Anzeige
Meldung des Tages: Insider kaufen kräftig zu – 421.670 CAD an Käufen, während Silber $88 erreicht
Neuester, zuletzt geles. Beitrag
Antworten | Hot-Stocks-Forum
Übersicht ZurückZurück WeiterWeiter
... 6874  6875  6877  6878  ...

Steinhoff International Holdings N.V.

Thema
abonnieren
Zugriffe: 108.055.403 / Heute: 11.972
Steinhoff Int. Hol. kein aktueller Kurs verfügbar

Dirty Jack:

@tues

26.04.19 22:07
Für die Klagen war ein Haltezeitraum Voraussetzung.
NL etwas anders als ZA.
Frankfurt hab ich jetzt nicht so im Kopf.
Antworten

Werbung

Entdecke die beliebtesten ETFs von SPDR

H731400:

172092 völlig richtig

26.04.19 22:08
Deswegen kann ich den Quatsch von möglichen Zuschreibungen nicht mehr hören......
Antworten
tues:

Ok

26.04.19 22:10
Juristerei fang ich jetzt nicht auch noch an .
Antworten
Dirty Jack:

H 7

26.04.19 22:14
Diese Fonds und Instis legen auch Gelder mit dickem Hintergrund an, oder wie würde man Investec Asset Management Guernsey Ltd., als ZA Gesellschaft einordnen, die mit 9.029.651 Aktien nicht mehr in ZA sondern auf Kanalinsel Guernsey, Nachbarinsel  von Jersey, dem neuen Steinhoffsteuerinselchen sein Depot anlegt?
Ist vielleicht auch eine PE oder ander alternative Anlegerform. Wir müssen uns in diesen Kreisen von den Standardfondsformen wohl etwas verabschieden.
Ich weiß, die Aktienzahl ist Erdnussbutter, aber vielleicht sind die ja keine Shorties, die wegen 50 cent hohe Risiken eingehen.
Antworten
Romeo237:

Wolltet ihr nicht mit dem

2
26.04.19 22:36
Laden hier reich werden ?
Antworten
TATE:

Geduld wird belohnt

3
26.04.19 22:49
Am 7 sehen wir 20cent
im Juni kann es zum richtigen großen Ausbruch kommen.

Wir werden den € dieses Jahr sehen , der Kurs wird hochgepumpt,wenn die Herde in der Euphorie losgeht.
Antworten
JG73:

Die hübscheste Forums...

26.04.19 22:53
Tante wieder:-) Na Schweizerlein 3.0?
Antworten
gangsta:

invSH: Buchwert ...

24
26.04.19 23:04
NAV lt. untestiertem Halbjahresbericht 2018:

30.09.2017 NAV = 0,64 €/Aktie
31.03.2018 NAV = 0,58 €/Aktie

"Wenn die Gruppe nach Berücksichtigung der Ergebnisse im PwC-Bericht, einschließlich der daraus resultierenden Auswirkungen, der Ansicht ist, dass die Anpassungen der gesamten Eigenkapitalposition der Gruppe, wie sie sich in den am 29. Juni 2018 veröffentlichten ungeprüften Halbjahresergebnissen widerspiegeln, wesentlich außerhalb der Linie liegen, wird die Gruppe den Markt informieren, sobald sie Kenntnis von einer solchen wesentlichen Abweichung erlangt." (PWC-Bericht, S. 8). Übersetzt mit www.DeepL.com/Translator

Da Steinhoff bis dato den Markt über keine signifikanten Abweichungen informiert hat und Phase 2 des PWC-Untersuchung keinen maßgebenden Einfluss auf die Zahlen hat, ist der BW 0,58 € (Stand 31.03.2018).

Für das 2. HJ 2018 sind ja die Zahlen von Pepkor SA und EU, Greenlit, Confo und MF vor CH11 bekannt. Allerdings sind diese bis auf Pepkor SA alle untestiert.

