Es gibt ja komische Menschen, die immer anderen hinterher spionieren.
Dank Max Hinweis habe ich gelesen, dass mich Exact anspricht und meine Annahme bzgl. den Lieferungen von Wild und dem Launch von Zing Stevia "widerlegen" möchte.
MEine Annahme war und ist, Sunwins Lieferungen an Wild gehen eigentlich an Domino Foods. Domino Foods/Wild und Sunwin hatten im Mai 2011 ein Abkommen angekündigt, wonach sie an ihre Stärken bündeln und ein marktfähiges Produkt rausbringen.
www.foodnavigator-usa.com/Suppliers2/...n-with-Sunwin-and-Wild
Anfang 2015 kam Zing Stevia von Domino Foods (gehört zu ASR Group) auf dem Markt. Die erste Lieferung von Sunwin an Wild Flavors USA ging Ende Oktober 2014 raus, also eine gute Zeit, dass Zeug zu verarbeiten um es zum Jahresbeginn 2015 in die Regale zu stellen. Danach ging es weiter mit den Lieferungen an Wild. Die Historie ist für den interessierten Leser bekannt.
www.opensunwin.wiki/doku.php?id=exportuebersicht
www.zingstevia.com/
Hierzu gab es ein Lieferabkommen. Ein Wild Flavors USA, die bis dahin gar keine Mengen von Sunwin bezogen hatte, bezog plötzlich fette Mengen und das komischerweise zeitgleich mit der MArkteinführung von Zing Stevia, einem Massenprodukt.
Nun gehört zu der Muttergesellschaft von Domino Foods die britische tate & Lyle Group. Tate hat irgendwann seine eigene Lösung mit Tastevia rausgebracht, ist aber ein Produkt für die Industrie, ist kein Konsumentenprodukt.
www.tateandlylesugars.com/about-us/asr
Tate gehört seit 2010 zur ASR Group (einer der größten Zuckerverarbeiter weltweit)
Unser Exact ist der Meinund, dass das ganze Stevia GEschäft der ASR Group von Tate gesteuert wird, er erklärt nie warum Domino eigens Zing Stevia rausgebracht hat, oder mit anderen Firmen (Domino/Sunwin) zusammenarbeitet. Ich meine damals hatten die Tastevia schon auf dem Markt.
Nun sagte ich ja, dass Tate ein britisches Unternehmen ist, eine Rafinerie in Portugal besitzt und im schönen Lübeck seine Deutschland Zentrale hat, also ein durch und durch europäisches Unternehmen.
Wenn ich als Domino Foods mein gutes Zing Stevia in Europa vermarkten würde, wen würde ich als Partner nehmen, Bahlen, Nordzucker, Südzucker oder tate & Lyle?
Denke Tate & Lyle und genau das haben sie gemacht. Da hat sich unser starker Mitdenker Exact doch viel Arbeit gemacht und hat eine Tate und Lyle Seite ausfindig gemacht, die für den schwedischen Markt gemacht worden ist gefunden. Dafür gibt es 10 Punkte, also man macht sich die Mühe.
www.sugarandsyrup.com/our-product-listing/beverage-sweeteners/
Mehr als Schweden als Land kommt da nicht raus. Na, ja soll man wegen Zing Stevia extra eine Domino INfrastuktur aufbauen? Nicht wirklich, vor allem wenn man Leute im Konzern vor Ort hat. Wer vertreibt wessen Produkt eigentlich weltweit? List wird unendlich lang
Leider steht auf der original Zing Stevia Seite (siehe oben) nichts von Tate & Lyle, leider steht da der Bezug zu Domino im Impressum und der Hinweis, dass Domino Foods zur ASR Group gehört.
Nice Try Exact, aber dennoch Danke für den Hinweis, Zing Stevia wird in Europa verfügbar sein, hoffe Deutschland zieht nach, nach Schweden komme ich nicht hin. Hast echt gute Arbeit geleistet mein Mitdenker und treuer blonder Freund.