Anzeige
Meldung des Tages: Insider kaufen kräftig zu – 421.670 CAD an Käufen, während Silber $88 erreicht
Neuester, zuletzt geles. Beitrag
Antworten | Hot-Stocks-Forum
Übersicht ZurückZurück WeiterWeiter
... 8712  8713  8715  8716  ...

Steinhoff International Holdings N.V.

Thema
abonnieren
Zugriffe: 108.059.904 / Heute: 16.474
Steinhoff Int. Hol. kein aktueller Kurs verfügbar

Drohnröschen:

kann man

5
02.12.19 12:01
über eine Aktie, die man nicht oder nicht mehr besitzt nicht einfach schweigen? muss man wirklich vor sich selbst  und damit im Forum (?!?!) rechtfertigen, warum man nicht kauft bzw verkauft? Nehmt euch doch ein Sackerl und sprecht dort euren gesamten Frust hinein.
Antworten

Werbung

Entdecke die beliebtesten ETFs von SPDR

NoCapital:

Sehr, sehr gut

6
02.12.19 12:02
....:o)
K E I N Abverkauf...also hing der Anstieg vermutlich nicht mit dem Deadline Date 30.11.2019 zusammen, sonst wäre heute alles wieder wie ein Kartenhaus zusammengefallen.

Einige wissen offensichtlich mehr, als wir!
Antworten
magmarot:

Na Leute

02.12.19 12:03
Das Forum ist für alle da und wenn einer sagt das er an der Seitenlinbie steht weil er erst mal abwarten will dann ist das hinzunehmen. Oder wollt ihr nur bashing betreiben?  
Antworten
Gelöschter Beitrag. Einblenden »

alpharider:

ZA

4
02.12.19 12:24
Das Volumen in Südafrika ist in der Tat auffällig. Wenn das nur ein ETF o.ä. war, müsste es solche Sprünge über die vergangenen Jahre bereits gegeben haben zwecks Indexanpassung. In dem Volumen allerdings noch nicht gesehen. Abwarten was sich noch entwickelt.

Persönlich habe ich das Thema bis Ende 2021 abgeharkt. Ende 2021 gibt es dann entweder Schuldenschnitt oder die Holding wird platt gemacht.

Wird sie platt gemacht haben wir Pech gehabt.
Hat man die Schulden bis dahin auf ein erträgliches Maß gebracht (Asset Disposals bis nur noch Pepkor stehen bleibt), geht man hier mit 7-8x mal und wir sind alles lachende kleine Ficker.

Warten wir es ab.
Antworten

Calibeat1:

In früheren zeiten

5
02.12.19 12:28
Sind wir nach solchen Anstiegen immer wieder in uns zusammen gefallen. Dass der Kurs jetzt (bis auf wenige Prozent-ängstliche/„Gewinnmitnahme“) stabil steht und wieder hoch gekauft wird, ist anders als sonst. Daraus schließe ich, dass da wirklich was kommen wird... bissl Geduld, dann ist Weihnachten  
Antworten
STElNHOFF:

meine Meinung

3
02.12.19 12:31
Letzer Satz zu steinhoff bei finanztrends:
Insgesamt also ist die neue Hoffnung nachvollziehbar, Vorsicht aber bleibt geboten.

Kann man dann beim nächsten Bericht gleich anknüpfen "wir wussten es schon, daß Hoffnung besteht" oder "wir haben zur vorsicht geraten".

Also quasi insgesamt, alles wie gehabt. Wir warten auf (gute) Nachrichten aus stellenbosch, und basta.

Mit dem angebot an die Kläger bin ich auch zufrieden, gerne auch etwas mehr, hauptsache das Thema kommt mal vom tisch, ich hoffe wir werden diese Tage über den diesbezüglichen stand informiert.
Antworten
themagicfly:

Kognitive Hooligans

02.12.19 12:34
nominiere ich hiermit zum Wort des Jahres
Antworten
B oje:

PEPKOR Holdings / Power Sales

2
02.12.19 12:34
Moin,

kann es sein das PEPKOR Holding seine Stake in Power Sales verkauft?
PEPKOR Holding zieht sich aus Simbabwe zurück, aber Power Sales bestätigt das es bleibt uns seine Waren anfängt lokal zu beziehen (also vielleicht nicht mehr über PEPKOR Holding Einkaufsverträge).

LG
Boje
Antworten
positiv5:

Der 7. Dezember

2
02.12.19 12:44
wäre ja ein lustiges Datum für die Veröffentlichung der Einigung mit den Klägern.
Dann könnten wir den vertikalen Strich im Chart vor 2 Jahren erheblich korrigieren.
Zum Humor des Management von Steinhoff würde es gut passen  
Antworten
DerFuchs123:

Vervielfacher

5
02.12.19 12:56

Aus "8 Aktien im Schnelltest - Oliver Kantimm im Gespräch":

Steinhoff könnte zu einem Vervielfacher werden für risikobewußte Anleger.