Ich gehe daher davon aus, dass das Ergebnis im 2. Halbjahr 2018 durch Einmaleffekte, wie das teuer erkaufte LUA (Support Letter Fee, July Consent Fee, Early Bird Fee, Lock-Up, Roll-Over Fee, Maturity Fee) und die notwendigen aber teuren Anwalts- und Beraterkosten, sowie Verluste bei Greenlit, Confo und vor allem MF negative sein wird. Die positiven Ergebnisbeiträge der beiden Zugpferde (Pepkor SA und EU) dürften diese Verluste leider nicht kompensiert haben. Der schwache Rand und starke Dollar im 2 Halbjahr 2018 waren bestimmt auch nicht hilfreich.

Lange Rede kurzer Sinn. Ich erwarte zum 30.09.2018 ein NAV zwischen 0,3-0,35€/Aktie.

Für 2019 erwarte ich ceteris paribus einerseits tolle operative Zahlen von Pepkor SA/EU, und MF wird richtig outperformen. Schade nur, dass 49% von MF ohne Gegenleistung abgegeben wurde. Dies wird den BW deutlich mindern. Um ehrlich zu sein, bin ich im Nachhinein sogar froh, dass es nur die Hälfte war. Ich hatte anfangs mit deutlich mehr gerechnet.

Weitere Restrukturierungskosten und insbesondere die seit dem 14.12.2018 laufenden PIK-Zinsen werden andrerseits die operativen Verbesserungen unterm Strich zunichtemachen.
Daher rechne ich wie einige im Forum mit zeitnaher Umschuldung mit einem Zins unter 6% und Rückführung der Schulden in überschaubarem Rahmen. Alles andere macht einfach keinen Sinn.

Klagen (Damoklesschwert):
Was den Klagen durch VEB in Amsterdam und TILP in Frankfurt angeht, bin ich etwas verwirrt. Ich geh zwar letztendlich vom Vergleich aus, aber der Beschluss des Landgerichts in Frankfurt bringt mich keinen Zentimeter weiter.

Ich versuch mal kurz aus der Erinnerung heraus zu rekapitulieren.
Das Amsterdamer Gericht hält sich für zuständig, weil Steinhoff einfach seinen Sitz in NL hat. Und alle Anträge von Steinhoff, um das Verfahren dort auszusetzen, wurden ja bereits abgewiesen, mit der Begründung,
- es gibt keine Situation, in der verschiedene Gerichte unvereinbare Entscheidungen über dieselbe
  Handlung treffen könnten, da die Klagen von VEB und TILP nicht gleich sind.
- das Landgericht in Frankfurt  hat noch nicht über seine Zuständigkeit im TILP-Verfahren entschieden
  und
- es ist fraglich, ob sich das TILP-Verfahren für ein KapMug-Verfahren eignet.
- Darüber hinaus ist ungewiss, ob es zu einer tatsächlichen Verweisung aus dem TILP-Verfahren (und
  mindestens neun weiteren ähnlichen Verfahren) an das Oberlandesgericht kommen wird.
- Es ist daher auch unklar, ob eine Musterfeststellung in einem KapMug-Verfahren innerhalb eines
  angemessenen Zeitraums zu erwarten ist.

Allerdings wollte das Gericht in Amsterdam mit der Hauptklage erst weiter machen, wenn das Land Gericht in Frankfurt hinsichtlich seiner Zuständigkeit entschieden und das Verfahren an das Oberlandesgericht verwiesen hat, um eine Entscheidung in einem KapMug-Verfahren zu erwirken.
Jetzt geht das Landgericht in Frankfurt einerseits von seiner Zuständigkeit aus, da Steinhoff an der Börse in Frankfurt notiert und somit deutsches Recht maßgebend ist. Andererseits wird das KapMug-Verfahren wegen Anträge 6,7 und 8, die sich mit der internationalen Zuständigkeit des Gerichts befassen, als unzulässig verworfen.
Wo stehen wir konkret nun? Darf VEB in Amsterdam weiter klagen?

