Suche ein Garantiezertifikat

Zugriffe: 592 / Heute: 1
xpfuture:

Suche ein Garantiezertifikat

04.12.04 19:36
auf einen Rohstoffindex.

Oder hat jemand einen besseren Tipp für eine breite und eher sichere Rohstoffinvestition für mich?

Danke für die Mühe

xpfuture
xpfuture:

Keiner eine Ahnung?

04.12.04 21:34
PM:

Ich schreib Dir morgen noch etwas dazu!

05.12.04 00:27
bye, Paul.
xpfuture:

Danke für eure Hilfe !!

05.12.04 18:55
PM:

Spontan fallen mir jetzt ein

05.12.04 19:12
SG093E
Der Basket setzt sich zu je 20% aus den Edelmetallen Gold, Platin, Aluminium, Kupfer sowie Brent Crude Öl zusammen. 100% Partizipation, keine Durschnittsbildung.

SG093D
Der Basket setzt sich zu je 20% aus den Edelmetallen Aluminium, Kupfer, Nickel,Zink und Lead zusammen. 100% Partizipation, keine Durschnittsbildung.

Ich schaue morgen noch einmal genauer. Es gibt auch Produkte auf die GSCI Indizes, die ja noch breiter aufgestellt sind. Besonders das Rainbow Garantie Zertifikat ist mir da noch im Kopf. Von JP Morgan gibt es ganz interessante Bonus-Zertifikate auf Brent Crude Oil.

Willst Du Teilabsicherung und Garantie? Man sollte ja auch immer die steuerliche Behandlung bedenken....

bye, Paul.
xpfuture:

PM, danke

05.12.04 19:35
den GSCI hab ich selbt im Auge! Aber welche Produkte gibts da? Hab nur geseh´n, daß es ein Zerti von ABN gibt den Index dirket zu kaufen. Aber sonst???

Bzgl. deiner letzten Frage: Da ich noch eher wenig Erfahrung mit solchen Zertis habe, bitte ich hier um deinen Rat.

xpfuture

P.S. Falls du zufällig auch ein Long-Zerti auf Uran im Gedächtnis hast, könntest du mir helfen! Hab schon überall gesucht, aber anscheinend bietet das kein Emi in Deutschland an.
PM:

@xp

05.12.04 22:42
Generell gilt:

Wenn es 100% Garantie gibt, dann musst Du alle Erträge unabhängig von der Haltedauert versteuern.
Wenn man das gesamte Kapital verlieren kann, muss man nach Ablauf der Spekulationspflicht nichts versteuern.

Auf Uran gibt es auch nichts. Soweit ich informiert bin, ist der Markt dafür nicht liquide genug.

bye, Paul.
xpfuture:

Thank´s PM !!

06.12.04 20:17
Es gibt keine neuen Beiträge.

Börsen-Forum - Gesamtforum - Antwort einfügen - zum ersten Beitrag springen
--button_text--