Anzeige
Meldung des Tages: Insider kaufen kräftig zu – 421.670 CAD an Käufen, während Silber $88 erreicht
Neuester, zuletzt geles. Beitrag
Antworten | Hot-Stocks-Forum
Übersicht ZurückZurück WeiterWeiter
... 7973  7974  7976  7977  ...

Steinhoff International Holdings N.V.

Thema
abonnieren
Zugriffe: 108.055.727 / Heute: 12.296
Steinhoff Int. Hol. kein aktueller Kurs verfügbar

Lazoman:

Q3

7
14.08.19 21:25
Ich erwarte einen Umsatzanstieg von min. 3-5%.
Die Q3 Zahlen werden gut ausfallen.
Aber nicht das ist das Problem von SH.
Wie konnte man sich da einlassen und 10% Zinsen vereinbaren und das als SUPER JOB deklarieren !
MF abgeben und CF abgeben  zu 50%, ich verstehe das nicht !!
Antworten

Werbung

Entdecke die beliebtesten ETFs von Amundi

Lyxor Net Zero 2050 S&P World Climate PAB (DR) UCITS ETF Acc
Perf. 12M: +206,18%
Amundi IBEX 35 Doble Apalancado Diario (2x) UCITS ETF Acc
Perf. 12M: +79,76%
Amundi MSCI New Energy UCITS ETF Dist
Perf. 12M: +61,78%
Amundi Global Hydrogen UCITS ETF - Acc
Perf. 12M: +59,51%
Amundi Russell 1000 Growth UCITS ETF - Acc
Perf. 12M: +38,69%

Dirty Jack:

Lazo

2
14.08.19 21:32
Hätten die das nicht gemacht, wäre die Kiste schon längst Historie!
Wenn man mit dem Rücken zur Wand steht, nimmt man jeden Strohhalm, auch wenn er noch so teuer ist.
Aber noch sind nicht alle Gleichungen der Proposals veröffentlicht und beglichen.
Hier sollte noch was kommen zu den CVA Umsetzungen!
Antworten
boyle25:

Hab ich was verpasst?

14.08.19 21:41
Warum schreibt hier niemand was darüber?
Ist das eine Ente?

Der Aktionär schreibt:

Der krisengeschüttelte Möbelkonzern meldet einen Erfolg bei der Umschuldung seiner europäischen
Tochtergesellschaften. Nach mehreren Monaten einigte sich das Unternehmen mit den Gläubigern der Steinhoff Europe AG und der Steinhoff Finance Holding GmbH auf die Ausgabe neuer Schuldtitel in Milliarden-Höhe.

Konkret beträgt das Volumen einmal 5,6 Milliarden Euro und einmal 2,8 Milliarden Euro. Während der Laufzeit bis Dezember 2021 fallen keine Zinsen an.

Steinhoff-CEO Louis du Preez sprach von einem „wesentlichen Meilenstein auf dem Weg zur Sanierung“. Der Konzern erhalte durch die Einigung die notwendige Stabilität für eine Trendwende.

Erst am Dienstag hatte du Preez auf einer Investoren-Veranstaltung in Kapstadt noch betont, dass Steinhoff auf seine rund neun Milliarden Euro Schulden bislang knapp 900 Millionen Euro Zinsen zahlen müsse – und dass diese Belastung zu hoch sei. Nun ist zumindest dieses Problem gelöst.

Quelle:

www.deraktionaer.de/artikel/aktien/...0189884.html?feed=ariva
Antworten
123456a:

Irgendwie interessiert einen....