Richtig erkannt !  Und das wird nicht mehr all zu lange dauern, meine ich.
Antworten
positiv5:

Einige stehen

3
02.12.19 12:59
jetzt noch an der Seitenlinie und schauen zu.
Aber die Einigung mit den Klägern steht bevor .
Sie kann heute , morgen oder im Januar kommen,  keiner weiß es genau. Mich kriegt hier keiner mehr raus . Bin schon 18 Monate dabei .
Und wenn sie da ist kommt keiner mehr rein .
Als bleibt ruhig draußen  
Antworten
Xarope:

positiv5

02.12.19 13:04
Schauen wir erstmal wie die Einigung dann ausschaut.
Antworten
positiv5:

@xarope

2
02.12.19 13:14
Die Einigung kann nur positiv gewertet werden.
Steinhoff kann nur soviel anbieten das es verkraftbar  ist.
Es entfällt dafür das riesige Klagerisko ( das ich von Anfang an unterschätzt habe).
Dann ist dieser Klotz am Kursbein weg .
An was willst du dann noch zweifeln,  das die Umschuldung nicht klappt?

Momentan bin ich schwer im Minus aber die Vorzeichen werden sich hier noch ändern,  davon bin ich überzeugt  
Antworten
magmarot:

Und wenn auf dem Feld eine Gurkentruppe steht?

6
02.12.19 13:14
So wie hier?  

Sehe den Schlusskurs im roten Bereich. Wenn es wieder ein paar % zu holen gibt geh ich wieder rein!

Langzeitinvest = Fehlanzeige ;-)  
Antworten

Xarope:

positiv5 - Einigung

2
02.12.19 13:24
Stimmt, Steinhoff wird nur so viel anbieten wie verkraftbar ist.
Aber machen da die Kläger dann mit???
jaja ich weiß sie müssen weil sich ansonsten die Gläubiger alles schnappen blablabla.
Aber genau weiß es doch keiner, ob/wie Steinhoff das dann Schultern wird.
Antworten
magmarot:

Mal sehen ob ich es noch schaffe

3
02.12.19 13:25
das euch die schwarzen heute noch ausgehen.

Ich tippe auf roten SK und das ihr keine schwarzen mehr habt.

2:0 für mich.

Leute gibt´s.  
Antworten

magmarot:

Aktuell ROT

5
02.12.19 13:47

1% Minus.

Schaut nicht gerade  nach grünem SK aus.

Antworten

Karpatenaal:

Also ich sehe -2%!

02.12.19 14:13
Kaufdruck sieht anders aus. Ohne signifikante News wird  der Kurs sich bald wieder im 5er-Bereich einfinden.
Antworten
Xarope:

Beispiel Klägerfindung

02.12.19 14:19
Übrigens einer meiner Werte hat sich ebenfalls wegen einem Bilanzskandal (aus 2014)  zu verantworten (habs erst seit 2019).
Da kam jetzt letzte Woche ein Brief in mein Depot (ist allerdings ein amerikanischer Wert).

Nur mal so wie theoretisch die Kommunikation mit geschädigten verlaufen könnte.
-----
Sehr geehrte Kundin, sehr geehrter Kunde,
gegen die beklagte Gesellschaft XXXXX wurde eine Class Action (Sammelklage von Aktionären bei Verstößen gegen das Securities Exchange Act) beantragt.

Diese Information richtet sich an alle, die in der Zeit vom 25.02.2013 bis einschließlich 29.10.2014 Aktien der XXXXX (WKN XXXXX / ISIN XXXXX) heute YYYYYYY (WKN YYYYYYY  / ISIN YYYYYYY )  kauften oder anderweitig erwarben. Sollten diese Bedingungen nicht für Sie zutreffen, ist dieses Schreiben für Sie gegenstandslos.

Für Wertpapierbesitzer  der Gesellschaft, die diese Bedingungen erfüllen, besteht die Möglichkeit, Ansprüche gegen die Gesellschaft geltend zu machen.  Unterlagen und weiterführende Informationen sind erhältlich bei:  
Antworten
Auf neue Beiträge prüfen
Es gibt keine neuen Beiträge.

Seite: Übersicht ... 8712  8713  8715  8716  ... ZurückZurück WeiterWeiter

Hot-Stocks-Forum - Gesamtforum - Antwort einfügen - zum ersten Beitrag springen

Neueste Beiträge aus dem Steinhoff International Holdings Forum

Wertung Antworten Thema Verfasser letzter Verfasser letzter Beitrag
7 2.313 Steinhoff Topco B.V. - CVR - die goldene Zukunft? NeXX222 KlauMich 12.03.26 21:37
126 89.348 Steinhoff Informationsforum DEOL Hagüwa 08.03.26 16:57
4 209 LdR-Forum Inlfu Berliner_ 07.01.26 16:52
318 361.308 Steinhoff International Holdings N.V. BackhandSmash BackhandSmash 31.07.25 18:50
7 33 Steinhoff: Konstruktiver Informationsthread trttl Berliner_ 29.07.25 18:15

--button_text--