jaja, überall;
Werbung
| Strategie | Hebel | |||
| Steigender Mercedes-Benz Group AG-Kurs | 5,03 | 9,93 | 15,35 | |
| Fallender Mercedes-Benz Group AG-Kurs | 4,98 | 9,93 | 15,32 | |
|
Die Vögel die morgens zwitschern holt am Nachmittag die Katz.
Ich glaube es grenzt mehr an Dummheit sein Geld mit aller Gewalt zu verbrennen. Die alte Börsenregel gilt auch heute noch "sell in may and go away".
Bei Südzucker muss doch einem normal Denkenden bewusst gewesen sein, dass der Kurs nach ex Dividende in den Keller kracht. Da ich Südzucker seit Jahren auf der Agenda habe, habe ich auch einen Neukauf (kleine Einstiegsposition) überlegt wenn der Xetra-Schlusskurs in den nächsten Tagen über 14,56€ klettert. Bei dieser Position wäre ich dann bereit gewesen sie wieder aufzulösen, wenn es zu einem Abstieg unter 14,00€ gekommen wäre. Das ist nicht eingetroffen, denn der Damm ist schon heute gebrochen. Nach dem sich abzeichnenden Abstieg gilt es jetzt abzuwarten bis eine erneute Bodenbildung erfolgt; ob diese bei 12,50€ oder noch viel weiter unten ist weiß auch ich nicht.
Herzliche Grüße - Gerah
Lest mal mein Posting Nr. 377 auf Seite 16 und denkt darüber nach.
In Südzucker verliebt zu sein bringt momentan nichts ein. Das mit einem Verkaufserlös erzielte Kapital kann in andere Aktien die in jüngster Zeit diese Bodenbildung vollziehen und langsam den Weg gen Norden einschlagen auch heute noch nützlicher investiert werden. Der Kursverlauf von Südzucker zeigt noch keinerlei Stabilisierung.
Ich erlebe gerade eine Tendenz- mit Trendumkehr zum Positiven mit den jüngst erworbenen DB-Aktien und der QSC-Aktie. Beide Titel beginnen den Weg gen Norden.
Jeder Anleger sollte sich auch einmal von Zeit zu Zeit die Frage stellen ob die Performance von seinem Depot besser oder schlechter ist seit Jahresbeginn im Vergleich zum DAX-Index. Bei Anlegern die Südzucker als Langfristanlage im Depot sehen schneitet dieser Vergleich ungünstig ab. Aus charttechnischer Sicht sieht es unter all meinen betrachteten Aspekten bei der SZ-Aktie nicht gut aus und ich habe momentan 0 Stück SZ-Aktien. Der Kurs ist fundamental betrachtet zur Zeit auch kein Schnäppchen, denn Börse handelt Zukunft und reduzierte Gewinnerwartungen sind keine Kurstreiber.
Ich informiere euch wieder sobald ich eine Bodenbildungstendenz im Kursverlauf von SZ sehe und wenn ich selbst auf den Zug aufspringe. Das kann aber noch längere Zeit dauern.
Gruß - Gerah
|
Werbung
| Strategie | Hebel | |||
| Steigender Mercedes-Benz Group AG-Kurs | 5,03 | 9,93 | 15,35 | |
| Fallender Mercedes-Benz Group AG-Kurs | 4,98 | 9,93 | 15,32 | |
| Wertung | Antworten | Thema | Verfasser | letzter Verfasser | letzter Beitrag | |
| 35 | 9.909 | Naja... | mimama | jens-uwe.graefe | 17.02.26 16:57 | |
| Verfallstag Südzucker Eurex-Optionen am 21.06.2024 | Jugendstil-2016 | 18.06.24 10:01 | ||||
| 6 | 581 | Südzucker 729700 | InvestorDEF | oh kanada | 05.06.23 15:28 | |
| 59 | 320 | ▶ Der Dividendenthread | a.z. | Lucky79 | 26.08.21 16:13 | |
| 7 | +++Morgenbericht mit Terminen+Analysten 12.01.07+ | eposter | Hans Willi | 13.05.21 18:36 |