Anzeige
Meldung des Tages: Insider kaufen kräftig zu – 421.670 CAD an Käufen, während Silber $88 erreicht
Neuester, zuletzt geles. Beitrag
Antworten | Hot-Stocks-Forum
Übersicht ZurückZurück WeiterWeiter
... 6210  6211  6213  6214  ...

Steinhoff International Holdings N.V.

Vontobel Werbung

Passende Knock-Outs auf Mercedes-Benz Group AG

Strategie Hebel
Steigender Mercedes-Benz Group AG-Kurs 4,96 9,87 16,36
Fallender Mercedes-Benz Group AG-Kurs 4,79 10,05
Den Basisprospekt sowie die Endgültigen Bedingungen finden Sie jeweils hier: DE000VV76LD8 , DE000VK2DQW0 , DE000VH4B866 , DE000VD55M34 , DE000VJ43T77 .Bitte informieren Sie sich vor Erwerb ausführlich über Funktionsweise und Risiken. Bitte beachten Sie auch die weiteren Hinweise zu dieser Werbung.

Thema
abonnieren
Zugriffe: 108.063.592 / Heute: 2.848
Steinhoff Int. Hol. kein aktueller Kurs verfügbar

Dirty Jack:

@huey

13.02.19 21:03
Moinsen,
diese Gelder, wenn sie denn eingefroren sind, dürften ja dann eigentlich noch zumindest in Teilen existieren, wenn nicht sogar vollständig.
Aber in dieser Sache bin ich sehr vorsichtig und beziehe diese  Gelder nicht mit in meine Beurteilung mit ein.
Wenn sie denn existent sind, wäre es eine schöne Beigabe.
Antworten

Werbung

Entdecke die beliebtesten ETFs von Xtrackers

Xtrackers MSCI Korea UCITS ETF 1C
Perf. 12M: +125,60%
Xtrackers CSI500 Swap UCITS ETF 1C
Perf. 12M: +51,63%
Xtrackers MSCI Taiwan UCITS ETF 1C
Perf. 12M: +49,81%
Xtrackers MSCI Taiwan UCITS ETF 1D
Perf. 12M: +48,87%
Xtrackers Nikkei 225 UCITS ETF 2D - EUR Hedged
Perf. 12M: +48,46%

huey:

Wenn diese Barmittel......

13.02.19 21:08
.... real vorhanden sind und dieses bestätigt wird, gibt es einen Urknall!

Sonn hatte anfänglich von 6 Milliarden gesprochen. Das würde dann ungefähr hinkommen.

Gruß
Huey
Antworten
Dirty Jack:

@huey

13.02.19 21:11
Irgendeine Summe wurde eingefroren.
In welcher Höhe, da kann jeder Forest seine Fantasie spielen lassen.
Die volle Summe wird es nicht mehr sein, aber Null wird bestimmt auch nicht als Ergebnis herauskommen.
VG
DJ
Antworten
Manro123:

Huey haben Sie

13.02.19 21:14
dazu eine Quelle? Würde das selbst gerne lesen mal. Irgendwas  an Geld wurde ja eingefroren, aber soviel? Davon höre ich zum ersten mal 6Mrd?
MfG Manro ja Q4 28.2 ist schon spät ;)
Antworten
huey:

Um es zu verdeutlichen!

2
13.02.19 21:24
Die Summe von 3 Milliarden im Cashpool stand im Raum! Wenn Steinhoff mit 9 Milliarden in den Schulden steht/stand, kommt die Einschätzung von Frau Sonn von Restverbindlichkeiten in Höhe von 6 Milliarden sehr nahe.

Ich werde nach den Quellen suchen!

Huey
Antworten
Dirty Jack:

Morgen Termin in England

14
für die SEAG:
"www.justice.gov.uk/courts/court-lists/...se-rolls2#Insolvency"
Steinhoff International Holdings N.V. 1096687
Antworten
AndiLatte:

Kennt jemand noch Shops?

Poco ist ja mittlerweile für uns nicht mehr relevant und ich fand es da auch nicht so überzeugend. Ikea ist zwar minimal teurer, aber immernoch sehr günstig und wirkt schon besser von der Qualität.

