb sein, den Geschmack als kritische Orientierungshilfe wieder zu sensibilisieren und damit die Lust am Geschmack zu wecken. Der Wiedererlangung der sensorischen Grundkompetenz kommt dabei eine Schlüsselfunktion zu. Darin waren sich die Referenten des Fachforums „Angewandte Sensorik“, das im Rahmen der 6. DLG-Lebensmitteltage in Darmstadt stattfand, einig.

Warum gelingt es vielen Menschen nicht, sich Genüssen zuzuwenden, die gesünder sind? Den zentralen Grund hierfür sieht Hanni Rützler, Leiterin futurefoodstudio in Wien, in unserem ambivalenten Verhältnis zu Genüssen. Genießen ist ihrer Meinung nach aber weder eine Frage des Geldbeutels noch ist die Freude an subtilen oder aufregenden Geschmackserlebenissen eine Sünde und schon gar nicht bedarf es dafür zusätzlicher Geschmacksträger wie Zucker, Salz, Fett oder Alkohol. In zahlreichen Studien sei gezeigt worden, dass „uns etwas schmeckt, weil wir es essen. Wir essen nicht, weil es uns schmeckt. Es ist umgekehrt!“ Geschmack lässt sich also schulen, „in dem wir essen, was uns vielleicht noch nicht schmeckt, d.h. was wir noch nicht zu schmecken gelernt haben.“

Weniger Süße
„Die ernährungsassoziierten Zivilisationskrankheiten sind nicht allein auf die Verwendung und den Konsum süßer Kohlenhydrate zurückzuführen. Dennoch gibt es in der Lebensmittelindustrie seit langem Bestrebungen den Zuckergehalt der Produkte zu reduzieren“, so Matthias Saß, Leiter Forschung & Entwicklung, Rudolf Wild GmbH &Co.KG, Heidelberg. Wesentlich dabei sei, dass der Genusswert als wesentliches Kaufkriterium nicht leide. Zuckerreduzierte Erfrischungsgetränke (Light, Low, Zero etc.) sind mit einem Marktanteil von 17 % in Deutschland schon lange kein Nischenmarkt mehr. Die Möglichkeiten, schmackhafte Getränke mit einem reduzierten Zuckergehalt zu konzipieren, sind vielfältig: Neben der Verwendung von Süßstoffen und Zuckeraustauschstoffen ging Saß vor allem auf die Nutzung und Einsatzmöglichkeiten der Steviolglycoside ein.

Stevia
Diese in der Pflanze Stevia rebaudiana vorkommende Stoffgruppe ist als natürliches Süßungsmittel für Industrie und Verbraucher gleichermaßen interessant. Es ist nach den Worten des Referenten der „neue Star am Süßungsmittelhimmel“. Als reiner Stevia-Extrakt erfüllen die Steviolglycoside allerdings nur bedingt die hohen geschmacklichen Anforderungen der Konsumenten, so die Erfahrungen des Referenten. Er verwies darauf, dass bei einem Austausch immer die Geschmacksprofile der Produkte angepasst werden müssen. „Denn erst durch die Maskierung des Beigeschmacks oder in der Mischung mit anderen Süßungsmitteln ist ein optimales Geschmackserlebnis bei Lebensmitteln und Getränken erzielbar“, so Saß .
Steviolglycoside wurden am 12. November diesen Jahres mit Wirkung zum 2. Dezember 2011 in der EU unter der Bezeichnung E960 als Lebensmittelzusatzstoff zugelassen.

