Anzeige
Meldung des Tages: Insider kaufen kräftig zu – 421.670 CAD an Käufen, während Silber $88 erreicht
Neuester, zuletzt geles. Beitrag
Antworten | Hot-Stocks-Forum
Übersicht ZurückZurück WeiterWeiter
... 8160  8161  8163  8164  ...

Steinhoff International Holdings N.V.

Thema
abonnieren
Zugriffe: 108.060.209 / Heute: 16.779
Steinhoff Int. Hol. kein aktueller Kurs verfügbar

RDA84:

wie so

28.08.19 18:45
schön: Ruhig Blut leute ;) und Kruppstahl.. ihr wisst schon
Antworten

Werbung

Entdecke die beliebtesten ETFs von Xtrackers

Xtrackers MSCI Korea UCITS ETF 1C
Perf. 12M: +125,60%
Xtrackers CSI500 Swap UCITS ETF 1C
Perf. 12M: +51,63%
Xtrackers MSCI Taiwan UCITS ETF 1C
Perf. 12M: +49,81%
Xtrackers MSCI Taiwan UCITS ETF 1D
Perf. 12M: +48,87%
Xtrackers Nikkei 225 UCITS ETF 2D - EUR Hedged
Perf. 12M: +48,46%

Tradernumber.:

Wenn übermorgen

28.08.19 18:45
der Kurs ähnlich heiß läuft wie die aktuellen Top-Temperaturen zum Ende der Ferienzeit, dann rocken wir den nächsten Kursanstieg aber mal so richtig mit unserem sich eindeckenden Neu-Freund des professionellen Leerverkaufs!

Wisst ihr eigentlich, was eine kurstechnische Flaschenhalsexplosion ist? Habt ihr das auch schon mal live am Ticker miterlebt und was für Gefühlsausbrüche habt ihr dabei über Euch ergehen lassen müssen?

Ich würde mich freuen, wenn wir hier gemeinsam ein derartig schönes Ereignis gemeinsam erleben dürften. Ich denke Frau Sonn weiß, was sich die Longis hier am meisten wünschen!
Antworten
Freizeit_Invest.:

Wäre ja schön,

28.08.19 18:47
wenn Visios Visionen vor den Veranstaltungen noch kommen, damit man mal sieht was er wirklich drauf hat. Danach kann ich auch alles besser wissen.
Antworten
BCool:

Haben

28.08.19 18:51
Sie Visionen gehen Sie zum Arzt! Altkanzler Schmid
Antworten
Freizeit_Invest.:

Armer Visio

28.08.19 18:53
Steinhoff International Holdings N.V. Visiomaxima  Visiomaxima: jA wir sind ja eins  18:36 #204182  
+20 andere auch noch

Wie fühlt sich das wohl an, Du hast bestimmt einen Kopf wie ne Wassermelone damit da alle reinpassen.

Antworten
fuXa:

..

28.08.19 18:55
Ich hoffe das die richtig gute Nachrichten bei der hv raushauen und somit der Kurs richtig böse sexy anzieht :)  
Antworten
Visiomaxima:

Freizeit Invest

28.08.19 18:58
nur keine Sorge ich bin immer 1/2 Schritt voraus ! Für mich ist es Kurstechnisch eh uninteressant , ich will nur meine persönlichen Prognosen bestätigt haben , Rest ist mir eigentlich egal ob der Kurs bei 24,76 steht oder bei 0,001 €
Antworten
manham:

Er sucht Bestätigung

28.08.19 19:03
Deshalb heute eine Aussage für Morgen.
Tritt diese ein, gibt es ein Leckerli.
Der Mann muss 200 Kilo wiegen.
Antworten
BCool:

Jep

28.08.19 19:07
Selbst entlarvt, Selbstbestätigung ist das Ziel, das sagt alles...ich sag mal, da gibts aber bessere Foren...
Antworten
trttl:

Uninteressant

5
28.08.19 19:12
eure Reaktionen
Antworten
Freizeit_Invest.:

1/2 Schritt voraus bei 200 Kg und Melonenkopf

Hut ab. Das kann nicht jeder.
Antworten
Visiomaxima:

fuxa

macht Stienhoff doch immer mit den tollen Nachrichten , viele glauben das dann auch mal kurz und danach , ..............................................., aber ist ja soweit alles bekannt und nichts neues !
Wird diesmal auch so sein , behaupte ich .

