Suche nach der nächsten Boombranche

Zugriffe: 4.177 / Heute: 3
Altair Nanotechno. kein aktueller Kurs verfügbar

xpfuture:

Suche nach der nächsten Boombranche

3
21.11.07 21:50
Ich hab mir so meine Gedanken gemacht welche Branchen in Zukunft zu den Gewinner gehören. Solar, Windkraft, Öl, ... ist alles ziemlich gut gelaufen.
Da ich trotzdem denke, dass wir in Richtung "Energie" denken müssen, bin ich auf eine Branche gestoßen die kaum Beachtung findet: Energiespeicherung, egal ob das nun Batterien fürs Auto oder Energiespeichermedien für größere Mengen sind. Obwohl ich eher  zu den großen Energiespeichermedien tendiere.
Bis jetzt ist es einer unserer größten Probleme große Energiepakete längerfrisitg und kompakt zu speichern - sollte hier der Durchbruch gelingen dürften diese Unternehmen Milliarden verdienen.
Einziges Problem, ich habe bis jetzt kein Unternehmen gefunden, die sich auf diese Sparte spezialisiert hat. Am ehesten noch Altair, die im Bereich Autobatterien tätig sind - aber wie gesagt ich halte eher große Energiespeichermedien für aussichtsreicher.
Würde mich über eure Meinungen freuen bzw. eventuell hat jemand von euch einen Tipp für mich.

xpfuture

Werbung

Entdecke die beliebtesten ETFs von Xtrackers

Xtrackers MSCI USA Banks UCITS ETF 1D
Perf. 12M: +70,66%
Xtrackers MSCI Pakistan Swap UCITS ETF 1C
Perf. 12M: +60,18%
Xtrackers LevDAX Daily Swap UCITS ETF 1C
Perf. 12M: +53,59%
Xtrackers MSCI China UCITS ETF 1D
Perf. 12M: +47,61%
Xtrackers MSCI China UCITS ETF 1C
Perf. 12M: +46,83%

MaxGreen:

Zukunftsbranche mit starken Wachstumsaussichten

5
21.11.07 22:16
Gerichtsvollzieher und Inkassounternehmen.  
Sozialaktionär:

Abhörgeräte sind auch im Kommen.

3
21.11.07 22:21
omar:

Hier

21.11.07 22:36
Analystenmeinungen
by dpa-AFX und FIN
China Mobile kaufen (Asia Investor)
21.11.07 18:02
Detmold (aktiencheck.de AG) - Die Experten von "Asia Investor" empfehlen die Aktie von China Mobile (ISIN HK0941009539/ WKN 909622) zu kaufen.

Das Unternehmen sei Gerüchten zufolge für den Vertrieb des iPhones von Apple in China vorgesehen. Die Nachricht habe Anfang der letzten Woche wie eine Bombe eingeschlagen. Es sei klar, dass im iPhone auch in China ungeahnte Perspektiven lägen. Der große Teil der rund 350 Mio. Kunden von China Mobile könne und wolle sich das Produkt zwar nicht leisten. Allerdings gebe es durch das dynamische Wirtschaftswachstum in China inzwischen auch eine finanziell besser gestellte Schicht, die für Lifestyle-Produkte dieser Art ein großes Interesse hege.

Das iPhone werde bei dem Unternehmen für Wachstum im Premium-Kunden-Segment sorgen. Wer in China das Produkt haben wolle, müsse zu China Mobile wechseln. Der Verkauf werde exklusiv erfolgen. Und die Mehrwertdienste, die mit dem iPhone dann in Anspruch genommen werden könnten, würden eine hohe Marge auszeichnen, was sehr positiv für China Mobile sei. Auf Fakten warte man jetzt zwar noch. Es sei weder bekannt, wie konkret die Verhandlungen zwischen Apple und China Mobile seien, noch sei ein geplanter Termin für die Einführung im Gespräch. Allerdings sei der Hype, den Produkte von Apple auslösen könnten, bestimmt etwas, was China Mobile dann zugute kommen werde.

Überdies gehöre China Mobile zu den Unternehmen, die weitgehend von der US-Wirtschaft unabhängig seien. Das Wachstum der Gesellschaft werde nahezu ausschließlich aus China genährt. Die schwache Stimmung der letzten Tage und Wochen habe den Kurs der China Mobile-Aktie zwar unter Druck gesetzt. Es sei aber unwahrscheinlich, dass ein Durchrutschen drohe.

