Neuester, zuletzt geles. Beitrag
Antworten | Hot-Stocks-Forum
Übersicht ZurückZurück WeiterWeiter
... 6843  6844  6846  6847  ...

Steinhoff International Holdings N.V.

Zugriffe: 21.247.757 / Heute: 2.160
Steinhoff Int. Hol. 0,0767 € -0,39% Perf. seit Threadbeginn:   -98,49%

Steinhoff International Holdings N.V. roman94
roman94:

@Dirty

22.04.19 22:51
Ah auf das hab ich dann nicht geachtet, danke für den Hinweis!

Aber auch bei der Gegenüberstellung von gangsta sind die 3 Mrd. 2018 wieder drinnen und bei der neuen 2019 gar nicht, oder übersehe ich da wieder etwas?
Steinhoff International Holdings N.V. H731400
H731400:

@roman94

23.04.19 06:50
mittlerweile sollte jeder wissen das die Schulden in Europa liegen, mit dem schwachen EBITA von MF könnte man die Zinsen nicht zahlen.  
Steinhoff International Holdings N.V. iudexnoncalculat
iudexnoncalc.:

schwaches Ebita?

3
23.04.19 07:38
52 Mio $ finde ich recht sportlich, vom ehemaligen sorgenkind :-) ch11 perfekt innerhalb kürzester Zeit durchgeführt!!!
Steinhoff International Holdings N.V. Dirty Jack
Dirty Jack:

H7

23.04.19 08:09
Ich glaube roman94 wollte wohl eher wissen, wo die 3,2 Mrd $ geblieben sind, die müssten ja dann auch irgendwo in Europa notiert sein. Ist ja nicht wenig.
Steinhoff International Holdings N.V. manham
manham:

Sehe ich auch positiv!

3
23.04.19 08:10
Jeder verdiente Cent einer Tochter wird die Verhandlungen hinsichtlich
einer Umschuldung erleichtern.
Das Gespenst der 10%tigen Zinszahlung kann dann langsam gezähmt und minimiert werden.
EK wird wohl auch entsprechend erhöht werden können.
manham:

Sehe ich so.

2
23.04.19 08:17
Durch Charter 11 sind die Schulden weg.
Auch die Ansprüche der Mutter gegen die Tochter MF.
Entsprechende Abschreibung des EK bei der Mutter (Steinhoff)
Gleichzeitig Abschreibung von Goodwill bei Steinhoff, weil MF weniger Goodwill ausweist.
So gesehen sind die Mrd an Abschreibungen auch nicht verwunderlich.
Vll. Ist meine Auffassung auch irre, dann gerne berichtigen.
Steinhoff International Holdings N.V. Wald111
Wald111:

Alles ist mal wieder

23.04.19 09:27
positiv  bei Steinhoff, wenn nur dieser "verflixte" Kurs nicht wäre! Ja Ja die Fonds dürfen nicht kaufen! Vielleicht  sieht es ja im nächstes Jahr besser aus.
Steinhoff International Holdings N.V. Mysterio2004
Mysterio2004:

@roman94

13
23.04.19 09:38
Guten Morgen,

die 3,2 Mrd internen Verbindlichkeiten wurden im Rahmen des CH11 von Möbel Alpha und der SEAG runter in SUSHI und von dort aus weiter in die MF Holding kapitalisiert, sprich die internen Verbindlichkeiten von MF gegenüber Möbel Alpha & der SEAG wurden eliminiert und sind somit nicht mehr existent.

Für Mf als gesonderte Einheit gesehen somit der Hit in Tüten.

Grüße
Mysterio  
manham:

Danke Mystererio

23.04.19 10:07
für die Darstellung mit den entsprechenden Firmenteilen.
Bei den komplexen Verschachtelung en hilft wahrscheinlich nur eine grafische Darstellung
In Vorher/Nachher Sicht und die sich dadurch ergebenden Auswirkungen bei den einzelnen Töchtern bzw. im Konzern.

