Anzeige
Meldung des Tages: Insider kaufen kräftig zu – 421.670 CAD an Käufen, während Silber $88 erreicht
Neuester, zuletzt geles. Beitrag
Antworten | Hot-Stocks-Forum
Übersicht ZurückZurück WeiterWeiter
... 7422  7423  7425  7426  ...

Steinhoff International Holdings N.V.

Thema
abonnieren
Zugriffe: 108.059.901 / Heute: 16.471
Steinhoff Int. Hol. kein aktueller Kurs verfügbar

Viking:

ahh. über Ariva seh ichs. Interessant ;-)

14.06.19 23:17
Antworten

Werbung

Entdecke die beliebtesten ETFs von Amundi

Lyxor Net Zero 2050 S&P World Climate PAB (DR) UCITS ETF Acc
Perf. 12M: +206,18%
Amundi IBEX 35 Doble Apalancado Diario (2x) UCITS ETF Acc
Perf. 12M: +79,76%
Amundi MSCI New Energy UCITS ETF Dist
Perf. 12M: +61,78%
Amundi Global Hydrogen UCITS ETF - Acc
Perf. 12M: +59,51%
Amundi Russell 1000 Growth UCITS ETF - Acc
Perf. 12M: +38,69%

Gelöschter Beitrag. Einblenden »

STElNHOFF:

Porsche

15.06.19 08:13
das ist doch reine Spekulation, ausser Du hast jetzt schon die Zahlen 2018 von Steini exklusiv bekommen.
Und wenn es so sein sollte, und jeder so denkt, dann ist ein "Kassemachen" nicht möglich, da keiner verkauft, weil ja "das letztemal Kasse gemacht wird".
Also, warten wir einfach mal ab, und freunden uns mit dem Gedanken an, daß die Steinis noch ein paar Jahre im Depot wohnen werden.

;-)
Antworten
Thisismylife:

Und? Porsche

4
15.06.19 08:28
Seit Tagen sagst sowas. Was willst damit bezwecken? Nun verkaufen?  Bei zb 100k Stück würde 1cent 1000eu bringen, was wiederum bei einem neukauf eventuell die Stückzahl auf 111k dann bringen würde.

Die meisten interessieren diese 1cent nicht, wir wollen 100-xx%. Dazu können so kurz vor dem Ziel immer wieder News kommen, die bei dem schwachen Umsatz aktuell starke Ausschläge haben kann und dies eher nach oben. Bsp. Einigung mit Seifert oder Gericht gibt STH recht... erfolgreiche Umschuldung in Europa... es sind mehr oder weniger noch ein paar Wochen und die die hier im Forum Posten und lesen machen sich wegen diesem 1cent nicht verrückt. Verrückt würde ich eher werden, sollte ich zb nun verkaufen und hoffen es sinkt um billiger wieder einzusteigen und dann passiert genau das Gegenteil, aus dem nichts kommt Aktion und zack steht es auf 15cent und sollte ich dann wieder auf dem Zug springen wollen ist es teuer.
Antworten
STElNHOFF:

MyLife

8
15.06.19 08:49
wenn man aber die zurückliegenden 18 Monate4 betrachtet, hätte man jedesmal bei 0,5 Cent rauf und runter getradet wäre man momentan besser weggekommen. Ich habe nur nachgekauft und spekuliere auf einen Kursanstieg 1.000 bis 2.000 %. Dazu kann ich die Teile auch noch 2 oder mehr Jahre liegen lassen. Wer dann im Endeffekt das bessere Geschäft gemacht hat wird sich zeigen.
Antworten
BobbyTH:

@Steinhoff

3
15.06.19 09:10
Rückwärts gesehen stimme ich dir zu hundert Prozent zu was das gewinnbringendere Traiding anbelangt.
Problematisch ist dabei die Vergangenheit. Die Vergangenheit kann echt Jeder "voraus sehen".
übrigens, bei deiner restlichen Aussage stehe ich genauso dazu. Ziel ist noch immer 2020/2021  
Antworten
manham:

Szene für den Mittwoch

3
15.06.19 09:24
Auf jeden Fall starkes Volumen.
Fragt sich nur, Kursanstieg oder Kursminderung.
Selbst bei nur geringerer Verbesserung der Zahlen gegenüber fern 17ner
Halte ich einen Anstieg des Kurses für wahrscheinlich.
Grund in 18 waren noch nicht alle eingeleiteten Restrukturierungen enthalten.
Zwar wurde einiges entschieden und eingeleitet, aber noch nicht in € ablesbar.
Wenn es so kommt, wird sich kaum noch jemand aus dem Invest zurück ziehen wollen.
In Hinblick auf die dann zu erwartenden deutlich verbesserten 1Hj Zahlen, können die Kurse täglich steigen.
Schauen wir Mal, was der nächste Monat bringen wird !
Satter Kursgewinn, Sonne pur ??
Antworten
Knockoutfan:

Wichtig bei den 2017er Zahlen....

