So. Bericht gelesen. Über allem steht natürlich der Rekordumsatz. $ 6,4 Mio! Freude herrscht. Hier mal chronologisch das, was im Bericht auffällt: Das agreement mit Wild läuft weiter. (Seite 5) Sehr gut. Freue mich auf die nächste Lieferung! Der net loss hat sich verglichen zum Vorjahreszeitraum mehr als halbiert. (Seite 9) In Forschung und Entwicklung sind $ 283’815 geflossen. (Seite 10) Läuft. Die inventories sind immer noch bei 7.5 Mio. (Seite 12) Obwohl wir einen Rekordumsatz hingelegt haben hat sich das Lager im Vergleich zum Vorquartal nur marginal nach unten korrigiert. Wir liegen immer noch 3 Mio über dem Vorjahreszeitraum, haben offensichtlich weiter Rohmaterial nachgeordert. Wir brauchen offensichtlich weiterhin massig Rohstoffe. Ein gutes Zeichen, nix Strohfeuer. Die intangible asset sind so langsam abgeschrieben. Freu. Das kostete die letzten Jahre doch auch eine ganze Menge. Jedes Quartal wird u.a. für die Namensrechte an OnlySweet abgeschrieben. (Seite 13) Das wird sich in nun absehbarer Zukunft positiv auf die Marge auswirken. Die medicine Sparte wächst auch. Dieses Quartal 859’933 Umsatz. Nicht schlecht. (Seite 16) Hier stehen wir auch nur noch einen ganz kleinen Schritt vorm break even beim Ergebnis (Seite 17) Auf Seite 24 wird verraten, dass dieser Anstieg vor allem dem Anstieg der Verkaufspreise per unit zu verdanken ist. Da wurde also nicht primär mehr Menge verkauft, sondern die gleiche Menge einfach teurer. Wobei hier der Bericht m.E. im prosa leicht widersprüchlich ist. Die Marge in der med. Sparte ist offensichtlich gesunken. Trotzdem passt der Umsatz und das netto Ergebnis. Im Stevia Segment fällt auf, dass vor allem auch die third parties wachsen. Das sind am Ende die Kunden, die keine grössere Abhängigkeit mit sich bringen. (Seite 16) Auf Seite 24 wird auch explizit geschrieben, dass die Stärkung des Heimatmarkes genau aus dem von mir genannten Grund Ziel war. Ziel erreicht: Third parties wachsen gegenüber dem Vergleichsquartal aus dem Vorjahr um 97,4%!! (Seite 23) Das aktuelle Wachstum kommt also vor allem aus der breiten Masse. Und ab dem Q4 haben wir mit jk nutrient dann noch unseren weiteren big fish als related partiy mit am Start. Die 43% Wachstum der related parties sind ja auch schon prima – aber das geht dann noch besser. Wenn gleichzeitig die third parties das Tempo beibehalten, dann sind meine 8 Mio für den breakeven so langsam greifbar nahe. Der Umsatz ist gegenüber der Vergleichsperiode im Vorjahr um 66,8 Prozent angestiegen! Sapperlot. (Seite 21) Und die gross margin ist von 8% auf 13,9% gestiegen. Nochmals Sapperlot. Auch die Thema Marge entwickelt sich also deutlich in die richtige Richtung. Freu. (Seite 21) Auf Seite 24 wird verraten, dass die Kosten für’s Rohmaterial gesunken sind, u.a. daher die gestiegene Marge. (Den Seitenhieb an die, die uns dauern den nicht erfolgten Einstieg in die Landwirtschaft vorwerfen, verkneife ich mir.) Auf Seite 24 lesen wir auch, dass die Verkaufspreise im Schnitt um 1,7% zugelegt haben. Wir steigern also nicht nur massiv die Quantität, sondern auch der Preisverfall per unit ist gestoppt. Und das zeigt sich natürlich auch gleich positiv bei der Marge. Die Kosten sinken, die Preise steigen – so geht’s! Alles in allem: ich denke, selbst die Optimisten werden positiv überrascht sein. Rekordumsatz, anziehende Prise, sinkende Kosten. Das geht alles genau in die richtige Richtung. Freu. Quelle: www.sec.gov/Archives/edgar/data/806592/0001448788170…
SUNWIN - let`s go sweet....jetzt erst recht!!!! | wallstreet-online.de - Vollständige Diskussion unter:
www.wallstreet-online.de/diskussion/...-sweet-jetzt-erst-recht
es war vorhersebar, anhand der verfolgten lieferungen auch schön zu sehen.
es geht voran, schön für den der ein ticket hat !