meiner Meinung nach wird das Problem uns noch einige Wochen beschäftigen. Ähnlich wie inChina rechne ich mit 2 Monaten.
Die Bremspuren werden nicht aufgeholt werden. Haltet euer Pulver trocken, der Dax könnte bis 3000 Punkte fallen. Warum?
Die Fed senkt den Zins auf einmal auf 0-0,25% Zinsen ich glaube die EZB muss nochmals nachlegen. Warum tut die Fed da? Im Gegensatz zu Trump hat die Fed erkannt das hier ein Massives Problem entstehen wird, da die amerikanischen Bürger keine Liquidität besitzen (Sorry aber idiotisch und fahrlässig). Man lernt halt nur mit Schmerzen...
Ich hatte es bereits geschrieben und ich bin wahrlich nicht negativ und hatte auch nicht damit gerechnet das so ein Virus das ganze zum kippen bringt.
Aber wir stehen vor krassen einschnitten. Wenn die Bundesregierung hier über eine halbe Billion spricht (was ich gut finde und glücklicherweise waren wir sparsam in den letzten Jahren, danke nochmals an Gerhard Schröder, der das alles ermöglicht hatte) dann wird später irgendeiner die Rechnung bezahlen. Dieses mal erwarte ich das von der Union, das notwendige und die Drecksarbeit zu erledigen...
Vermutlich Aktionäre, Sparer (siehe Zypern) Immobilienbesitzer (über die hatte ich schon mal was geschrieben). Ich müsst nur mal sehen was so in der Schublade der EZB an Notfallmaßnahmen steckt.
Scheisse für mich da ich Aktien habe... Teilweise hatte...habe aber keine Immobilien, da in Hamburg schon der letzte schrott ein Vermögen kostet.
Zu Steinhoff, keine Ahnung wie es weitergeht. Conforma macht mir am meisten Sorgen, ich glaube besonders, dass die Leute auf das Geld achten werden somit nur günstige Güter gekauft wird. Chancen für die anderen Gesellschaften. Es ist eine echte Chance für Steinhoff.
Wer jetzt noch Liquidität hat sollte sich ein wenig gedulden, dann bieten sich die Perlen als super günstig an...Aber beobachtet welche Maßnahmen (EZB und Bundesregierung) durchsickern, dass ihr nicht auf dem falschen Fuß erwischt werdet.
Ich wünsche allen viel Glück