Neuester, zuletzt geles. Beitrag
Antworten | Hot-Stocks-Forum
Übersicht ZurückZurück WeiterWeiter
... 6131  6132  6134  6135  ...

Steinhoff International Holdings N.V.

Beiträge: 361.199
Zugriffe: 85.618.037 / Heute: 17.991
Steinhoff Int. Hol. kein aktueller Kurs verfügbar
 
Steinhoff International Holdings N.V. Mysterio2004
Mysterio2004:

@Dirty

2
30.01.19 13:20
Die gelagerten Aktien bei Clearstream können durchaus auch gezogene Sicherheiten enthalten & Clearstream kann durchaus in einer treuhänderischen Funktion eingesetzt werden, dies ist bei Anleihen belegbar, schau Dir mal die Seitens der Commerzbank ausgegebenen Anleihen mit Bezug zu Steinhoff an.
Das waren nämlich besicherte Anleihen wo Clearstream als Treuhänder eingesetzt war.
Das Clearstream für Banken noch weitere Funktionen als lediglich eine reine Verwahrstelle ist habe ich hier auch schon das ein oder andere mal versucht zu erläutern, Banken können dahingehend auch Speerkonten bei Clearstream nutzen um Anonym zu bleiben, dies ist so & konnte auch aus dem System Handbuch ex Clearstream herausgelesen werden.

Der Berg an Steinhoff Aktien der mittlerweile bei Clearstream lagert besteht sicherlich nicht nur aus Kleinanlegern.

Wir können ja mal eine Tipprunde auf den aktuellen Hauptaktionär bei Steinhoff starten. ;-)




Werbung

Entdecke die beliebtesten ETFs von SPDR

SPDR MSCI World Communication Services UCITS ETF
Perf. 12M: +38,63%
SPDR S&P U.S. Communication Serv. Select Sector UCITS ETF Ac
Perf. 12M: +37,52%
SPDR S&P U.S. Technology Select Sector UCITS ETF
Perf. 12M: +35,27%
SPDR MSCI World Technology UCITS ETF
Perf. 12M: +33,28%
SPDR S&P U.S. Financials Select Sector UCITS ETF
Perf. 12M: +28,13%

Steinhoff International Holdings N.V. Dirty Jack
Dirty Jack:

Vielen Dank Mysterio!

 
30.01.19 13:35
werde mir das Handbuch auch nochmal näher ansehen.
Steinhoff International Holdings N.V. Dennoch
Dennoch:

Steinhoff Familienholding Lagebericht 2017

8
30.01.19 13:44
Ist vielleicht ein alter Hut, aber nicht uninteressant ist die Wortwahl.

Quelle: Bundesanzeiger

Steinhoff Familienholding GmbH
Westerstede
Konzernabschluss zum Geschäftsjahr vom 01.01.2017 bis zum 31.12.2017
Konzernlagebericht

"Im Dezember 2017 berichtete Steinhoff International Holdings N.V. über Bilanzunregelmäßigkeiten. Es kam zu einem Kurssturz, infolgedessen die Firmengruppe Steinhoff Familienholding GmbH weitere Sicherheiten für einen Einzelkredit an Finanzinstitute stellen musste. Als der Kurssturz sich fortsetzte, konnten keine ausreichenden alternativen Sicherheiten gestellt werden. Es folgte eine Zwangsverwertung sämtlicher Aktien an Steinhoff International Holdings N.V. Im vorliegenden Jahresabschluss wurde daher die Beteiligung an Steinhoff International Holdings N.V. auf den tatsächlich erzielten Verwertungserlös abgewertet."
Steinhoff International Holdings N.V. Mysterio2004
Mysterio2004:

@Dirty

 
30.01.19 13:49
Gerne.

