Anzeige
Meldung des Tages: Breaking News: TeaRx™ erobert Großbritannien im Sturm?!
Neuester, zuletzt geles. Beitrag
Antworten | Hot-Stocks-Forum
Übersicht ZurückZurück WeiterWeiter
... 726  727  729  730  ...

Steinhoff International Holdings N.V.

Vontobel Werbung

Passende Knock-Outs auf Deutsche Post AG

Strategie Hebel
Steigender Deutsche Post AG-Kurs 5,03 12,00 18,15
Fallender Deutsche Post AG-Kurs 7,24 10,49 15,08
Den Basisprospekt sowie die Endgültigen Bedingungen finden Sie jeweils hier: DE000VH74Y58 , DE000VJ0CQW9 , DE000VJ4F2F7 , DE000VJ0GB86 , DE000VQ823H6 , DE000VH8BZM8 .Bitte informieren Sie sich vor Erwerb ausführlich über Funktionsweise und Risiken. Bitte beachten Sie auch die weiteren Hinweise zu dieser Werbung.

Zugriffe: 107.737.326 / Heute: 9.548
Steinhoff Int. Hol. kein aktueller Kurs verfügbar

KurtKruste:

@forenhopper

3
12.01.18 11:05
du raffst echt nichts oder? Worüber reden wir hier schon seit keine Ahnung wie vielen Seiten. Einfach ruhig auch mal die Mühe machen und die Beiträge lesen, die einige hier liefern. Die Liquiditätsengpässe gibt es nur weil die Banken den Cashpool eingefroren haben so lang es keine belastbaren Bilanzen gibt. Steinhoff besorgt nun zusätzliche liquide Mittel um operativ bleiben zu können bis diese Bilanzen vorgelegt werden können.  
Antworten

Werbung

Entdecke die beliebtesten ETFs von SPDR

Stöberhai:

L&S hat neue Calls

Dass L&S seit heute neue Calls mit Basis bzw. KO von 22, 20,18 und 16 ct jedoch dem gegenüber keine Puts anbietet lässt mich darauf schließen dass sie fest davon ausgehen dass der Kurs noch weit unter 20 ct sinken wird.
Antworten
Stronzo1:

@forenhopper

Danke für die Frage.

Nein, das Thema sind vor allem die Lieferanten, die aufgrund der Unsicherheit keine oder nur mehr sehr eingeschränkte Lieferantenkredite gewähren wollen. Es geht hierbei um Zahlungsziele. Da gibt es zwar Vereinbarungen, aber die Situation drückt trotzdem sehr auf die Liquidität. Das Working Capital - das ja finanziert werden muß - ist mit Sicherheit im Dezember stark nach oben gegangen. Das ist das Problem mit dem die Operations kämpfen.  
Antworten
TATE:

Die

12.01.18 11:06
werden schon den Schuldigen finden, und wenn es der Vorstand war ——dann bitte zurückzahlen —-sonst Knast
Antworten
karoshi:

lol

12.01.18 11:07
ja, lol dich selber, hokai.

also bitte!
Antworten
Enno more7:

18181

10
12.01.18 11:09
Wenn ich meine Frau beschissen hätte weil ich ein Haufen Kohle im Bordel gelassen habe....meine Frau aber das Geld  verwaltet wärend ich nur über mein eigenes Einkommen verfüge, dann nützt es mir erstmal nicht viel wenn der nächste 1. noch weit weg ist.....

Es hängt alles erstmal an den Banken  (der Frau)...wenn die wieder vertrauen und durch Auflagen zufrieden gestellt sind....dann darf man sich wohl wieder auf das eigentliche Geschäft konzentrieren....Und so lange darf Papi nicht an die Mutti. .. ;-)
Antworten
Stronzo1:

Liquidität

6
12.01.18 11:10
Es gibt Unternehmen, die hohe Gewinne abwerfen und trotzdem in die Insolvenz schlittern. Das sind tragische Fälle und bei Steinhoff scheint das Thema CF-Management unterirdisch betreut worden zu sein. Deshalb versuchen nun die Experten von AlixPartners das Thema anzuschieben und es scheint in die richtige Richtung zu gehen. Ich meine, wenn Steinhoff tatsächlich überlegt Anleihen vorzeitig zurück zu zahlen, dann geht es ja wohl nur darum die Kohle richtig zu koordinieren. Right ?