Will aber auch nicht zu weit vorgreifen ,sind j viele neue hier die wollen noch Steinhoff Spass haben  
Antworten
Freizeit_Invest.:

Deine aber auch :-)

28.08.19 19:14
Steinhoff International Holdings N.V. trttl  trttl: Uninteressant 2 19:12 #204195  
eure Reaktionen
Antworten
BCool:

Trttl

28.08.19 19:17
Du verstehst das nicht. Es geht darum unangenehmen Zeitgenossen das Forum unangenehm zu machen, ich hörbarer auf funktioniert eh nicht...
Antworten
Ricky66:

Nicht Ablenken lassen...

3
28.08.19 19:21
Mein Nachbar hat heute wegen Ablenkung seinen relativ neuen Mittelklassewagen geschrottet. 50000 Euronen von jetzt auf gleich futsch. So schnell verbrennt der Haufen Scheine nicht mal im Hochofen. Also, man kann seine Kohle deutlich schneller und effektiver in den Sand setzen, als im Steinhoffinvest. Im schlimmsten Fall hätte man wie der Herr Nachbar einen Mittelklassewagen an die Wand gefahren. Und was hat er gesagt? Ja bloß gut, dass nicht mehr passiert ist. Is ja nur doofes Blech, Gesundheit ist das doch  Wichtigste. In diesem Sinne, Kopf hoch, beim Fahren nicht ablenken lassen und immer daran denken, Gesundheit ist alles.
Bleibt cool!  
Antworten
Freizeit_Invest.:

Visio, also ich überlass Dir

28.08.19 19:23
jetzt die Bühne, bin ab Morgen im Urlaub und werde erst in 3 Wochen wieder daheim sein.
Und im Urlaub tue ich mir Typen wie Dich nicht an.

Allen andern eine schöne Zeit und Daumen hoch für Morgen und Freitag.

Antworten
BCool:

Schönen Urlaub

28.08.19 19:29
Ich halte hier noch ne Woche die Stellung wider egomanischer Rechthaberei und bin dann auch weg.
Antworten
Helmut84:

@ Himself und eilovedachs

28.08.19 19:31
Danke für euer Feedback. Mir ist klar, dass die Schulden in den Tochtergesellschaften liegen und man Steinhoff in eine Beteiligungsgesellschaft umbaut. Hätte auch schon einen Namen dafür Rocket United AG :)

Man kann Steinhoff oder Rocket United aber nicht mit Porsche und Berkshire vergleichen. Habe selbst Aktien von Porsche. Diese Beteiligungsgesellschaften sind gekennzeichnet von hoher EK Quote und geringen Schulden und der Wert der Beteiligungen ist deutlich höher als die Schulden.

Schulden aus dem CVA im nächsten Jahr 10  Mrd. abzuglich 2 Mrd. Cash verbleiben 8 Mrd. Schulden plus 0,5 Mrd. Pekor Europe Schulden. Klar ist das die ganzen Beteiligungen keine 8 Mrd. Wert sind. Und sagen wir Pepkor Europe kommt an die Börse und sie übernehmen sagen wir sogar 2 Mrd. Schulden und 1 Mrd. Verkaufspreis (für mich zu optimisch aber mal die Annahme). Wer soll die restlichen Schulden von 5 Mrd. dann tragen? Australien bleibt nix hängen (EBIT von 1 Mio.), Other wird verkauft da schwer negativ und Mattress und Conforama hat man nur Beteiligungen.

Deswegen die Frage an euch sagen wie Pepkor Europe kommt an die Börse wieviel Schulden übernimmt Pepkor Europe und wer trägt die restlichen Schulden?

Antworten
SzeneAlternat.:

So, die Stimmung bzgl. kommender Qua-Zahlen

3
28.08.19 19:32
ist ja prächtig. Ich bin der Meinung, hier sind somit schon klasse Zahlen eingepreist bei 7 Cent.
Morgen die große Enttäuschung?
Ich fragt mich?
Ich denke schon.
Meine Meinung.  
Antworten
Tradernumber.:

@Ricky66,

2
28.08.19 19:33
ja Du hast Recht: Geld ist nicht alles, aber ohne Geld ist alles nichts..;-)
Antworten
Makei:

Ricky66

28.08.19 19:35
Schon mal was gehört von einer Vollkasko Versicherung?
Gibt es leider bei Aktien nicht.  
Antworten
St1986:

@Helmut

2
28.08.19 19:41
Zitat: "Klar ist das die ganzen Beteiligungen keine 8 Mrd. Wert sind."