Für MF auf jeden Fall eine Wende vom Verlustbringer  hin zu  einer gewinnbringenden Beteiligung.
Jetzt noch Conforama entsprechend auf Vordermann bringen, dann flutscht es auch mit den Umfinanzierungen und künftigen Gewinnmeldungen.
Steinhoff International Holdings N.V. walter.eucken
walter.eucken:

das denke ich auch

3
23.04.19 10:14
bei mattress wurden, dank chapter 11, schulden und verbvindlichkeiten gegen 49% firmenanteil getauscht.

dieser schuldenrückgang dürfte in der einen oder anderen art in der bilanz von steinhoff auftauchen. und der 10% verzinsung somit einiges an brisanz  nehmen.
manham:

Und Wald

2
23.04.19 10:15
Bist wohl ein Bruchwald.
Eine Trockenlegung eines Sumpfes siehst du gleich als Bedrohung.
Ich sehe es als Kultivierung für künftiges Wachstum und erfolgreiche Ernten.
Gelöschter Beitrag. Einblenden »

Steinhoff International Holdings N.V. Dirty Jack
Dirty Jack:

Moin Mysterio2004

3
23.04.19 10:16
Habe mir mal die Begrifflichkeit der internen "Liabilities" näher angeschaut und die englische Übersetzung Gewähr/Haftung in die Betrachtung der CVA´s einbezogen. Jetzt erklärt sich auch die Höhe der internen Liabilities (Haftung/Gewähr) ggü. den externen Schulden.
In den Proposals Annex 5 sind diejenigen Unternehmen des Steinhoffgebildes mit "connect" markiert, die eine Haftung gegenüber einer externen Schuld eingegangen haben. Es wurden ja alle Kredite, bis auf die Schuldscheindarlehen der BayLB über 770 Mio € schon vor dem CVA´s gesichert. Durch das CVA wurde jetzt die Haftungspflicht ausgelöst.
Sind jetzt erst mal meine Gedanken.
Unter dem Aspekt versteht man einige Dokumente der CVA´s besser.
Steinhoff International Holdings N.V. tom.tom
tom.tom:

Sorry...

23.04.19 10:19
..Posting im falschen Thread gepostet!

Nicht aufgepasst!
Steinhoff International Holdings N.V. Wallstreetknight
Wallstreetkni.:

Chart Update

3
23.04.19 10:20
Erst einmal schönen Wochenstart.
Etwas Geduld ist noch gefragt.
Der Kurs wandert gemütlich in Richtung Spitze des Keils.
Bald kommt es zu einem Ausbruch in eine Richtung.
Dann werden die Karten neu gelegt.
Meine pers. Meinung.
Keine Handlungsempfehlung.
Auf bald.
(Verkleinert auf 40%) vergrößern
Steinhoff International Holdings N.V. 1108324
Mysterio2004:

@manham

6
23.04.19 10:23
Die getroffenen Maßnahmen waren vom Grundsatz her gesehen schon notwendig um das Balance sheet von MF mal auf Vordermann zu bringen, gemessen an der grundsätzlich realisierbaren Wirtschaftsleistung von MF passen 3,2 Mrd als Verbindlichkeit da ja auch nicht wirklich ins Bild.

Über diesen Schritt wurde diese Einheit halt auch unter anderem auch in einen verkaufsfähigen zustand versetzt.

Eine Frage die mich grundsätzlich dahingehend mal interessiert hätte, wäre woraus sich diese internen Verbindlichkeiten von MF gegen über SUSHI und von dort aus hoch zur SEAG und Möbel Alpha überhaupt genau zusammen setzen sollen, jedoch konnte dies nie exakt/verbindlich geklärt werden.

Eine ähnliche Maßnahme ist auch noch im Rahmen der Sanierung von Confo zu erwarten, bei Confo werden ja auch immense interne Verbindlichkeiten (ca. 1,6 Mrd €) ausgewiesen, mit diesem Brett an internen Verbindlichkeiten wird man nämlich auch Conforama nie im Leben seriös ins Schaufenster stellen können.