Mir fehlt aber noch dein Tipp auf den aktuellen Hauptaktionär bei Steinhoff, ist aus meiner Sicht eigentlich gar nicht so schwer, man muss sich eigentlich nur die Frage stellen & beantworten, wer aus Eigeninteresse zusehen muss, das der Kübel hier wieder auf Spur gebracht wird, damit man schlussendlich nicht noch selber den Hintern aufgerissen bekommt. ;-)

Gemäß den uns aktuell vorliegenden Informationen stimmte bei Steinhoff über Jahre mal so gut wie nichts & zwar in einem Ausmaß, dass es hätte auffallen müssen, insbesondere da die Razzia in Oldenburg noch vor dem Börsengang 2015 in Frankfurt erfolgte.

Steinhoff International Holdings N.V. paidin
paidin:

Tipp zum Hauptaktionär von mir

6
30.01.19 14:10
USBDriver  
Steinhoff International Holdings N.V. Dirty Jack
Dirty Jack:

Mysterio

7
30.01.19 14:10
Möchte meinen Tipp mal so umschreiben:
Es wird ein Kampf der Titanen auf der grünen Wiese ;-)
An der Seitenlinie Herr Oppermann mit Frau Van Guard im schwarzen Rock ;-)
Steinhoff International Holdings N.V. Dirty Jack
Dirty Jack:

Sorry,

 
30.01.19 14:14
meinte natürlich Herrn Oppenheimer ;-)
Steinhoff International Holdings N.V. Brilantbill
Brilantbill:

Knapp am den

2
30.01.19 14:20
0.118.

Ich hoffe wir schließen heute mal Grün.
Wär gut für die Psyche, nach einer roten Woche.  
Steinhoff International Holdings N.V. H731400
H731400:

Strong Buy

8
30.01.19 14:33
Trade-Kandidat Nr. 3: Steinhoff International (WKN:A14XB9)
Nicht weniger umstritten ist die schlingernde Steinhoff-Aktie, wenn auch aus anderen Gründen. Immerhin ist es mittlerweile gelungen, den Großteil der Fremdkapitalgeber ruhigzustellen, um sich auf die weitere Restrukturierung fokussieren zu können. Die größte Unsicherheit besteht aber weiterhin in der Verfügbarkeit von Zahlen und Informationen, was wirklich Sache ist. Der Bericht der Forensiker von PwC lässt auf sich warten, genauso wie die Bilanz für das abgelaufene Geschäftsjahr. So bleibt die Aktie ein Spielball der Zocker.

Was wir allerdings einigermaßen wissen können, ist, dass sich die verbliebenen Töchter und Beteiligungen über die letzten Quartale überwiegend positiv entwickelt haben, was man besonders schön am Chart von Pepkor Holdings (WKN:A2JPBS) ablesen kann. Das steigert die Chancen, dass Steinhoff die eine oder andere Milliarde Eigenkapital für seine Aktionäre retten kann, was gegenüber den aktuellen 0,5 Mrd. Euro Marktkapitalisierung (28.01.) durchaus attraktiv wirkt – eine Glaubenssache.


www.fool.de/2019/01/30/...-marihuana-und-geely-im-kurz-check/

Keine Verkaufsempfehlung  
Steinhoff International Holdings N.V. Mysterio2004
Mysterio2004:

Tipprunde Hauptaktionär

10
30.01.19 14:33
Wie wäre es denn mit der Commerzbank? ;-)

Warum weshalb & wieso:

- Hat die Emission 2015 in Frankfurt begleitet & natürlich beworben
- Hat diverse Anleihen mit Bezug zu Steinhoff am Markt platziert
- Hat selbst bereits einen Teil der Steinhoff zur Verfügung gestellten Kredite mit Verlust veräußern und somit abschreiben müssen

Ganz ehrlich und ich bin kein Jurist, wenn nur die Hälfte von dem stimmt was bei Steinhoff gemäß Medienberichten & Anhand der untestierten Halbjahreszahlen 18 per Stichtag 31.03 ja auch bereits untermauerten Verdachtsmomente so gelaufen sein soll, dann würde die Commerzbank von den Klagewilligen Anleihen Gläubigern & Aktionären mit Bezug zur Commerzbank auseinander genommen werden.