3
14.08.19 21:43
der Kurs nicht mehr wirklich?
Geht Euch das auch so?
So wirklich viel versprochen hatte ich mir von Gestern nicht, aber ein solcher Kursverlauf, ist schon ernüchternd. Nun gut, wir nehmen es wie Männer.
Vielleicht sollten dies die (Basher/Realisten/) auch erkennen. Hier ist nichts mehr zu holen für Euch.
Einsteigen ist derzeit scheinbar untersagt. Aussteigen wird wohl auch keiner mehr.
Also wird der Kurs die nächsten Monate langsam vor sich hin vegetieren,es seiden...... Tja was auch immer.
Ich nehme es ab nun als guten Joke und lasse mir den Spaß an der Börse nicht nehmen.

Antworten
taube16:

so

12
14.08.19 21:44
dann hoffen wir mal aufs nächste Event. Was geisterte heute so als Hoffnungsschimmer im Forum? Ach ja, Director Dealings jetzt als neuen Heilsbringer. Nun, wird zumindest im August aus bekannten Gründen nicht stattfinden.
Ahh, Q3 Update - jo, gibt wieder n Peak von 5% nur um dann wieder gnadenlos zu fallen.
Die HV? Interessiert doch keine Sau.
Und dann? Saure Essiggurken Zeit Freunde!

So, und kann mir mal einer der Profis hier den Kurs anhand der "tollen" Fortschritte erklären? Bilanzen durch, Zahlenwerk up to date, PwC durch, CVA durch, MF durch....eigentlich alles supi, oder?
Wir sind bei 7 Cent!!!

Dirty, Mysterio, Helmut, Garion...irgendeiner ne Ahnung? Ich nicht mehr! Bin was diesen Zusammenhang angeht komplett ausgestiegen. So einen Verlauf hätte ich mir nie träumen lassen.
Antworten
SzeneAlternat.:

Das Mindeste wäre eine kleine Entschuldigung

3
14.08.19 21:45
an die Realisten, die unentwegt gewarnt haben.
Die Pusher durften hier stetig und immer mit ihren Parolen pushen und unbedarfte Lemminge mit ins absaufende Wrack ziehen.
Warnungen wurden mit schlimmsten Beleidigungen abgeschmettert.
Mir tun die Lemminge leid, aber auch die Altaktionäre die sich fair verhalten haben.
Ich gehe davon aus, dass der Donnerstag mit Kursen unter 7 Cent starten wird.
Meine Meinung.Keine Empfehlungen zu irgendetwas.
RIP, SH
Antworten
Josemir:

Am Ende oder doch schon

14.08.19 21:46
in absehbarer Zeit.
Wenn die PIK auf den Haufen aufgezählt werden, die Gesellschaft weiter gut läuft na und!
Würden dann 2,3 Mrd mehr Schulden was machen?
Eine Refinanzierung wäre dann bei ca.3%   Bei dann 12Mrd. Das wären dann 360 Mio Zinsen.
Kann man die stehen und Tilgen? Ja wenn alles weiter so gut läuft..
Und bis dahin ist man halt fast bankrott.
Gibt es vorher ein Vergleich mit den Gläubigern da sie lieber einen Spatz usw..dann gibt es auch früher eine Umschuldung
Es kann jeder Zeit passieren ..und man bedenke auch noch die schönen nicht ausgegebenen Shares für einen Vergleich..hatten wir ja schon mal..
Was ist eigentlich mit den ganzen Aktien der Instis?
Jetzt ist fast alles durch und die zwei letzten Dingen bekommen wir auch noch hin.
Long ..
Ps..wir sind immer noch besser als TC..
Antworten
Lazoman:

taube16

14.08.19 21:47
so siehts aus.
Alles ist durch und wir sind beim Allzeit-tief angelegt -> Frau Soon hat Wort gehalten.