Salzreduktion
Nicht nur zuckerhaltige Produkte sind in die Kritik geraten, sondern auch salzhaltige stehen am Pranger. Ernährungsexperten, so Dr. Iris Hugendieck, Leiterin Qualitätssicherung/ Qualitätsmanagement bei der apetito AG, empfehlen eine Aufnahme von bis zu 6 g Kochsalz (Natrium 2.400 mg) pro Tag. Dies sei bei unseren heutigen Essgewohnheiten.....
sunwin wird laufen Fortunato69
Fortunato69:

Nochmein link von apo71

 
27.11.11 22:17
www.foodmagazine.eu.com/pdfs/food.pdf
Seite 21
sunwin wird laufen ruck
ruck:

Bericht in NEWS

3
27.11.11 22:23

Auch eines der größten bunten (Boulevard-)Wochenmagazine bei uns in AT hat kürzlich dem Thema einen Bericht gewidmet:

http://www.news.at/articles/1147/613/312486/stevia-suessen-reue

 

sunwin wird laufen Trencin
Trencin:

@ Fortunato69

2
27.11.11 22:47

Hallo, was soll DAS mit Deinen ständigen italienischen Beiträgen?!

Wir sind hier in einem deutschsprachigem Forum, also schreibe gefälligst deutsch!
Ev. kann man mal gelegtlich ETWAS KURZES, ORIGINALES in englischer Sprache einstellen.
Ansonsten läufst Du Gefahr, daß Dich 99% der hier Anwesenden nicht verstehen. Damit würdest Du dann Deine eigenen Beiträge selbst und bestimmt ungewollt zu überflüssigem Müll herabstufen!!! Da Du aber hier oft postest, hast Du uns bestimmt etwas mitzuteilen, oder???

Was würden mir wohl die anderen Teilnehmer des Forums schreiben, wenn ICH beginnen würde, hier meine Beiträge in russischer oder slowakischer Sprache einzustellen? Diese Sprachen mußte ich nämlich aufgrund meiner Arbeit so nebenbei erlernen, und russisch verstehen in D bestimmt auch nicht weniger Einwohner, als italienisch ... ;-)

Den "schwarzen Stern" (="uninteressant") für Dich habe ich in meinem Ärger natürlich am falschen Beitrag plaziert und sollte nicht dem Artikel von APO71 #4220 gelten, sondern #4216 bzw. #4217!

@ ALL:  Bis morgen! :-)

sunwin wird laufen kiesly
kiesly:

he,he,he

 
27.11.11 23:59
Leute bleibt nett zu einander !
Fortunato hat ja im darauffolegenden post darauf hingewiesen, daß es in dem auf ital. Verfassten Satz um Europa, den Orient u. Asien geht.
Schon interresant wie die ZULA in Europa als Inizialzündung verstanden wird.
Mensch, wenn das Ganze hier nur annähernd so Gestalt annimmt wie wir uns das vorstellen, dann wird das hier ein tolles Invest.
sunwin wird laufen Trencin
Trencin:

@ kiesly

2
28.11.11 01:19

Das hat NICHTS mit "nicht nett" zu tun.forum-media.finanzen.net/forum/smiley/smiley-surprised.gif" style="max-width:560px" alt="" />

Wenn Fortunato schon Fremdsprachen einsetzt, dann soll er die Texte sofort zweisprachig verfassen, damit diese JEDER verstehen kann, ansonsten wird das hier ein Forum ausschließlich für Sprachkundige und nicht für SUNWIN (und Stevia)!forum-media.finanzen.net/forum/smiley/smiley-yell.gif" style="max-width:560px" alt="" />


Seite: Übersicht ... 167  168  170  171  ... ZurückZurück WeiterWeiter

Hot-Stocks-Forum - Gesamtforum - Antwort einfügen - zum ersten Beitrag springen

Neueste Beiträge aus dem Sunwin Stevia Forum

Wertung Antworten Thema Verfasser letzter Verfasser letzter Beitrag
56 35.987 Twimc... Huelsenbeck1 HonestMeyer 22.03.24 09:00
21 12.292 Ab hier geht ´s nach oben - Sunwin - Stevia hammerbuy Ratu Marika 28.08.23 21:13
2 111 Sunwin hermann40s dieterkuhn 24.02.22 13:19
  264 labbert einfach dieterkuhn dieterkuhn 02.10.21 17:00
  101 Sun win A0D9SL Cincinnati dieterkuhn 02.10.21 17:00

--button_text--