Suche tägliche ASCI-Kursdaten ....

Zugriffe: 626 / Heute: 2
MONG:

Suche tägliche ASCI-Kursdaten ....

05.05.01 12:04
wer hat einen Tipp ??

Warum -

Unsere Arbeitsgemeinschaft Aktie - NEWWAY-GROUP-MOERS - arbeitet seit langem mit dem NEWWAY-Chartprogramm. Die Kursaktualisierung wurde bisher von einem älteren Sponsor - gegen Lieferung des Programm-Know-How's -  vorgenommen. Leider ist er krank geworden und es ist abzusehen, daß wir diese Eingaben selber vornehmen müssen. Deswegen wollen wir ASCI Kursdateien in NEWWAY einpflegen. Die programmtechnischen Änderungen können wir selbst vornehmen. Was uns fehlt,  sind halt tägliche ASCI Kursdaten im Format
WKN, Datum, Kurs.

MFG
MONG
bummibaer:

@Mong

05.05.01 13:05
Ich kann Dir lediglich zu Fondspreisen den Tip geben, daß es bei Union Investment, DWS usw die aktuellen Daten im .csv-Format gibt. Das ist ein Excel-Format mit Kommas, kannst Du also mit C oder VB auslesen. Vielleicht hilft Dir das, ich bin auch schon auf der Suche nach ASCII-Dateien.
MONG:

Hi Brummibaer -

06.05.01 09:27
leider reichen mir alleine Fonds nicht aus. Aktuell pflegen wir über 550 Dateien, welche im Falle des Falles stark ausgedünnt werden müßten.

Unsere Gruppe ist bereit, diese Kurse auch kostenpflichtig zu abonnieren. Das Handelsblatt hatten wir vor längerer Zeit diesbezüglich einmal angeschrieben und angerufen - die Sachbearbeiterin verwies jedoch auf die Internetseiten und hat sich weiters leider keine Gedanken gemacht..

Soweit - so gut ...

Wie setzt denn Du Deine ASCI Kursdatein ein ??
Mit welchem Programm arbeitest DU ??

MFG
MONG

whirl:

schau mal hier:

06.05.01 10:08
www.world-financial-markets.com/
Parocorp:

über yahoo reicht es euch nicht ?

06.05.01 10:24
z. b. für sap sys:

de.finance.yahoo.com/d/...=501111.DE&m=*&f=s4l1t1c1ghpv&e=.csv

könnte man das ganze dann nicht aussernander pflücken?

gruß
sfor:

bei www.quote.com

06.05.01 11:14
gibts die auf jeden Fall. Wenn es Probleme geben sollte, Bescheid sagen.

MfG
Es gibt keine neuen Beiträge.

Börsen-Forum - Gesamtforum - Antwort einfügen - zum ersten Beitrag springen
--button_text--