Wieso ist das klar? Weißt du es? Bist du Insider? Pepkor Börsenwert unseres Anteils etwas über 2 Mrd. (aktuell aber ziemlich schlechter Börsenkurs, da gehen mittlerfristig sicher auch 2,5 oder noch mehr) Pepkor EU 3,7 Mrd wie in den letzten Berichterstattungen(vielleicht etwas hoch?). Matress Anteil 1 Mrd. Conforama...Tja, auch ne knappe Mrd? Australien 400 Mio. Aus dem Unitrans Verkauf fließen noch Gelder, vielleicht 400 Mio? Dann wäre ich schon bei 8,5. Und dann noch das ganze Kleinzeug, was man auch noch mit Schuldenübernahmen verhökern kann. Zwischenzeitlich kommt ja auch weiterhin Cash rein, die Beteilungen wachsen... Also ich sehe da eher 10Mrd als Werte.  
Antworten
Sealchen:

@Helmut

28.08.19 19:42
Das konstrukt ist nur mit diesen Variablen betrachtet nicht zu halten und wäre schon lange liquidiert worden.
Was du überhaupt nicht betrachtest sind die offenen Receiveables!

Diese sind ganz eindeutig in den CVA Dokumenten angegeben und im CVA enthalten. Ohne diese Rückflüsse, bzw. einen Teil dieser Rückflüsse wird Steinhoff nur durch die von euch angenommenen Zahlen nicht überleben, das wäre völlig sinnfrei!

Die Holding würde dies nicht einmal mit normalen Zinssätzen schaffen, das hast du auch schon erkannt!

Egal wie man die Klagen oder zukünftige Gewinne dreht und wendet, die Schulden sind so gesehn nicht vernünftig tragbar. Was ebenfalls nicht betrachtet wird, dass wir hier sehr viele "interne" Schulden haben, also rechte Tasche linke Tasche, d.h. wir bezahlen uns selbst teilweise auch die 10% Zinsen... dies muss natürlich sein, denn die Zinsen müssen dem aktuellen in diesem Fall angemessenen Marktumfeld entsprechen!
Zudem hat dieses konstrukt ideale Voraussetzungen für Klagen. #sterbenderSchwan

Steinhoff wird bei den von euch genannten Zahlen nicht überleben!
Nur eine Abschreibung der internen Verbindlichkeiten mithilfe des CVAs und etwaige Rückflüsse können hier den Spieß umdrehen!!!!!
Antworten
Ricky66:

@Trader

28.08.19 19:46
Ja, Geld ist einfach geil. Das kann man ja bekannterweise nicht mit ins Grab nehmen. Aber diese  Steinischeine lass ich mir in die Kiste werfen, die nehm ich in jedem Fall mit. Gehören miiiiiir gaaaanz allein. Hoffentlich nehmen die nicht zu viel Platz ein, sodass ich dafür noch eine XXXL Kiste anzimmern lassen muss.... :)
Antworten
Ricky66:

@Makei

28.08.19 19:47
Ich schon, aber der Herr Nachbar hat nicht so den Eindruck hinterlassen. Wollte ihm nicht noch Salz in die offene Wunde streuen. Man spart ja wo man kann...  
Antworten
Auf neue Beiträge prüfen
Es gibt keine neuen Beiträge.

Seite: Übersicht ... 8160  8161  8163  8164  ... ZurückZurück WeiterWeiter

Hot-Stocks-Forum - Gesamtforum - Antwort einfügen - zum ersten Beitrag springen

Neueste Beiträge aus dem Steinhoff International Holdings Forum

Wertung Antworten Thema Verfasser letzter Verfasser letzter Beitrag
7 2.313 Steinhoff Topco B.V. - CVR - die goldene Zukunft? NeXX222 KlauMich 12.03.26 21:37
126 89.348 Steinhoff Informationsforum DEOL Hagüwa 08.03.26 16:57
4 209 LdR-Forum Inlfu Berliner_ 07.01.26 16:52
318 361.308 Steinhoff International Holdings N.V. BackhandSmash BackhandSmash 31.07.25 18:50
7 33 Steinhoff: Konstruktiver Informationsthread trttl Berliner_ 29.07.25 18:15

--button_text--