2
15.06.19 09:55
war doch das nachhaltige EBITDA. Gutes Szenario für die 2018er Zahlen wäre, wenn dieses nachhaltige EBITDA gesteigert wurde. Und ich glaube das ist nicht soo abwegig...

Schritt für Schritt  :-)
Antworten

STElNHOFF:

Ein

2
15.06.19 10:02
positiver Nebeneffekt wäre wohl auch............. na wer weiss es? ............ genau !
Wir müssen dann leider zukünftig auf so manchen konstruktive Ein und Zweizeiler im Forum verzichten..........               ;-)
Antworten
Brilantbill:

Die zahlen müssen schlecht sein

5
15.06.19 10:04
Immerhin ist Suisse... Ähm Porsche überzeugt dass der Kurs sinkt.

Er schreibt NICHT "ich glaube" oder "es könnte sein", er schreibt:
"Der Termin bringt nichts, wir werden Mittwoch wieder bei unter 0,085€ stehen."

Also entweder ist er ein Idiot, oder er hat Insiderwissen.

(ich glaube aber eher 1.)
Antworten

UnnaMassen1:

Gala=Gaps

15.06.19 10:06
Antworten
NoCapital:

@manham

3
15.06.19 10:09
...die Zahlen kommen am Dienstag...

Nicht, dass du etwas verpasst! :0)

Meine Prognose: es geht hoch, weil wir, zumindest wird es hier immer so gesagt, dass wir neben den Zahlen/Kosten Einblicke in die Aktionärsstruktur erhalten und wir daraus etwas ableiten können..

Also Anstieg - dann Gewinnmitnahmen- dann 12.07.2019 und 17.07.2019.

Um ehrlich zu sein, wird der Kurs erst nachdem der Umsetzung des CVA am 30.06.2019 nachhaltig steigen, das wird ja wohl hoffentlich nicht ohne Kommentar an den Markt gegeben und dann beginnt unsere Rallye bishin zur HV und welcher dann Alle ein Grinsen im Gesicht haben.
Antworten

Elbnah:

Wird das cva geschlossen?

15.06.19 10:20
Bisher bestimmen das ohne alternative die Kreditoren. Mit Unternehmens Zahlen hat man eine ganz andere Verhandlungsposition. Und wie sieht die Welt dann aus?  
Antworten
itsnotaboutthe.:

UnnaMassen1, Kurs 1,25?

15.06.19 10:23
Passt! Das wären dann bei mir 125.000 Euronen...Abzüglich Steuern, (inklusive Verrechnungstopf und Freibetrag) wären das dann wohl so knapp 100.000€uronen..PASST!
Antworten
UnnaMassen1:

Ja 1,25 sage ich vier dienstag

15.06.19 10:30
Ich denke nur an alno...700% an einem Tag warum nicht auch mehr? Börse kann immer übertreiben und ich sage 1.25 nicht nachhaltig aber kurz um die anderen Gaps zu schliessen hoeher und dann pendeln wir uns auf einen buchwert Niveau ein  
Antworten
Mühlstein:

Kurs zu den Zahlen ist mir

8
15.06.19 10:31
inzwischen egal, da ich ohnehin nicht bei z.B.15 Cent rausgehen werde. Ich schaue auf die Erfolge des Management. Zusammengefasst sind der Haupterfolg, das es uns noch gibt. Weitere Erfolge, wie die Restrukturierungsmaßnahmen auch zur zukünftigen Steuerersparniss durch Umzug z.B., plus Abstoß chancenarmer, da wachstumsschwacher Bereiche, zeigt mir, dass das übrigens verhältnismäßig junge Management absolut auf Zack ist. (Das Alter erwähne ich deshalb, da ich davon ausgehe, das wir noch ein bis zwei gute Jahrzehnte vor uns haben können! Wenn diese Leute es in ihrer leistungsfähigsten Phase nicht schaffen, wird sie niemand mehr wollen...) Wenn ich nun noch den Blick auf die "Realentwicklung" z.B. Expansion in die richtigen Regionen dazunehme und mir zudem sicher sein kann, das aus dem Konstrukt kein Geld mehr veruntreut wird und zudem die neue Führung weniger Kostet als die alte "Gang", dann mache ich mir um den Kurs mittelfristig keine Sorgen. Ganz klar muss am Ende einer solchen Entwicklung irgendwo eine Dividende schlummern. Was uns momentan meiner Meinung noch fehlt, ist eine ganz klare Aussage des Management in unsere Richtung, die uns versichert, dass wir nicht doch noch irgendwie über den Tisch gezogen werden sollen. Ich denke diese Angst schreckt noch einige ab, schlichtweg, weil kaum einer die momentanen Vorgänge vollständig durchblickt.

Für mich bedeutet es, solange ich unter meinem EK bin und sich der momentane Wissensstand nicht durch Managementaussagen bezüglich unserer Shares ins negative verkehrt, lege ich bei neuen Tiefs nach. Wenn mein Einstandskurs irgendwann erreicht ist, beginne ich mit einer Diversifizierung meines doch sehr einseitigen Portfolios und lege mit neuem Geld dann eine zweite Aktie ins Depot ;-) Und wer meint diese Strategie ist total bekloppt, dem stimme ich aber sowas von absolut zu!! Ich habe mich aber anhand eigener sehr risikofreudiger theoretischer Strategieüberlegungen zu diesem Spiel (und mehr ist es für mich auch nicht) entschieden, die nur bei einer Insolvenz hundertprozentig scheitern kann. Unter anderem nachdem ich mein Umfeld eigentlich sehr risikoscheuer Menschen hinterfragt habe, die sich oft freiwillig ihr Lebenlang für ein paar alte Steinwände verschulden, die auch noch monatlich Geld kosten für Erhalt etc. nur weil die zufällig in ihrer Metropole rumstehen. Da bin ich mit Steini lieber nicht persönlich verschuldet und meine Steine sind weltweit verteilt und können sogar noch auf äußere Einflüsse reagieren. Das ist mir erstmal Diversifizierung genug. In diesem Sinne allen ein schönes WE und bleibt nett zueinander!
Antworten

RDA84:

@ Mühlstein

15.06.19 10:41
Bei mir siehts genauso aus (was deinen zweiten Abschnitt) betrifft *grins*.

Für mich ist das hier auch ein Zock (sehr hohes Risiko, aber auch sehr hohe Gewinne möglich).
Antworten
Motzer:

@Mühlstein

3
15.06.19 10:49
Da du SNH schon übergewichtet hast, würde ich nicht weiter nachlegen. Ich würde lieber zusätzlich in andere Aktien investieren.

Es gibt keine Garantie, dass, bzw. wie weit Steinhoff wieder steigt. Ich hoffe es natürlich.

Eine Insolvenz halte ich aufgrund der vielen "Aufräumarbeiten" für unwahrscheinlich. Worst Case wäre eine Kapitalerhöhung bzw. ein Debt-to-Equity-Swap, bei dem es zu einer starken Verwässerung kommen würde.

Ein anderer Worst-Case wäre, dass die Aktie jahrelang stagniert, weil das Vertrauen verloren ist. Das lange Warten hat viele Anleger zermürbt.
Antworten
Auf neue Beiträge prüfen
Es gibt keine neuen Beiträge.

Seite: Übersicht ... 7422  7423  7425  7426  ... ZurückZurück WeiterWeiter

Hot-Stocks-Forum - Gesamtforum - Antwort einfügen - zum ersten Beitrag springen

Neueste Beiträge aus dem Steinhoff International Holdings Forum

Wertung Antworten Thema Verfasser letzter Verfasser letzter Beitrag
7 2.313 Steinhoff Topco B.V. - CVR - die goldene Zukunft? NeXX222 KlauMich 12.03.26 21:37
126 89.348 Steinhoff Informationsforum DEOL Hagüwa 08.03.26 16:57
4 209 LdR-Forum Inlfu Berliner_ 07.01.26 16:52
318 361.308 Steinhoff International Holdings N.V. BackhandSmash BackhandSmash 31.07.25 18:50
7 33 Steinhoff: Konstruktiver Informationsthread trttl Berliner_ 29.07.25 18:15

--button_text--