Wenn einer nach Amsterdam geht soll er vorschlagen das komplette Management auszuwechseln !
Die haben keinen Penny verdient !
Antworten
123456a:

@taube16

14.08.19 21:47
Wer soll Dir das im Ernst nennen können?
Kein Mensch.
Und diejenigen , die Ahnung von der Materie haben, können dennoch keine Hellseher spielen.
Wie auch. Bisherige positive Dinge, sind wie Seifenblasen zerplatzt.
Antworten
Scoob:

Was

14.08.19 21:48
Soll man noch schreiben?
Es ist alles bestätigt, was viele hier mühevoll recherchiert haben.
Jeder muss für sich jetzt entscheiden, entweder bleiben und warten, oder gehen.
Was soll jetzt noch kommen?
Zinslast wird gesenkt?
Außergerichtliche Einigung mit den Klägern?
Schuldenerlass?
Warten, warten, warten...

Wenn der Kurs noch weiter abstürzt und die 5 oder 4 Eurocent erreicht, wird sich kaum ein Investor mehr hier heran wagen. Dann ist der Drop echt gelutscht :(
Mal sehen was in den nächsten Wochen noch so passiert.
Der nächste Termin wäre wohl dann der 30.08. wo denn dann die Manager von SH mit Taschengeld zuschlagen könnten.

Ob das dann was bringt?
Wir werden es bald sehen.

Schönen Abend
Scoob
Antworten
Motzer:

der Kurs ist das Erfolgsbarometer

2
14.08.19 21:48
In einer US-Firma wäre der Vorstand längst ausgetauscht worden.
Antworten
silverfreaky:

Das ist nicht möglich.

2
14.08.19 21:49
Hier wird manipuliert das sich die Balken bieten.Es wird einen Befreiungsschlag gegeben.
Antworten
Golongigi:

Boyle

14.08.19 21:49
War schon Thema
Das Qualitätsmedium wird hier nicht ernst genommen
War der erste Betrag der nicht 100% negativ und erlogen ist
Mal sehen wann diese schlauen Schreiber den Mega turnaround ausrufen ;-)  
Antworten
Minikohle:

@szenealternativ

9
14.08.19 21:54
Grüß Dich,

seit Wochen lese ich Deine Kommentare zu unserem Invest. Stündlich, rund um die Uhr. Dabei bis Du immer der Meinung, dass unser Interesse an Steinhoff komplett für die Tonne ist.

Bis hier her hast Du erstaunlich richtig gelegen. Auch ich hatte viel Hoffnung auf den Analysten Tag gesetzt. Ähnlich wie „Ruhig Blut“, den ich sehr schätze. Bereits vor über einem Monat änderte ich meine Meinung und habe dieses hier auch zwei mal geschrieben.

Aus einem kurzen Zock ist eine lange Kiste geworden und ich fühl mich wohl. Am Montag hab ich noch schnell Maschinenbauaktien verkauft und das Geld in SH gesteckt, man weiß ja nicht, wann es hier aufwärts geht. Der Maschinenwert ist stärker gesunken und wird so schnell nicht wieder.

Alles richtig gemacht? Egal, es ist mein Geld.

Bitte beantworte mir nur eine Frage: Warum schreibst Du hier rund um die Uhr?

1. Langeweile, kein Geld aber viel Ahnung

2. Arbeitssuchend im Brokerbereich aber kein Schulabschluss

3. Bei der Bank rausgeflogen, weil...

Schreib Du es uns. Ich würde ja noch verstehen, wenn Du Bedenken hast gegen den neuen Freund Deiner Tochter und das mit ihr besprichst. Ich würde das aber nie tun. Warum auch?

Ich begreife einfach nicht, warum hier einer rund um die Uhr mich warnt, weiter in Steinhoff zu investieren.

Was bringt Dir das?

Liebe Grüße aus der Stadt des künftigen Fussballmeisters (Aktie hab ich bei 1,69 2010 gekauft, hihi)

Minikohle (Schalke)
Antworten
__Dagobert:

@dj

3
14.08.19 21:54
Das glaube ich nicht, dass in nächster Zeit irgendetwas kommt, das Hoffnung in einen riesigen Unternehmenswert schürt. Das wäre ja auch kontraproduktiv.