Best&Less kenne ich noch aus Australien. Ist wohl so ca. auf einem Niveau mit H&M. Australia mögen sowas. War recht gut besucht.

Kennt ihr noch Shops aus erster Hand?
Antworten
joe medo2:

@Mückenspray

13.02.19 21:28
Da hast Du ja ganz so nebenbei eine Menge Börsenweisheit versprüht. Man könnte es aber auch in die Rubrik Belletristik einordnen. War aber wirklich gut zu lesen. Ich finde Deine Ausführungen interessant und möchte hier nur noch unterstreichen, dass man nur das Kapital an der Börse in Titel wie Steinhoff einsetzen sollte, auf welches man notfalls auch verzichten könnte. Recherche hin und her; bei solchen Titeln ist vom ordentlichen Gewinn bis zum Totalverlust alles möglich.  
Antworten
Herr_Rossi:

Wenn 6 Mrd. eingefrorene Barmittel vorhanden wären

13.02.19 21:31
....hätte man nicht die halbe Matratzenbude quasi in einer Nacht und Nebel -Aktion für +/- 750 Mio verschenken müssen, denke ich mal....
Dieses Deal schmerzt mich bis heute...
Antworten
Dirty Jack:

@Herr_Rossi

2
13.02.19 21:35
Wenn 6 Mrd. eingefrorene Barmittel vorhanden wären
eingefroren ???
Kann man das so einfach freigeben ???
Und 49,9 % MF hat man nicht verschenkt ;-)

Antworten
TATE:

Eingefroren heißt ich komme hier nicht dran

13.02.19 21:37
also, nachdenken bitte
Antworten
Manro123:

Naja ich sag mal so wir

2
13.02.19 21:41
wissen von nix. Das eingefrorene Kapital wird schon für die Tilgung benutzt. Wie viel es nun ist bzw. wieviele Schulden nun tatsächlich es sind, wissen wir genau so wenig. Die Abschreibung war schon viel, aber waren das nun komplett alle Schulden oder wurde bewusst schon mehr abgeschrieben. Der Hammer wäre das SH wirklich dann nur noch 6Mrd Schulden hätte, aber das jetzt weiter zu diskutieren halte ich für hin und her geschiebe. Im Februar bzw spätestens April werden die Hosen runter gelassen und ich kann es kaum erwarten!  
Antworten
Dirty Jack:

Eingefrorenes Kapital zur Tilgung

13.02.19 21:43
einzusetzen, geht das??? ;-)
Antworten
TATE:

Wenn wir dann am Dienstag nach

13.02.19 21:45
Ostern auf mindestens 1€ stehen , bitte nicht wundern  
Antworten
Herr_Rossi:

@ Dirty

13.02.19 21:47
Naja..“ verschenkt“ im Sinne des „abgegebenen“ Firmenanteils für eben die ca 750 Mio,- in Anbetracht des ursprünglichen Gesamt-Kaufpreises von jenseits der 3,2  Mrd. schmerzt diese gefühlte  Schenkung schon...
Es hätte sich womöglich für 24,9% oder 25,1% schon ein zb. Rene Benko gefunden, der dafür 400 Mio abdrückt mit Option auf weitere 5% gegen Cash bei Bedarf....
Aber die Firmenbewerung auf 1,5 Mrd auf die Schnelle zu halbieren, gin ein wenig zu plötzlich... jedenfalls hat mich diese Bewertung überrascht.
Antworten
numi76:

Eingefrorenes Kapital

13.02.19 21:47
Wird das Kapital den in den Bilanzen dann bilanziert? Oder wo ist das hin?
Antworten
Drohnröschen:

mei Tate,

13.02.19 21:48
ich wünsch uns das allen von ganzem Herzen.  
Antworten
Drohnröschen:

numi

13.02.19 21:49
jupp, Geld auf der Aktivseite der Bilanz  als Umlaufvermögen : )
Antworten
Dirty Jack:

@Herr_Rossi

2
13.02.19 21:58
Ja, Schmerzen bereiten solche Substanzverluste immer.
Es ging auch schnell.
Das war, wenn man die Unterlagen verfolgt hat, auch nicht mit dieser Brisanz so eingeplant.
Vielleicht auch ein Grund für einige Verschiebungen der Termine.
Aus den Unterlagen geht aber auch hervor, dass Alternativen nur noch im Verschwinden von MF vom amerikanischen Markt bestanden haben.
Hatte ich schon dazu gepostet.