Ich rechne damit, daß in Kürze eine Entwarnung für den 3-M-Liquidity-Gap kommen wird. Dann wünsche ich allen, daß sie noch drin sind.
Antworten
shatoi:

Könnte

12.01.18 11:12
Gleich grün werden... War dann wohl gar nicht so dumm den Kauf auf 42 ct zu setzen... We'll see, aber es scheint ein Boden gefunden oder zumindest ein Ende des Abwärtstrends... Jetzt noch ne kleine news... Das wäre was, dann kommt die 42 posi gleich wieder zum Teilverkauf...:)
Antworten
shatoi:

Enno more

12.01.18 11:14
Du bist also ein Puffgänger? Schönes Bild by the way
Antworten
Versäger:

@Stronzo1

12.01.18 11:15
Wer leistet bei der Lage des Unternehmens denn noch eine Anzahlung von 25% auf Möbelkäufe?
Die Außenwirkung der Berichterstattung verhindert normale Umsätze.
Das Liquiditätsproblem versucht Poco z. B. mit gehäuften 20%-Rabatt-Tagen hinzubekommen. Das kenne ich schon von Praktiker und die sind bekanntlich irgendwann pleite gewesen.
Antworten
MissCash:

Jetzt mal den Ball flach halten

5
12.01.18 11:17
Operativ gesund ...Steinhoff? Man kann sich den Laden natürlich auch schön reden ....

Man weiß noch überhaupt nichts vom Umfang der Bilanzfälschung und was eventuell noch alles ans Tageslicht kommt. Steuerhinterziehung etc.

Und das die Aktionäre ganz am Schluss stehen sollte auch jedem klar sein. Das hier ist ein Zock nicht mehr und nicht weniger.

Ich bin selbst auch investiert habe aber eigentlich schon alles abgeschrieben ... aber vielleicht gibt es ja doch noch ein Happy End, wer weiß.  
Antworten
Saarlänna:

Pos. Einschätzung v. holländischer Ratingagentur

12.01.18 11:23
www.pressreader.com/netherlands/...f/20180112/282565903541020

Kredietbeoordelaars Moody’s en S&P zijn uiterst negatief over Steinhoff. ,,Onterecht”, zegt Willem Okkerse, ceo van OK-Score Instituut, die Steinhoff door een stresstest heeft gehaald. Daaruit blijkt dat sinds 2014 in totaal een bedrag van €7 miljard aan goodwil is opgepoetst en ruim €1,4 miljard in de jaarrekening is weggepoetst. Dat hoeft geen probleem te zijn bij een verwachte winst van €1,2 miljard, stelt hij.

Die Ratingagenturen Moody's und S&P stehen Steinhoff äußerst negativ gegenüber. "Zu Unrecht", sagt Willem Okkerse, CEO des OK-Score Institute, der Steinhoff durch einen Stresstest geführt hat. Dies zeigt, dass seit 2014 Goodwill in Höhe von insgesamt 7 Milliarden Euro aufgewertet wurde und mehr als 1,4 Milliarden Euro in den Jahresabschlüssen ausgebucht wurden. Mit einem erwarteten Gewinn von 1,2 Milliarden Euro müsse das kein Problem sein, sagt er.
Antworten
Normalo-mit-o:

@Versäger

2
12.01.18 11:23
Ich wage zu behaupten, dass mindestens 80% der Poco-Kunden nicht wissen, dass Steinhoff zu mindestens 50% Inhaber der Poco-Läden ist. Und unter denen, die es wissen, wird es vielleicht nur die Hälfte interessieren.

"Ist IKEA eine AG?", habe ich hier vor einiger Zeit sinngemäß gelesen. Nein, lautet die Antwort, aber ich habe es selber erst zu diesem Zeitpunkt nachgeschlagen. Beim Möbelkauf interessiert mich das als Kunde doch gar nicht.
Antworten
Kleine_prinz:

Die frage ist wie der Kapitalmarkt das aufnimmt..