Antworten
Gadal:

dirty jack

7
27.04.19 01:46
du bist echt megagut, wo nimmst du noch die zeit her dich hier zu verschwenden. dir müssten bei deinen aufsichtsratssitzungen doch die augen vor müdigkeit  zufallen. wie kann sich so ein überqualifizierter mensch in diesem forum tummeln..du wirst es wissen. für mich als stiller mitleser bist du das highlight in diesem forum. sollte ich mal sehr wohlhabend werden in den nächsten jahren hast du sicher einen anteil daran. lg
Antworten
H731400:

Chapter 11 49% Geschenk ?

2
27.04.19 08:16
Chapter 11 dient auch dazu, um eine Vereinbarung mit einem Geldgeber (creditor) für alle anderen Gläubiger verbindlich zu machen. Wenn das Unternehmen zusätzliche Liquidität benötigt, kann ein neuer Geldgeber einen höheren Rang für die Rückzahlung (a higher priority payback) oder dringliches Sicherungsrecht (lien) erhalten, als ohne Chapter 11. Chapter 11 sichert also die weitere Finanzierung des Unternehmens ab.

Häufig müssen die Anteilseigner des insolventen Unternehmens nach Abschluss der Insolvenz entschädigungslos auf ihre Rechte am Unternehmen verzichten, da das Gericht alle Altverbindlichkeiten des Unternehmens und Rechte an ihm aufhebt (engl. rights and interests are being terminated). An die Stelle der Alteigentümer rücken dann anteilig die Gläubiger, entsprechend ihrem Anteil an den Gesamtverbindlichkeiten.

Oft übersteigen die Verbindlichkeiten das Unternehmensvermögen, so dass am Ende des Insolvenzverfahrens die bisherigen Eigentümer mit leeren Händen dastehen, während die bisherigen Gläubiger zu den neuen Besitzern des umstrukturierten Unternehmens geworden sind und hoffen, dass es finanziellen Erfolg hat, um ihre finanziellen Verluste auszugleichen.

Das Insolvenzgericht kann zudem einen Teil oder alle Schulden des Unternehmens streichen und seine Verträge aufheben, damit es einen „Neustart“ machen kann. Typischerweise werden durch das Gericht ungesicherte Forderungen und, falls dies für das Unternehmen vorteilhaft erscheint, auch Tarifverträge und langfristige Gebäudemieten aufgehoben.

Kenne kein Chapter 11 Verfahren mit Geschenken. Werden wir aber wohl erst viel später sehen. Abschluß CVA etc...
Antworten
H731400:

Gerichts Entscheid FFM

27.04.19 08:25
FFM ist für SH Aktionäre die Klagen und Ihre Aktien in Deutschland gekauft haben verantwortlich und nicht Holland. Was und wie das Gericht damit dann umgeht ist Sache des Gerichts.

Sehr gut für SH, allerdings werde ich nicht daraus schlau was das Gericht bezüglich der einzelnen Klagepunkte entschieden hat ?  
Antworten
Sanjo:

Neubewertung

3
27.04.19 08:33
Was die Reduktion der BW von 0,58 auf 0,3-0,35 angeht stimme ich kurzfristig zu, das ist sicherlich der Grund warum der Kurs gefesselt ist bist die Zahlen auf dem Tisch liegen und der letzte Satz aus den DGaps verschwindet. Langfristig jedoch sehe ich da wieder höhere Werte, da ich auch mit Steigerungen 2019 ausgehe nach den letzten Entwicklungen. Die Klagen sind mit kurz/ mittelfristig erstmal wurscht hier rechne ich mit einem jahrelangen Verfahrenskomplex.
Long  
Antworten
Thisismylife:

Dealz/ poundland

2
27.04.19 08:38
Etwas viel bla bla über das Sterben von Shops und Insolvenz von bekannten Ketten.

www.google.de/amp/s/www.thisismoney.co.uk/...high-street.html

Man geht der Theorie nach, dass es genug Onlineshops gibt und es sich dann die Waage hält. Mehr Shops rentieren sich nicht mehr, da die Kunden sich aufteilen oder nur bei ein paar großen bestellen und Traffic, Lager und Retouren kosten

Ein paar Auszüge fand ich dennoch interessant.