Antworten
H731400:

Darf ich mit träumen ?

13.02.19 21:59
wieviel bringt der Osterhase 3 oder 6 Mrd Cash ? :-))  
Antworten
kd2go:

Viele

2
13.02.19 22:04
interessante Beiträge die letzten 2 Tage.

AndiL‘s Beitrag zur groben Unternehmensbewertung kann ich Positives abgewinnen. Grob heißt, dass man den Wert mE schon mit dem 4-6 fachen ansetzen kann. Allerdings würde ich hierfür als Berechnungsbasis eher das EBT verwenden, wenn nicht sogar das Ergebnis nach Steuern, also das Jahresergebnis. Im speziellen Fall SH ist dies aber sicher eher gewagt.

Mysterio, ich teile deine Meinung, dass da bei SH irgendwas im Busch sein kann, was wir nicht wissen und worauf wir noch nicht gekommen sind. Vielleicht sehen wir aber auch bereits Halluzinationen. Das ein B. Steinhoff die Hütte tatsächlich wieder übernehmen will, würde ich nicht für ganz ausgeschlossen halten. Dazu müsste man sich aber mit der Psyche vom B.S. befassen. Solche Personen können durch die Turbolenzen schon ein starkes Ego zur Rettung „Ihres“ Unternehmens entwickeln. Als vergleichbares Beispiel, sei hier Magna / Stronach erwöhnt, der irgendwann erneut das Ruder in die Hand genommen hat und mit wahrscheinlicher eisernen Hand (und mit viel Unterstützung) aus der Krise führte.  Was allerdings gegen die These spricht, ist das relativ hohe Alter vom B.S. und mir erschließt sich nicht, wie B.S. an einen hohen Gesellschaftsanteil kommen könnte. Auch wenn die aktuelle Marktkapitalisierung „nur“ 500 Mio.EUR ist und Bruno dies als Taschengeld tatsächlich hat, so müsste er ständig Anteile in einem stark gesellschaftsrelevanten Bereich kaufen um maßgeblichen Einfluss zu generieren. Maßgeblich sehe ich als 50%+1 an. Ich denke, dass man einen solchen Kauf am Kurs bemerkt hätte und wir nicht mehr bei 0,1 bis 0,13 wären.
Dennoch, irgendwas kann schon los sein, hoffentlich nicht negativ für uns.

Bin schon mal gespannt was die IR antwortet auf die Frage v. DJ..

Gute Nacht, kd2go
Antworten
Herr_Rossi:

Eingefrorenes Kapital zur Tilgung

13.02.19 22:06
Also ich bin zb. In einem Unternehmen tätig, dass sich um die ehest rasche Einholung von Aussenständen/Forderungen kümmert....ich vergleiche „ eingefrorenes Kapital“ mit zb. einem momentan nicht flüssigen  Gegenstand, man kanns auch Pfand in weiterem Sinne nennen, der vom Schuldner eingesetzt wird, um den Gläubiger milde zu Stimmen, um einer Stundung zuzustimmen oder aber auch , wenn der Gegenstand ( bei MF die 6 Mrd) SEHR GÜNSTIG bewertet wird , zb man bekommt für einen Porsche im Wert von 70.000 Euro sofort 20.000 Euro ausbezahlt, besitzer ist momentan der neue auszahlende Gläubiger.
Von diesen eingefrorenen „ angeblichen“ 6 Mrd hätten, wenn es sie, nochmal angeblich, geben sollte, doch 10% als Pfand für die Überbrückung des CH eingesetzt werden können, wenn CH11 erfolgreich ist, bekommt der Geldgeber für die 10% eben diese 10% + zb als Bonus weitere 5% oder ein Aktienpaket in vereinbarter Höhe...aaaber.... 49,9%....too much...die Gesamtschulden des MF-Kaufes bleiben ja bei SH...
Antworten
Ruhig Blut:

Gelder der Holding

6
13.02.19 22:07
Wie schon mehrfach hier durchgekaut.

