Parsytec ist gehört diese Woche zu den größten Verlieren am NM und das, obwohl bei den letzten Zahlen im November der Hoffnung auf eine Rückkehr zur Profitabilität Nahrung gegeben wurde. Jetzt steht die Bekanntgabe der Zahlen unmittelbar bevor, Zahltag also und beste Gelegenheit, über das, was kommen könnte, nachzudenken.
Tatsächlich haben Parsytec in den letzten 9 Monaten gewaltig Geld verloren, besonders im Vergleich zum Vorjahr und in Relation zum Umsatz. Ein kurzfristiger??? Aufwärtstrend wurde als Signal für eine Trendwende angesehen und auf das nächste Jahr extrapoliert, was an sich sehr kühn ist.
Die Frage stellt sich jetzt: War diese Prognose von Mitte November zu optimistisch?
Man könnte genauso die Zahlen von Q1-Q3 2001 auf deas Gesamtjahr umlegen:
Umsatz 2001: €22 Mio
Ebit 2001: €-18 Mio
Wahrlich keine gute Quote und stark konträr zur Ad-Hoc von Mitte November UND:
GUT GENUG FÜR EINEN KRÄFTIGEN ABSTURZ!
Ich kann und möchte gerne falsch liegen, für alle, die in Parsytec investiert sind, allerdings möchte ich an das Vorjahr erinnern, wo Parsytec von Ende Februar bis Mitte Juni von €50 auf €10 und dann noch einmal bis €1.94!!! geprügelt wurden.
Parsytec könnten MEILENWEIT von positiven Zahlen entfernt sein, was die seinerzeitige Vervierfachung des Kurses nicht gerechtfertigt, bzw. derzeit +150%.
Ich hatte sie mal um die 2 und VIEL zu früh verkauft...
Jetzt warte ich ab.
mfg,airest
Parsytec, 508990
Tatsächlich haben Parsytec in den letzten 9 Monaten gewaltig Geld verloren, besonders im Vergleich zum Vorjahr und in Relation zum Umsatz. Ein kurzfristiger??? Aufwärtstrend wurde als Signal für eine Trendwende angesehen und auf das nächste Jahr extrapoliert, was an sich sehr kühn ist.
Die Frage stellt sich jetzt: War diese Prognose von Mitte November zu optimistisch?
Man könnte genauso die Zahlen von Q1-Q3 2001 auf deas Gesamtjahr umlegen:
Umsatz 2001: €22 Mio
Ebit 2001: €-18 Mio
Wahrlich keine gute Quote und stark konträr zur Ad-Hoc von Mitte November UND:
GUT GENUG FÜR EINEN KRÄFTIGEN ABSTURZ!
Ich kann und möchte gerne falsch liegen, für alle, die in Parsytec investiert sind, allerdings möchte ich an das Vorjahr erinnern, wo Parsytec von Ende Februar bis Mitte Juni von €50 auf €10 und dann noch einmal bis €1.94!!! geprügelt wurden.
Parsytec könnten MEILENWEIT von positiven Zahlen entfernt sein, was die seinerzeitige Vervierfachung des Kurses nicht gerechtfertigt, bzw. derzeit +150%.
Ich hatte sie mal um die 2 und VIEL zu früh verkauft...
Jetzt warte ich ab.
mfg,airest
Parsytec, 508990