Anzeige
Meldung des Tages: Insider kaufen kräftig zu – 421.670 CAD an Käufen, während Silber $88 erreicht
Neuester, zuletzt geles. Beitrag
Antworten | Hot-Stocks-Forum
Übersicht ZurückZurück WeiterWeiter
... 7961  7962  7964  7965  ...

Steinhoff International Holdings N.V.

Thema
abonnieren
Zugriffe: 108.059.923 / Heute: 16.493
Steinhoff Int. Hol. kein aktueller Kurs verfügbar

etekar ffohnie.:

skat

2
14.08.19 08:45
Überragend.
Vielen Dank.

Der Kurs wird sich schon bald erholen.
Wenn die nächsten paar Zahlen passen, wird der Preis auch wieder stetig steigen.
Die Megara(c)kete wird wohl ausbleiben. Aber ein gleichmäßiger starker Anstieg ist in meinen Augen wichtiger und nachhaltiger.
Long wie schon lange nicht mehr.
Antworten

Werbung

Entdecke die beliebtesten ETFs von Amundi

Lyxor Net Zero 2050 S&P World Climate PAB (DR) UCITS ETF Acc
Perf. 12M: +206,18%
Amundi IBEX 35 Doble Apalancado Diario (2x) UCITS ETF Acc
Perf. 12M: +79,76%
Amundi MSCI New Energy UCITS ETF Dist
Perf. 12M: +61,78%
Amundi Global Hydrogen UCITS ETF - Acc
Perf. 12M: +59,51%
Amundi Russell 1000 Growth UCITS ETF - Acc
Perf. 12M: +38,69%

Pushthebashe.:

ich sags mal so:

14.08.19 08:48
Ich werde die nächsten 2-3 jahre jeden Monat bei diesem Niveau nachlegen...ist sehr zermurbend, aber so gesehen kann der Kurs für mich ruhig noch 2 Jahre so tief bleiben!

Wünsche allen investierten die nötige Geduld...(wir haben eine sehr lächerliche MK, die würden wir vermutlich durch Verkäufe bei Schuldenfreiheit noch immer hinkriegen)  
Antworten
Lazoman:

Pushthe

14.08.19 08:49
Pusht weiter !
Antworten
Define:

Cva meldung

14.08.19 08:51
Verpufft. War alles schon eingepreist.
Antworten
fuXa:

ich Persönlich brauche

14.08.19 08:51
hier keine Zusammenfassungen , sondern einen Vernünftigen Kurs dem wir hier nicht haben .....
Kurs hat immer recht  
Antworten
NoCapital:

Danke...

4
14.08.19 08:54
...für die tolle Zusammenfassung!

LdP hat mir jetzt ein wenig den Druck genommen alle halbe Stunde auf den Kurs zu starren.

Lazo, du musst einen anderen Blickwinkel ansetzen....vielleicht kann man über mehrere Jahre keine schwarze 0 erreichen. Aber die Aussicht, dass man es irgendwann kann, die macht die Kursphantasie. Und das mein Lieber, das ist durchaus möglich.

Also wer jetzt einsteigt und 5 oder mehr Jahre Zeit hat, kann in seinem Depot ein größere Überraschung erleben.

Der Umsatz "kann" gesteigert werden! Die Kosten "können" reduziert werden! Und es "können" günstigere Kredite aufgenommen werden!
Durch Verkäufe "könnte" die Schuldenlast gesenkt werden.

Für diese Maßnahmen sitzen meiner Meinung nach die richtigen Leute am Steuer!

Antworten
timur87:

Leute

2
14.08.19 08:55
lasst doch die ganzen eingebildeten Alleswisser reden, die glauben schlauer als alle anderen zu sein, nur weil sie mal gehört haben, dass mal einer gesagt hat, der es wiederrum von einem gehört hat, der mit dem einen verwandt ist usw.