--
Steinhoff was a very entrepreneurial business where staff held a lot of shares. There are a lot of hard-working people across Steinhoff who lost everything in this.

Vielleicht auch ein Grund warum soviele shares von ZA nach Europa wanderten. Die Mitarbeiter schmissen  und die Zocker sammelten?
--
He spends a week every month in Europe, in part scouting new countries to open stores. In Spain there are ten Dealz stores – strikingly similar to Poundland but with prices starting at €1.50 – with plans to double that this year and open up to 50 more next year.

Wachstum für die nächsten Jahre. Allein 10st für 2019.

--
'The weakest ones go first, but it's not like the weakest ones go and everything is fine. It's a continuing tightening of the thumb screws.

'But that's life. We're all in a competitive environment and what I need to do is be better in my job than the man next to me. Part of doing that is to stop thinking "woe is me."

'The South Africans have a brilliant saying: If you're swimming in the sea and you see a great white shark, you don't have to outswim the shark, you just have to outswim the person next to you.' 

Die haben Humor...
Antworten
TATE:

Sanjo

27.04.19 09:46
ich könnte wetten, das unds die Euphorie nach den Zahlen 18 kurzfristig über 0,5€ hiefen wird, alle an der Seitenlinie werden der Herde aus Gier folgen, dann wird’s erstmal wieder abverkauft, um auf neue Höhen zu steigen, so ist doch bei jeder Aktie
Antworten
AndiLatte:

Wir sollten

11
27.04.19 10:19
uns nicht verrückt machen (lassen).

Früher schrieb ich immer, wenn Steinhoff überlebt, dann...

Steinhoff hat überlebt!

Wie genau und wo, wie, was, werden die nächsten Wochen und Monate zeigen.

Aber Steinhoff hat es geschafft und der Kurs wird folgen.

Ich spüre es an meinem eigenen Nutzerverhalten. Über fast ein Jahr habe ich hier täglich gelesen und Fragen gestellt.
Seit ein paar Wochen habe ich das tägliche Interesse verloren, da ich mir keine Sorgen mehr mache. Das Ding ist durch.

Mein Plan steht weiterhin. 2030 oder 4€. Ihr findet es verrückt? Ich nicht!

Antworten
prayforsteini:

4€

2
27.04.19 10:32
Wenn ich das schon wieder höre
Antworten
RDA84:

@ pray

2
27.04.19 10:41
Wieso? An der Börse ist alles möglich, und die 4 € irgendwann! ggf. auch...das es bis dahin ein weiter Weg ist, ist jedem denke ich klar.

Nichts desto trotz ist das neuaufgestellte "Steinhoff" mit seinen Töchtergesellschaften immer noch ein großer und international agierender Konzern, der mitten in der Umstrukturierung steckt und diese auch sauber abarbeitet.

Was bei dem ganzen Kram nachher letztlich rauskommt, bleibt abzuwarten.

Aber alle möglichen Kursprognosen so abzutuen, halte ich auch für absurd. Wie gesagt, alles ist möglich.

Was ich persönlich jedoch denke, ist das wird nicht mehr tiefer sinken, es sei denn, es kommen noch irgendwelche Sachen ans Tageslicht, die noch keiner wusste und die für das gesamte System negativ  sind.

Meine Meinung.. ich habe mich durchs Forum bestärkt gefühlt und mir einen relativ kleinen Bestand (20k) hier aufgebaut und hoffe, dass es nun bergauf geht.
Antworten
prayforsteini:

Ok alles ist möglich, dann werfe ich

27.04.19 10:49
Mal ein Kursziel von 10€ in den Raum.
Ich bin Long aber wenn man sich selbst solche Erwartungen aufbaut, kann man nur enttäuscht werden.
Antworten
RDA84:

das

2
27.04.19 10:53
ist richtig. Deswegen sehe ich es so, dass alles was über meinem EK liegt, gut für mich ist. Seien es 10% oder 100% oder gar 1000%.

Antworten
TATE:

Leute erstmals müssen wir die 0,25cent

8
27.04.19 11:33
nehmen, wenn die erstmals durch ist ..Kaufsignal...kann es ganz schnell gehen, ich würde die 1€ nicht aus den Augen lassen.

