hier muss ich mich doch mal wiederholen: (Auszug eines Postings von mir aus einem anderen Thread)
Da ich ein "kleiner" Kosto-Fan bin, möchte ich doch mal mit seinen Worten (sinngemäß) sprechen: Wenn bei großen Umsätzen die Kurse fallen, ist dies ein Zeichen, dass die Zittrigen verkaufen und die Hartgesottenen kaufen. Sobald aber die Kurse bei kleinen Umsätzen steigen, kaufen die Hartgesottenen nach ... nach Kosto's Theorie ist es dann nur eine Frage der Zeit bis auch die Zittrigen wieder auf den fahrenden Zug aufspringen wollen und die Kurse bei steigenden Umsätzen in die Höhe treiben.
Zurück zu Sun. Die Umsätze sind in den letzten Tagen stark zurückgegangen. Ich möchte aber nicht darauf wetten, dass hier nicht trotz allem noch eine Verkaufswelle kommt. Vor allem mit Blick auf die MK und das KUV. Denn nach den Zahlen kann man erst einmal das KGV/PEG außen vor lassen. Im Hinblick auf die "Umsatzbringer" vermute ich, dass Sun auch in den nächsten Monaten mit rückläufigen Umsätzen/Investitionen zu kämpfen hat.
Einen Einstieg (Erstkauf) würde ich derzeit auf jeden Fall nur mit einem la(e)ng(er)fristigen Anlagehorizont vornehmen. Dabei kann man zeitgleich auch auf einen Verfall des Wechselkurses spekulieren und sich damit eventuell noch einen kleinen Hebel einkaufen. (IMHO)
Aber hier, wie überhaupt, kommt es anders, als man glaubt.
(Wilhelm Busch)