Man hat vor den Augen der Altaktionäre, die bei einer Insolvenz im gleichen Rang mit den unbesicherten Gläubigern gestanden wären, die unbesicherten Gläubiger besichert. Da damit die Insolvenz soweit nach hinten geschoben wurde, dass eine Anfechtung wegen Gläubigerbevorzugung ausgeschlossen ist, hat man alle Altaktiknäre im Falle einer Insolvenz nach 31.12.2021 das Insolvenzvermögen zur Gänze entzogen. Das geschah ganz bewusst. Die Aktionäre konnten dagegen gar nichts machen.

Die einzige Hoffnung der Altaktionäre ist nun, dass der Aktienkurs wieder  steigt und sie vielleicht einige wenige Extraaktien  erhalten. Dann sagt auch noch der Ceo, dass eine Umschuldung mit so vielen Klagen ausgeschlossen ist UND das Unternehmen bei dieser Zinslast unprofitabel ist. Damit besteht also auch keine Hoffnung, dass es das Unternehmen aus eigener Kraft schafft, die Kredite zu bedienen. Je länger es also dauert bis man umschuldet, desto weniger ist am Schluss da, das den Kurs beflügeln könnte. Da aber umschulden erst geht, wenn die Rechtsstreitigkeiten erledigt sind, haben sie die klagenden Aktionäre ganz bewusst in eine Zwickmühle gebracht. Entweder abspeisen lassen und dann am Kurserfolg partizipieren oder nichts zu bekommen.

Vor Abschluss eines Vergleichs mit allen werden also sicher keine Zuckerl im CVA aufscheinen. Das Zuckerl könnten billige Zinsen nach Einigung mit allen Klägern sein; davon werden wir aber nur erfahren, wenn es zur Einigung kommt. Eigentlich wetten wir jetzt auf die Vernunft der Altaktionäre und sonst gehts derzeit und bis auf weiteres um nichts!
Antworten
Motzer:

@Lazomann

3
14.08.19 21:57
""""Wie konnte man sich da einlassen und 10% Zinsen vereinbaren und das als SUPER JOB deklarieren !""""

Du hast es erkannt. Die "Experten", die zu astronomischen Preisen eingekauft wurden, haben sich von den Gläubigern über den Tisch ziehen lassen.

Die Alternative wäre gewesen: entweder die Kredite verlängern zu max. 5% Zinsen, oder Steinhoff in die Insolvenz schicken. Damit wäre Steinhoff einen Großteil der Schulden losgeworden. Wie es sich auf den Kurs ausgewirkt hätte, weiß man nicht genau. Ich bin mir aber sicher, dass der Kurs weitaus höher als 0,07 (=Insolvenzniveau) stehen würde.
Antworten
Cognoid:

Dago,

14.08.19 21:58
deine Worte in Altaktionäres Ohren..
Antworten
silverfreaky:

Ja aber so kann sich das Managment

14.08.19 22:00
in wohldtierten Posten sonnen.Der Rock ist näher wie das Hemd...oder so ähnlich.
Antworten
Motzer:

morgen wird es spannend...

2
14.08.19 22:10
Der Kurs steht aktuell auf 0,071, also dicht beim Allzeit-Tief.

Das ATL fungiert als starker Widerstand, der normaler Weise nicht durchbrochen werden dürfte, wenn nicht etwas außergewöhnliches passiert.

Im günstigsten Fall platzieren einige Trader Kauforder im Bereich 0,070 - 0,075, was den Kurs nach oben treiben könnte.

Es dürfte kaum noch Verkäufer geben, denn 99,9% der Anleger sind jetzt im Minus. Lediglich die Leerverkäufer könnten noch einen gewissen Verkaufdruck aufbauen.

Ich prophezeie für morgen leicht steigende Kurse aus charttechnischen Gründen.