Wie ich schon sagte wenn die Herde die Gier besessen ist einmal in fahrt kommt .....dann läuft es
Antworten
wakabajashi:

Guten Morgen Leute,

3
27.04.19 12:21
natürlich tut vor diesen wichtigen Events ein Stück Realismus sowie eine niedrige Erwartungshaltung gut, langfristig gesehen ist an der Börse ein wenig Phantasie und ein wenig verrückter Irrsinn aber auch nicht verkehrt ;-)

Sofern sich die Ausgangssituation nicht verändert, werde ich solange Shares halten bis die Shiller P/E-Ratio die Wachstumsraten unserer osteuropäischen und afrikanischen Tochtergesellschaften übersteigt. Anderenfalls weiß ich, dass das Unternehmen am wachsen ist und der Kurs auf lang oder kurz nachziehen wird.

Gruß und ein schönes Wochenende,
wakabajshi
Antworten
tues:

hi,H7..

27.04.19 13:07
..ich habe jetzt mal aus deinem Beitrag herausgelesen, dass bei Chapter 11 Verfahren,gerne
mal die unbezahlbaren Altschulden gelöscht werden. Macht Sinn für mich.
Nun sind doch aber die Altschulden Transportiert worden in Richtung Mutter, welche doch
Garantiegeber im Falle ihrer CVA Esel ist.
Nun meine BITTE an dich, kannst du vielleicht " bei Gelegenheit " die Schnittkante aufzeigen.
Falls diese Info verfügbar ist.  Danke !
Antworten
Geldschaufler:

Warum wieder so optimistisch?

5
27.04.19 13:26
Der realistische Beitrag von Gangsta gestern Abend wurde kräftig hochgevotet.... und dann wieder die Kursziele?!

Aktuelle MK mMn gar nicht so weit von fairer MK entfernt. Warum? Buchwert war 0,58. es wurde neben Matressfirm auch Conforma zu ca50% hergegeben. Dann die Beraterkosten, Early Bird Fees usw, PWC Bericht. Zusätzlich die Klagen (siehe gansta)

Trotzdem werden Kursziele >1€ ausgerufen?!

Leute... der Buchwert ist noch weiter geschrumpft, das steht mMn fest! Hier kann es nur auf >1€ hochgehen, wenn die Fantasie und Zukunft eingepreist wird. Rein über den Buchwert geht hier nicht viel!

Bitte schwarze für meine investierte und dennoch kritische Meinung. Schönen Samstag.  
Antworten
Geldschaufler:

Bevor die Schlaumeier wieder kommen

27.04.19 13:28
Der Buchwert ist nicht durch PWC Abschreibungen geschrumpft, sondern durch das aktuelle Geldverbrennen. Deshalb gab es von Steinhoff auch keine Meldung bezüglich der Änderung des Buchwertes.  
Antworten
Steff.:

Waldi

8
27.04.19 13:32
Der Fuchs ist schlau und stellt sich dumm, der Waldi macht das anders rum!  
Antworten
Auf neue Beiträge prüfen
Es gibt keine neuen Beiträge.

Seite: Übersicht ... 6874  6875  6877  6878  ... ZurückZurück WeiterWeiter

Hot-Stocks-Forum - Gesamtforum - Antwort einfügen - zum ersten Beitrag springen

Neueste Beiträge aus dem Steinhoff International Holdings Forum

Wertung Antworten Thema Verfasser letzter Verfasser letzter Beitrag
7 2.313 Steinhoff Topco B.V. - CVR - die goldene Zukunft? NeXX222 KlauMich 12.03.26 21:37
126 89.348 Steinhoff Informationsforum DEOL Hagüwa 08.03.26 16:57
4 209 LdR-Forum Inlfu Berliner_ 07.01.26 16:52
318 361.308 Steinhoff International Holdings N.V. BackhandSmash BackhandSmash 31.07.25 18:50
7 33 Steinhoff: Konstruktiver Informationsthread trttl Berliner_ 29.07.25 18:15

--button_text--