Insbesondere weil halt die Razzia in Oldenburg noch vor dem IPO 2015 erfolgte, Razzia wurde aufgrund des Verdachtsmoments der Bilanzfälschung, Steuerhinterziehung & Urkundenfälschung durchgeführt & tja, und was hat die Commerzbank gemacht? Korrekt, mal wieder geschlafen und den IPO durchgezogen = KO für die Commerzbank, wenn sie nicht mithelfen den Kübel zurück auf die Spur zu schieben.



Steinhoff International Holdings N.V. Dirty Jack
Dirty Jack:

Commerzbank

2
30.01.19 14:52
3 Screenshots aus dem Accession-Letter zum LUA:
Steinhoff International Holdings N.V. 1093950
Steinhoff International Holdings N.V. Zorrg
Zorrg:

Heute tut sich gaaaar nix auf den Börsen

 
30.01.19 15:42
Steinhoff International Holdings N.V. defrezzer
defrezzer:

Mysterio

 
30.01.19 16:05
Klar muss man die  Unternehmungen  auseinander halten.
Allerdings ist es interessant das alles im selben Gebäude sitzt.
Steinhoff International Holdings N.V. Mysterio2004
Mysterio2004:

@defrezzer

3
30.01.19 16:15
Yes, das ist schon bemerkenswert.

Auch die LiVest GmbH (hierunter lief die Poco Beteiligung, wo neben Steinhoff ja auch noch der prächtige Pohlmann clan mit einer fast auf den Punkt 50% Beteiligung drin hängt) wurde von Bergkamen aus nach Westerstede an die gute alte Langebrügger Str. 5 umgesiedelt.
Per Gesellschafter Versammlung vom 05.11.2018 beschlossen und am 03.12.2018 vermeldet.

Mal abwarten habe so das Gefühl, dass auch Apple bereits mit dem Gedanken spielt sich dort zu platzieren, unser Bruno soll ja im Ehrenamt dafür sorgen, dass potenzieller Investoren die Vorzüge von Westerstede kennen lernen. :)
Steinhoff International Holdings N.V. Mysterio2004
Mysterio2004:

@ Zorrg

3
30.01.19 16:23
Nichts los???? Hui, dann schau mal auf beim Dax Liebling der letzten Monate vorbei, dass Ding kollabiert gerade. ;-)
Steinhoff International Holdings N.V. JoeStein
JoeStein:

Ich freue mich

4
30.01.19 16:23
schon auf den Abend an dem der Kurs bei 1,XX € steht.
Das blöde ist nur das ich so ungeduldig bin;-)


Gruss Joe
Steinhoff International Holdings N.V. Bullworker
Bullworker:

AM hat jetzt

13
30.01.19 16:27
bis 02.02. die Gelegenheit, fernab des Forums über seine Aussagen zu tomtom und A14XB9 nachzudenken. Ist schonmal ein Anfang, thanks Moderation!
Steinhoff International Holdings N.V. Dirty Jack
Dirty Jack:

@defrezzer, @Mysterio2004

3
30.01.19 16:41
Das ist wohl eine weltweit berühmte Strasse in Westerstede:
(Verkleinert auf 41%) vergrößern
Steinhoff International Holdings N.V. 1093971
Gelöschter Beitrag. Einblenden »
#153319

Gelöschter Beitrag. Einblenden »
#153320

Steinhoff International Holdings N.V. Klaas Klever
Klaas Klever:

Bullworker

13
30.01.19 17:34
Unfassbar für mich, dass allerdings auch TomTom eine Sperre aufgebrummt bekam, wegen "Nutzerhetze" … nur weil er sich gegen diese Lügengeschichten von Alex von Münchhausen gewehrt hat …  Vor diesem Typen hab ich schon lange gewarnt, langsam dämmert es wohl auch dem Letzten, was das für einer ist.

PS: Vielleicht krieg ich jetzt auch eine Sperre wegen "Nutzerhetze". Wär mir egal, denn ich steh zu meiner Meinung.
Steinhoff International Holdings N.V. ccraider
ccraider:

#444 vermutlich Kohle machen mit...