Die Holding bekommt das Geld nicht aus SA. Selbst wenn Sie es gewollt hätten, wäre eine Rettung durch die Holding unmöglich gewesen.

Hier herrschen politisch gewollt sehr scharfe Kapitalmarktverlehrskontrollen.

Deshalb sind ja auch die ganzen Schulden in den Europäischen Schulden-Esel gelagert gewesen.

Und genau dieser Punkt wird mit den Zahlen endlich aufgedeckt. Ich rechne mit einem vollen Konto in SA.

Das nützt nur nix, wenn man es nicht aus SA raus bekommt.

Sollte das mehrmonatige Gewitter vorbei sein, rechne ich auch schon relativ schnell mit einer Dividende. Ich weiß das werden hier viele wieder auf den Plan rufen um mich zu diskreditieren, aber die können sonst mit der Kohle nicht wirklich was anfangen.

Oder liege ich da falsch?
Antworten
kd2go:

MF Schmerzen

13.02.19 22:10
Klar kann man über den Deal brüten. Aber, wie DJ schrieb, dürfte die Lage halt noch dramatischer als angenommen sein und man hat wenig Zeit für eine Lösung gehabt (wie wir im Nachgang erfuhren). Somit hat möglicherweise gar nicht die Möglichkeit bestanden, Alternativen zu suchen (und vielleicht wurde Benko eh gefragt - wer weiß aber, was er gesagt hattte oder ob er das Geld bekommen hätte). Vielleicht war es aber auch die Lösung DER Gläubiger, die ansonsten mit „wir drehen das Licht ab“ gedroht haben. Werden wir nicht erfahrenen, bleibt spekulativ und wir schieben nur Zeilen hin und her.
Fakt ist: Es ist wie es ist und der Deal heißt 50,1%.
LG, kd2go
Antworten
Swity:

Geht bloß nicht von so viel aus,Geld wird

13.02.19 22:14
bestimmt da sein,aber 3 oder 6 Milliarden  €,bestimmt nicht,lassen wir uns überraschen, und wenn Geld da ist,vorausgesetzt es wird dann auch freigegeben, kann dann Steinhoff zur Aktienflege, Aktien bis zu ein bestimmten Wert zurückkaufen. oder geht das auch erst nach einer Hauptversammlung? ???????
Antworten
Auf neue Beiträge prüfen
Es gibt keine neuen Beiträge.

Seite: Übersicht ... 6210  6211  6213  6214  ... ZurückZurück WeiterWeiter

Hot-Stocks-Forum - Gesamtforum - Antwort einfügen - zum ersten Beitrag springen
Vontobel Werbung

Passende Knock-Outs auf Mercedes-Benz Group AG

Strategie Hebel
Steigender Mercedes-Benz Group AG-Kurs 4,96 9,87 16,36
Fallender Mercedes-Benz Group AG-Kurs 4,79 10,05
Den Basisprospekt sowie die Endgültigen Bedingungen finden Sie jeweils hier: DE000VV76LD8 , DE000VK2DQW0 , DE000VH4B866 , DE000VD55M34 , DE000VJ43T77 .Bitte informieren Sie sich vor Erwerb ausführlich über Funktionsweise und Risiken. Bitte beachten Sie auch die weiteren Hinweise zu dieser Werbung.

Neueste Beiträge aus dem Steinhoff International Holdings Forum

Wertung Antworten Thema Verfasser letzter Verfasser letzter Beitrag
7 2.313 Steinhoff Topco B.V. - CVR - die goldene Zukunft? NeXX222 KlauMich 12.03.26 21:37
126 89.348 Steinhoff Informationsforum DEOL Hagüwa 08.03.26 16:57
4 209 LdR-Forum Inlfu Berliner_ 07.01.26 16:52
318 361.308 Steinhoff International Holdings N.V. BackhandSmash BackhandSmash 31.07.25 18:50
7 33 Steinhoff: Konstruktiver Informationsthread trttl Berliner_ 29.07.25 18:15

--button_text--