12.01.18 11:24
Die angebliche Abschreibung von mehr als 6 Milliarden Euro.
Das wäre ein wenig zu viel finde ich..

Allerdings sind so lange keine Echte news kömmen alles nur Spekulationen..

..............Original Text...........

Wanneer de Zuid-Afrikaanse woonwinkelgigant Steinhoff precies in de problemen kwam, moet onderzoek nog uitwijzen. Steinhoff maakte in 2016 de oversteek naar de beurs in Frankfurt, het moment dat huisaccountant Deloitte Zuid-Afrika de boekhoudcontrole overdraagt aan Deloitte Nederland en een Europees hoofdkantoor aan de Amsterdamse Herengracht werd geopend. Nadat in december bleek dat de jaarrekeningen van 2016 niet kloppen, blijken er nu mogelijk ook fouten in de jaarrekening van 2015 te zitten. Voorlopige schade: ruim €6 miljard afschrijvingen.

............... Google übersetzung...........

Als der südafrikanische Home-Store-Riese Steinhoff in Schwierigkeiten geriet, muss die Forschung noch beweisen. Steinhoff wechselte 2016 an die Frankfurter Börse, als der Hausbuchhalter Deloitte South Africa die Buchhaltungskontrolle an Deloitte Niederlande übertrug und eine europäische Zentrale in der Herengracht in Amsterdam eröffnet wurde. Nachdem im Dezember der Jahresabschluss 2016 nicht korrekt ist, kann es auch im Jahresabschluss 2015 zu Fehlern kommen. Vorläufiger Schaden: Abschreibung von mehr als 6 Milliarden Euro.

www.telegraaf.nl/financieel/1530942/...reinvaart-schoon-schip
Antworten
Enno more7:

shatoi

3
12.01.18 11:24
Werde ich desegen jetzt diskriminiert....und dabei achte ich doch auf das "Fairtrade" Tatoo  :-P

Das war der "Erklärbär" für Erwachsene  ;-)
Antworten
Versäger:

@Normalo-mit-o

12.01.18 11:33
Bei jeder TV-Sendung, die sich mit Steinhoff befaßte, zeigte man Poco-Märkte und betonte, daß Poco nicht betroffen wäre. Ich hatte paar Tage vor Weihnachten ein Gespräch mit einem Poco-Verkäufer und der sagte mir, größere Käufe sind ausgeblieben. Ich meinte, ist aber voll im Laden und er meinte, ja da unten beim Kleinkram
Antworten
AlexisMachine:

Ich sehe es so

2
12.01.18 11:38
Wenn die News diese Woche stimmen verkündet Steinhoff spätestens Montag entweder a) die Insolvenz oder b) dass die nächsten Monate gesichert sind.

Wenn ich an die Insolvenz glauben würde wäre ich gar nicht hier, bleibt also nur b). Und dann möchte ich nicht an der Seitenlinie stehen.
Antworten
Claudio44:

Ich bin neu hier

12.01.18 11:38
und lese interessiert mit. Aber manche sind wiklich zu negativ. Wir sind hier an der Börse, da geht es nun mal auf und ab. C
Antworten
showme:

Fuer mich is

12.01.18 11:42
IKEA  der schuldige  , mit  ihrer  Gier  nach  Macht
Antworten
bullybaer:

2
12.01.18 11:44
Vorsicht mit der Aussage Bilanzfälschung. Dass eine Bilanz nicht testiert ist, heißt noch lange nicht, dass sie gefälscht ist. Obwohl natürlich höchst fragwürdig ist weshalb die Bilanzen nicht testiert sind und klar ist, dass es mindestens Unregelmäßigkeiten gibt, die der Nachforschung bedürfen.

Auch zieht eine nicht testierte Bilanz unweigerlich zu einer Insolvenz nach sich. Sie ist natürlich ein Kriterium für Banken weitere Mittel zu bewilligen,ohne die es dem Anschein nach nicht weitergeht. Selbst eine Insolvenz bedeutet nicht das endgültige Aus dieses Konzerns. Wohl aber in dieser Form.