 
30.01.19 17:40

.... dem Auflisten des Geschehens. Die Rezensionen von verifizierten Buchkäufern aus dem August 2018 deuten darauf hin. Wohl nichts Neues....!

...Nice summary of actual events. Seems everything is up in the air until PwC finalise their investigation in December 2018....

www.amazon.de/dp/B07FT9KPG7/ref=cm_sw_r_cp_api_i_U3CuCbMVGWPJT


Steinhoff International Holdings N.V. tomcraft
tomcraft:

Steinhoff

18
30.01.19 17:49
ist ein super Lehrstück für Psychologie. Unser Gehirn ist nicht für (weit) entfernte Belohnung gemacht von der Evolution. Viele kennen vielleicht die Werbung wo Kinder sofort ein Überraschungsei haben können oder aber abwarten und dann zwei bekommen. Viele nehme gleich das Eine, weil sie es dann haben. Mit etwas Geduld hätten sie zwei aber das ist im Moment egal. Genauso kann man nur Wenigen mit meinetwegen 18 Jahren nachhaltig erklären sie sollen sparen um 40 Jahre später was neben der Rente zu haben oder in jedem Alter sich zu überwinden HEUTE Sport zu treiben um IRGENDWANN davon zu profitieren  weil man eben gesund ist. So ist auch das aktuelle Invest. Der vermutete Erfolg liegt in der Zukunft und ist - für Longies- zwar wahrscheinlich, aber natürlich nicht garantiert. Zugleich laufen Aktien die man auf der Watchlist hast aktuell gut hoch und man denkt Mist, mein Geld liegt gerade bei Steinhoff. Raus und wo anders traden ist aber auch gefährlich, wenn man raus ist kommt dann DIE News und tenbagger und man sitzt daneben. Also bleibt man drin, ich zumindest mache es so. Und wenn ich Titeln auf meiner Watchlist wehmütig nachschaue mache ich mir bewusst, dann wir dortige meinetwegen 25 % die ich eventuell hätte hier bei Steinhoff mal an einem Tag machen werden wenn es losgeht. Nur das Warten ist eben die wahre Herausforderung
Steinhoff International Holdings N.V. Golongigi
Golongigi:

Geduld ...

3
30.01.19 18:00
Ich bin bisher nicht der geduldigste ...
Steinhoff lehrt mich hier dies zu lernen
Und dank diversen Jungs für hier top Arbeit machen lichtet sich der Nebel bald und wir starten dem entsprechend durch
Steinhoff International Holdings N.V. aktienlord
aktienlord:

@JoeStein: warum sollen die 1 euro wert sein

3
30.01.19 18:02
macht der altbackene möbelhändler (mit aktuellen buchwert von 0,20 cent) jetzt eine transformation in den e-commerce und wird das neue amazon? hab davon irgendwie gar nix mitbekommen. selbst mit einer super bilanz und erfolgreicher sanierung (im jahr 2025) sind die noch lichtjahre von dem euro entfernt.

Seite: Übersicht ... 6131  6132  6134  6135  ... ZurückZurück WeiterWeiter

Hot-Stocks-Forum - Gesamtforum - Antwort einfügen - zum ersten Beitrag springen

Neueste Beiträge aus dem Steinhoff Forum

Wertung Antworten Thema Verfasser letzter Verfasser letzter Beitrag
318 361.198 Steinhoff International Holdings N.V. BackhandSmash Squideye 21:15
7 1.495 Steinhoff Topco B.V. - CVR - die goldene Zukunft? NeXX222 Berliner_ 18:09
40 20.780 STEINHOFF Reinkarnation Sandra1990 SouthernTrader 22.03.24 17:52
126 89.303 Steinhoff Informationsforum DEOL Wallnuss 22.03.24 13:38
  61 influ Berliner_ Thor Donnerkeil 23.01.24 18:40

--button_text--