Das die Präsentation Fakten auf den Tisch legt, die der momentanen Realität entsprechen müssen ist doch klar. Oder soll das Management etwa was vom blauen Himmel am Horizont erzählen und von grüner Wiese und Blümchen? Wen das Management das täte, würde ich erst recht das Vertrauen ins Management verlieren. Die Lage ist angespannt, wie wir das schon seit Dezember 2017 alle wissen, schlimmer ist die Lage seit dem aber auch nicht geworden, nicht wahr?

Wir sind eh hier eher langfristig investiert und wenn Steini erst in 5 Jahren Gewinne schreibt ist es mir auch Wurst, denn die werden auf alle Fälle kommen. Und wenn wir in 7-8-9-10 Jahren hier wieder bei 6 EURO-Kursen liegen können die ganzen Dummschwätzer wie Lazzo und Wald und wie Sie alle heißen zusehen wo sie bleiben und ihre Frust dass sie bei dieser spektakulären Geschichte nicht dabei waren in irgend einem anderen Forum ablassen.

Ich sehe immer noch Steinhoff in den kommenden Jahren erfolgreich umgeschuldet, umstrukturiert, wirtschaftlicher, schmaler aber mit deutlich besserer Rentabilität, mit sauberen Zahlen und einem Top-Management. Inso ist längst vom Tisch, auf alles andere pfeiff ich, egal was hier Lazzos und Wälder erzählen, das sind genau so Spezialisten hier wie der Herr Maydorn, der seine Jahre für Kursmanipulationen abgesessen hat und trotzdem kein Stück schlauer geworden ist.

In dem Sinne, wir alle, die dabei bleiben, treffen uns mal eines Tages auf einer HV und stoßen auf unsere Steinhoff an)
Antworten
Gelöschter Beitrag. Einblenden »

Lazoman:

Timur

2
14.08.19 09:00
du kannst auf die 6€ evtl. Jahrzehnte warten.. bist auch so ein Träumer.
Antworten
Pushthebashe.:

wieder mal

4
14.08.19 09:03
Ein kleiner Fehler an der Börse Düsseldorf.. :D
Antworten
Josemir:

@ Lazo

14.08.19 09:03
Die Börse übertreibt in die eine und die andere Richtung. Du bist das beste Beispiel dazu.
Long..
Antworten
Halle86:

Timur

14.08.19 09:04
6€ genauso ein Quatsch wie Lazos Untergangs- Depression.. bleibt doch mal realistisch
Antworten
Trash:

@stksat

14.08.19 09:05
Danke für den Beitrag . Einerseits ein Kernzusammemfassung, wie ich sie auch inhaltlich reflektieren kann und ich die hinsichtlich „Ablöse Holding ->Beteiligungsunternehmen „ verstanden habe . Das Szenario schien mir vorher auch das einzig „mögliche „ .

Leute wie du mache das hier lesenswert , als Kontrast zu den Heulbojen , die sich lieber fragen sollten , warum sie sich an Börse herantrauen.
100 % food speculation free - Don`t let your money kill people ! Respect Africa !
Antworten
Herr_Rossi:

Vertan‘, sprach der Hahn....

14.08.19 09:11
....und stiegt von der Ente....
Antworten
HundmitHut:

Lazo

14.08.19 09:13
"evtl."? Also bist du dir da nicht mal sicher?  
Antworten
Trash:

PS

14.08.19 09:14
Hatte hier auch gelesen , dass manche hier allen Ernstes verstanden haben wollen , dass alles schön brav nach Reihenfolge kommt. Cva , Klage , Schuldenrestrukturierung. Also bitte , das ist ein grober Fahrplan , natürlich werden Schritte auch parallel und synergetisch ablaufen . Das ist nunmal kein Lego Baukasten mit 20-30 teilen , sondern ein 10.000 Teile Puzzle .
100 % food speculation free - Don`t let your money kill people ! Respect Africa !
Antworten
plus2101:

Nach der Kursentwicklung heute

14.08.19 09:16
sind sich wohl mehrere Anleger nicht sicher ob sie hier weiter investiert bleiben sollen.
Antworten
timur87:

@Lazzo

14.08.19 09:16
sieh dir mal den Kursverlauf von ProSieben Sat1 die letzten 15 Jahre an.
Die ist mal bei einem Euro gewesen und ist bit auf 50 EUR innerhalb von 5-10 Jahren hoch.
Dabei sind die mit Steinhoff in keinster Weise zu vergleichen und das tue ich auch nicht.
Was du da aber erkennen Kannst: an der Börse ist alles möglich!

Steinhof war bereits bei 6 EUR und war bei weitem nicht so profitabel wie sie er werden kann.
Man beachte!: ich sage werden kann! nicht muss!

Und dennoch, gehen wir mal von folgenden Sachverhalten aus: Steinhoff schafft Umschuldung, Umstrukturierung. Im Management sitzen dann Spitzenkräfte, die das sinkende Schiff aus den Tiefen geborgen haben, Kosten wurden auf das Minimum gesenkt, investiert wird gezielt, zielorientiert und profitabel, nicht wie vorher hauptsache schnell expandieren und in alle Richtungen.
Ausgaben werden überwacht, Zahlen stets im Auge, Expansionen und Wachstum tatsächlich nur dort, wo diese auch die Rentabilität und Profit bringen und ich kann noch stunden lang schreiben was noch alles verbessert werden kann, all das wird das Management auch tun. Davon abgesehen, ich muss mich hier vor keinem rechtfertigen oder irgendwas mit Fakten belegen. Ich selbst war in einem Unternehmen tätig, das aus der Inso als deutlich stärker hervorkam und weiss was passieren kann und bei diesem Management auch wird, davon bin ich überzeugt.

Und du bist der Meinung dass Steinhoff, auch wenn es kleiner wird, schnaler, aber die Rentabilität sagen wir von 5 auf 15% steigt nicht schafft wieder auf 6 EUR zu klettern?

Wir sehen uns in 5-10 Jahren und dann reden wir noch mal drüber)
Antworten
WulfBley:

Etwas Positives:

10
14.08.19 09:20
Du Preez sagte, dass die Gruppe in der Lage sein würde, sich entweder wieder selbst zu refinanzieren oder eine Einigung mit ihren Aktionären über die Aufnahme zusätzlicher Finanzmittel bis 2021 zu erzielen. Damit dürfte eine drohende Insolvenz vom Tisch sein!
Antworten
Souza:

An die Latte

14.08.19 09:21
den Satz "Schwarze Zahlen seien auf Jahre hinaus nicht in Sicht" habe ich von du Preez nicht gehört.

Wohl aber was das gleiche ist: Erst nach Lösung der Rechtsstreitigkeiten könne man  die Refinanzierung angehen. An schwarze Zahlen und besseren Kursen ist also erst nach Jahren zu denken. Schöne Schulaufsätze wie den von stksat, muss man also nicht unbedingt lesen.
Antworten
timur87:

@Halle

14.08.19 09:21
ich nenne die 6 EURO nicht als Kursziel für dieses Jahr.
Du meinst also Steinhoff, wenn es kompetenter geführt wird, profitabler arbeitet, keine Luftblase mehr ist und unterm Strich mehr Gewinne ausweist als vor dem Skandal hat nicht die Chance auf 6 EURO zu steigen?

Was hier in 10 Jahren passiert und wo der Kurs dann steht, nun, ich bin weder Basher noch Pusher, noch in irgendeiner Weise Kursbeeiflusser oder sonstiges, aber mich würde es nicht wundern, wenn der Kurs in 10 Jahren auch die 6 EURO-Marke deutlich hinter sich lässt.