Solange keiner nichts genaues weiß ist es eben wie schon erwähnt einfach ein Zock Hopp oder Top... ;-)

Antworten
Normalo-mit-o:

@Versäger

12.01.18 11:44
Ja, vielleicht schätze ich das falsch ein. Ich hoffe jedenfalls, dass wir alle nicht mehr allzu lange spekulieren müssen, um uns ein Bild zu machen. In den kommenden zwei, drei Wochen werden schon ein Menge Fakten geschaffen.

Wer mittel- oder langfristig an Steinhoff glaubt, dem wünsche ich bei möglichen Kursstürzen die notwendigen Nerven (bitte nicht als Handlungsempfehlung verstehen). Allen Tradern wünsche ich viel Glück, die Wellen im richtigen Moment zu erwischen.

In diesem Sinne... schönes Wochenende.
Antworten
rübi:

Sollte nun jeder erkennen !

2
12.01.18 11:48
Die Aktie ist im Abwärtstrend nach allen Regeln der Kunst ausgelutscht.
Die Aktie befindet sich auf einem Niveau von tiefster Insolvenz.
Nach Unten geht meines Erachtens nichts mehr .
Ruhe bewahren , die Träume eines Kleinanlegers mit Steinhoff Aktien
Wirklichkeit werden lassen.

Antworten
TheAnalyst51:

Gewinnchancen schmelzen

12.01.18 11:52
wie der Schnee in den Alpen! Jetzt steig ich wieder ein... bald sind wir über 1,-€ wenn es die Meldung über den gesunden cash flow gibt...
Antworten
goodwillimpai.:

wo soll der gesunde cash flow herkommen...

12.01.18 11:57
wenn nach kassenpruefung > 3mrd fehlen.
Antworten
Versäger:

im deutschem Insolvenzrecht

12.01.18 12:01
gibt es nach höchstrichterlicher Rechtsprechung eine 3-Wochen-Regel. D.h., kann eine Zahlungsunfähigkeit  oder ein "Liquiditätsproblem" nicht binnen 3 Wochen beseitigt werden, so muß eine Insolvenz angemeldet werden. Vielleicht weiss ja jemand, wie es in den Niederlanden damit aussieht?

@Normalo-mit-o

Dir ebenfalls ein schönes Wochenende
Antworten
Auf neue Beiträge prüfen
Es gibt keine neuen Beiträge.

Seite: Übersicht ... 726  727  729  730  ... ZurückZurück WeiterWeiter

Hot-Stocks-Forum - Gesamtforum - Antwort einfügen - zum ersten Beitrag springen
Vontobel Werbung

Passende Knock-Outs auf Deutsche Post AG

Strategie Hebel
Steigender Deutsche Post AG-Kurs 5,03 12,00 18,15
Fallender Deutsche Post AG-Kurs 7,24 10,49 15,08
Den Basisprospekt sowie die Endgültigen Bedingungen finden Sie jeweils hier: DE000VH74Y58 , DE000VJ0CQW9 , DE000VJ4F2F7 , DE000VJ0GB86 , DE000VQ823H6 , DE000VH8BZM8 .Bitte informieren Sie sich vor Erwerb ausführlich über Funktionsweise und Risiken. Bitte beachten Sie auch die weiteren Hinweise zu dieser Werbung.

Neueste Beiträge aus dem Steinhoff International Holdings Forum

Wertung Antworten Thema Verfasser letzter Verfasser letzter Beitrag
7 2.311 Steinhoff Topco B.V. - CVR - die goldene Zukunft? NeXX222 tikay2 20.02.26 16:43
126 89.346 Steinhoff Informationsforum DEOL Investor Global 18.02.26 13:25
4 209 LdR-Forum Inlfu Berliner_ 07.01.26 16:52
318 361.308 Steinhoff International Holdings N.V. BackhandSmash BackhandSmash 31.07.25 18:50
7 33 Steinhoff: Konstruktiver Informationsthread trttl Berliner_ 29.07.25 18:15

--button_text--