Für uns bleibt es halt unterm Strich von immenser Bedeutung, dass wir im externen Verhältnis, von einem Part "X" der Schuldenlast der nun in der Abfertigung stehenden europäischen Schuldenesel befreit werden, damit wir in einen tragfähigen Bereich kommen.

Die durch Dirty ausgebuddelten Q2/19 Zahlen von Confo waren definitiv schon mal gut, vielleicht sogar sehr gut und haben mich nach dem doch eher etwas holprigen Start (Q1/19) nach dem CH11 wirklich mal positiv überrascht.

Mysterio2004:

Korrektur

23.04.19 10:26
Kurze Korrektur zu meinem vorherigen Post, nicht die Q2/19 zahlen von Confo waren gut sondern natürlich von MF. ;-)
Steinhoff International Holdings N.V. BobbyTH
BobbyTH:

Wird Zeit das mein

23.04.19 10:27
Xetra Trade zum Kauf von 18.181 St erfüllt wird.
Steinhoff International Holdings N.V. Haseone
Haseone:

Mysterio

23.04.19 10:43
Könnte es nicht sein, dass die Mf und Confo interne Verschuldung ihrem Kaufpreis entspricht.  
Steinhoff International Holdings N.V. walter.eucken
walter.eucken:

wirklich?

4
23.04.19 10:44
also das interessiert uns alle brennend, bobby aus thailand.
schreib doch noch mehr von dir.
was hattest du zum frühstück?
(vorsicht ironie!)
BobbyTH:

@ walter.eucken

23.04.19 10:47
Endlich mal einer der sich für mich interessiert. Vielen Dank dafür. Da wir nun eine Unterhaltung haben, wie geht`s weiter mit uns beiden?
Mysterio2004:

@Haseone

23.04.19 10:49
Yep, aber da ist genau wieder der Punkt, es "könnte" der jeweilige Zukaufspreis sein, der bei MF und Confo jeweils als interne Verbindlichkeit gegenüber den beiden Hauptschuldeneseln bzw. deren Töchtern ausgewiesen wurde bzw. bei Confo noch ausgewiesen ist. ;-)
Steinhoff International Holdings N.V. defrezzer
defrezzer:

Wir Zeit das Bobbys

23.04.19 11:06
seine Kindergartenorder nur noch zu 10% ausführen kann.
BobbyTH:

@defrezzer

23.04.19 11:07
Ich wäre der Erste der darüber sehr erfreut wäre.
Steinhoff International Holdings N.V. Drohnröschen
Drohnröschen:

die Umsätze sind einfach nur

2
23.04.19 11:44
traurig. Ruhiges Fahrwasser ist schon ok, aber nicht stehender Tümpel...

Seite: Übersicht ... 6843  6844  6846  6847  ... ZurückZurück WeiterWeiter

Hot-Stocks-Forum - Gesamtforum - Antwort einfügen - zum ersten Beitrag springen
5 Nutzer wurden vom Verfasser von der Diskussion ausgeschlossen: AlexisMachine, rallezockt, Talismann, uljanow, WatcherSG

Neueste Beiträge aus dem Steinhoff Forum

Wertung Antworten Thema Verfasser letzter Verfasser letzter Beitrag
25 15.934 STEINHOFF International an die Tickers buran rallezockt 00:32
219 194.425 Steinhoff International Holdings N.V. BackhandSmash Arku75 00:28
21 45 Wie ich mit Steinhoff fast 20.000€ verloren habe lerry TheAnalyst51 22.07.19 18:08
5 46 LdR WikiStein Beitragssammlung Steinhoff TheAnalyst51 TheAnalyst51 22.07.19 17:58
5 156 Einschätzung Depot AlexBoersianer TheAnalyst51 17.07.19 20:06

--button_text--