Und schließlich gab es für Steinhoff bereits Kursziel von um die 8 EURO, dabei gab es auch schon mindestens ein Jahr bevor dieses Kursziel ausgerufen wurde Gerüchte über Bilanzfälschungen bei Steinhoff.
Antworten
Lazoman:

Timur

14.08.19 09:24
das wird auch nicht in 30 Jahren der Fall sein.
Allein das Eigenkapital von SH wird es nicht zulassen auch nicht in naher Zukunft !
Wenn das so wäre dann müsste es wie Amazon wachsen !
Antworten
Suissere:

@Trash

2
14.08.19 09:25
nur dass einige der "Heulbojen" relativ objektiv und realistisch einschätzen konnten, wie auch der gestrige Tag wieder verlief.

ich streite nicht ab, dass der Weg zu einer Beteiligungsgesellschaft wahrscheinlich der einzig gangbare ist.
Aber Fakt ist, dass auf lange Zeit nichts herauskommt für uns Aktionäre, selbst wenn es gut geht. Und das Ergebnis wird genau das sein, was die wenigen scharfsichtigen Foristen schon vor vielen Monaten prognostiziert haben und deswegen hier verunglimpft wurden: eine Holding, die ihren Namen nicht mehr verdient bzw. eine zu grossen Teilen ausgeweidete Hülle, die man -um aus der Not eine Tugend zu machen- euphemistisch als Beteiligungsgesellschaft deklariert.

Und wenn dieser Gesellschaft mit signifikant reduziertem Umsatz und mäßigem Gewinn (erwartet keine Wunder im Handel) nach wie vor 4,3 Milliarden Aktien oder nach möglicherweise notwendigen Kapitalmaßnahmen zu weiterer Schuldenreduzierung noch mehr gegenüberstehen, fehlt MmN die Grundlage, auf der der Kurs so steigen kann, wie viele hier hoffen

nMM
Antworten
plus2101:

Timur

14.08.19 09:27
Respekt.Am neuen Markt gab es mal einen Mister 1000%.Du stellst in ja komplett in den Schatten.Du bist ja schon fast bei 10000%.Ich sehe hier heute erstmal ein Minus.
Antworten
STElNHOFF:

keine schwarzen Zahlen

14.08.19 09:29
die nächsten Jahre! Ist doch wohl eine logische Schlußfolgerung, solange Schulden vorhanden sind.
Meiner Meinung nach wird der Kurs steigen, sobald ein tatsächlicher Plan zur Tilgung, und eine Umschuldung, bzw. Zinssenkung vereinbart ist.
Und wenn die Tilgung 10 Jahre dauen sollte, so werden eben 10 Jahre keine schwarzen Zahlen geschrieben. Expansion und Umsatzsteigerung geben dann ihr Übriges zum Kurs dazu, und da sieht es doch momentan auch garnicht so schlecht aus. Steini braucht Zeit und nochmals Zeit!
Antworten
Auf neue Beiträge prüfen
Es gibt keine neuen Beiträge.

Seite: Übersicht ... 7961  7962  7964  7965  ... ZurückZurück WeiterWeiter

Hot-Stocks-Forum - Gesamtforum - Antwort einfügen - zum ersten Beitrag springen

Neueste Beiträge aus dem Steinhoff International Holdings Forum

Wertung Antworten Thema Verfasser letzter Verfasser letzter Beitrag
7 2.313 Steinhoff Topco B.V. - CVR - die goldene Zukunft? NeXX222 KlauMich 12.03.26 21:37
126 89.348 Steinhoff Informationsforum DEOL Hagüwa 08.03.26 16:57
4 209 LdR-Forum Inlfu Berliner_ 07.01.26 16:52
318 361.308 Steinhoff International Holdings N.V. BackhandSmash BackhandSmash 31.07.25 18:50
7 33 Steinhoff: Konstruktiver Informationsthread trttl Berliner_ 29.07.25 18:15

--button_text--