Jetzt wären Insiderkäufe wichtig, um Vertrauen aufzubauen. Hat nicht LdP gesagt, dass die closed period jetzt beendet ist? Ich bin nicht ganz sicher.
Antworten
Dirty Jack:

Moin Dago

14.08.19 22:12
Zu meinem Satz "Noch sind nicht alle Gleichungen der Proposals veröffentlicht und beglichen"
stehe ich weiterhin, auch wenn sie jetzt erst nach Streitbeilegungen zum Zuge kommen.
Beim Aktienwert wäre ein weiterer Einbruch momentan auch nicht verwunderlich.
SH hält halt die Reihenfolge ein:
Erst die Gläubiger, dann die Kläger, dann die Aktionäre.
Antworten
H731400:

Eine Bitte ? Mission impossible !

4
14.08.19 22:13
Wer hat die going concern Analyse der Berater, die wird in der Regel durchgeführt bevor man so einen Marathon durchführt, und die Gläubiger haben ja erst kürzlich dem CVA zugestimmt ?

Das Fortführungsprinzip (auch Going-Concern-Prinzip oder Grundsatz der Unternehmensfortführung) ist ein Begriff aus dem Rechnungswesen und besagt, dass bei der Bewertung von Bilanzpositionen von der Fortführung der Unternehmenstätigkeit ausgegangen wird, sofern weder tatsächliche noch rechtliche Gegebenheiten dieser Annahme entgegenstehen. Darüber hinaus spielt der Begriff auch in der Unternehmensbewertung eine Rolle.

Stimmung ist am Tiefpunkt, absolut verständlich, alle Aktionäre sitzen in der Schei.......bis zum Hals, auf jeden Fall 98%.

Frage mich wie die Rechnung aufgehen soll ? Was soll z.b. ein Pepkor Börsengang bringen ? Wer zahlt dann die Zinsen ? Etc....
Antworten
123456a:

@Dirty Jack

14.08.19 22:20
Beim Aktienwert wäre ein weiterer Einbruch momentan auch nicht verwunderlich.

Danke das Du uns Mut machst ;-)
Vorallem ist es wirklich ulkig.
Steinhoff macht Fortschritte, was selbst der Aktionär erkennt und dennoch kann man mit 6 oder 5 oder 4 Cent rechnen.
Humor ist wenn man trotzdem lacht.  
Antworten
Gelöschter Beitrag. Einblenden »

Taylor1:

SH ist nicht einzige Aktie

14.08.19 22:32
ganze Markt hat heute viel abgefedert!.
So eine NEL asa auch -10%
Solange die neue  CVA Zinsen,nicht bekannt sind bleib ich noch drin.
dann muss ich mir mal überlegen doch Zähne zusammen beissen oder verkaufen,also
relavant neue CVA Zinsen.
Antworten
Taylor1:

Welches unternehmen hat kein schulden

14.08.19 22:38
es gibt wenige,also nehme ich mal etwas wind ausdem Segel.
Antworten
Auf neue Beiträge prüfen
Es gibt keine neuen Beiträge.

Seite: Übersicht ... 7973  7974  7976  7977  ... ZurückZurück WeiterWeiter

Hot-Stocks-Forum - Gesamtforum - Antwort einfügen - zum ersten Beitrag springen

Neueste Beiträge aus dem Steinhoff International Holdings Forum

Wertung Antworten Thema Verfasser letzter Verfasser letzter Beitrag
7 2.313 Steinhoff Topco B.V. - CVR - die goldene Zukunft? NeXX222 KlauMich 12.03.26 21:37
126 89.348 Steinhoff Informationsforum DEOL Hagüwa 08.03.26 16:57
4 209 LdR-Forum Inlfu Berliner_ 07.01.26 16:52
318 361.308 Steinhoff International Holdings N.V. BackhandSmash BackhandSmash 31.07.25 18:50
7 33 Steinhoff: Konstruktiver Informationsthread trttl Berliner_ 29.07.25 18:15

--button_text--