Die Experten von "Asia Investor" kaufen die China Mobile-Aktie daher umgehend zurück und sichern per Stop-loss-Limit bei 11,00 Euro ab. (Ausgabe 47 vom 21.11.2007) (21.11.2007/ac/a/a) Analyse-Datum: 21.11.2007

Katjuschov:

Carbon

3
21.11.07 22:50
Da weltweit neue Autowerke gebaut werden und die Zahl der zukünftigen Autofahrer trotz absehbarer Erhöhung des Ölpreises erheblich steigen wird, liegt die Zukunft unter anderem in der Verminderung des Treibstoffverbrauchs bei Kraftfahrzeugen. Dies wird durch Optimierung und Downsizing der Motoren geschehen, sowie durch Leichtbauweise. Ich denke daß die Carbonhersteller die "zukünftigen Solarwerte" sind da es wahrscheinlich ist daß der Werkstoff Carbon in Zukunft das Karosserieblech im Fahrzeugbau verdrängen, bzw. ersetzen wird. SGL Carbon ist in diesem Sektor der europäische Platzhirsch, der massiv die Carbonproduktion erweitert. Auf lange Sicht! (momentan Gesamtmarkt sehr volatil) könnte da einiges drin sein.

Mit freundlichem Gruß
Anti Lemming:

Bestatter

3
21.11.07 22:53
halte ich für aussichtsreich. Speziell im Großraum New York mit Schwerpunkt "financial district".
TraderonTour:

sehr interessant

21.11.07 22:54

halte mich doch bitte via. bordmail auf dem laufendem, nur kurz eine mail schicken dass in einem thread etw. bestimmtes bezügl. energiespeicherung geschrieben wurde. Kann zeitl. nicht immer auf dem neuesten Stand bei Ariva sein. Ich werde mich revangieren, es wird sich lohnen ;-) Danke.

Mit freundl. Grüßen TraderonTour
TraderonTour:

das mit dem bestatterunternehmer sollte man

21.11.07 22:55

wirklich mal neutral betrachten und man wird feststellen dass es wirklich aussichtsreich ist und fast keinerlei Schwankungen ausgesetzt ist. Die Leute bezahlen immer mehr für ihr Grab etc.

Mit freundl. Grüßen TraderonTour
xpfuture:

und up

22.11.07 08:51
Wubert:

Wasser? -versorgung, -aufbereitung, -transport

2
22.11.07 10:21
Tach,
wird nicht auch recht viel über Wasser geredet in letzter Zeit? Vor ein paar Jahren ließ mich ein Bericht zur Schiffsmesse aufhorchen, als ich las, dass einige Werften Modelle in Art von Zugmaschinen entwickeln; d.h. ein dickes Zugschiff vornedran, an das dann ähnlich einem Güterwaggon schwimmende Wassertanks gehängt werden. Im speziellen soll Norwegen über diesen Rohstoff nachdenken, schließlich sitzen sie auf Süßwasservorräten in rauen Mengen.
Daneben gibt's natürlich viel Spekulation in Richtung verschiedenster Wasseraufbereitungssysteme und -techniken, über Versorgunsunternehmen etc..
Kürzlich hab ich einen Anlageberater kennengelernt, dessen Firma seit einigen Jahren schon Fonds mit ökologisch nachhaltigem Schwerpunkt auflegt. Der Rahmen war etwas bierseelig, aber ich bin neugierig geworden und werde mich sicher nochmal mit ihm treffen. Sobald ich da News habe, kann ich vielleicht etwas präziser werden.
Meinungen hierzu sind herzlichst willkommen, schön wären etwas fundiertere Aussagen als "Bio-Treat-Technologies ist 'ne super Pennystockrakete!!!".

Darauf ein Glas Selters,
w.

wasser wird zum gold

22.11.07 10:42
ich denke das wasser in zukunft mit gold bezahlt wird. das klima wird uns aus dem gleichgewicht boxen und die prioritäten im export geschäft verschieben, jedem das seine mir das meiste. ich hoffe es zwar nicht aber das ist nicht wichtig.
xpfuture:

Erste Fortschritte

16.10.08 19:34
Die US-amerikanische Firma EEStor behauptet, einen Energiespeicher basierend auf Kondensatoren entwickelt zu haben, der ungiftig und sicher sei und eine kostengünstige Alternative zu konventionellen elektrochemischen Akkutechnologien darstelle. Der Speicher sei sehr schnell aufladbar, soll die zehnfache Energiedichte von Bleibatterien bieten, nahezu unendliche Wiederaufladbarkeit, sehr langlebig. Nach großer Skepsis von Kritikern hat Anfang 2008 der Luft- und Raumfahrtkonzern Lockheed Martin einen Exklusivvertrag mit EEStor geschlossen. Lockheed Martin erklärte, die Technologie könne die "Energieunabhängigkeit des Militärs" ermöglichen.
Quelle: http://de.wikipedia.org/wiki/Energiespeicher

xpfuture
Suche nach der nächsten Boombranche 4838689
uninteressant:

Hallo

30.09.10 14:06
Ist hier jemand???
Es gibt keine neuen Beiträge.

Börsen-Forum - Gesamtforum - Antwort einfügen - zum ersten Beitrag springen

Neueste Beiträge aus dem Altair Nanotechnologies Forum

Wertung Antworten Thema Verfasser letzter Verfasser letzter Beitrag
  91 ALTAIR NANO. (WKN: A1C8ND) rusi1 Antiprofet 19.12.12 08:04